JaniC
Lt. Junior Grade
@Thomas B.: Weiss ich doch, wollte mir dort nur eine zweite Meinung einholen, Herr Doktor.
Vier Ohren hören mehr als zwei.
Vier Ohren hören mehr als zwei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähmmm doch zumindest wenn man mit aio vergleicht und dann oft noch günstiger also der Österreicherimmortuos schrieb:Öhm... Nein.
AIOs sind auch keine Waküs, das ist SpielzeugMIWA P3D schrieb:Ähmmm doch zumindest wenn man mit aio vergleicht und dann oft noch günstiger also der Österreicher
Wie viel hat deine wakü gekostet? Und dann noch die Arbeitszeit die du investiert hast mit meinem Stundenlohn (> 60 netto) verrechnen und wir können erneut reden ;-).immortuos schrieb:AIOs sind auch keine Waküs, das ist Spielzeug
Da sind ja auch fast ausschließlich billige, nicht Entkoppelte Minipumpen verbaut, das lässt sich mit den gewöhnlichen Waküpumpen, die allein etwa 60-90% des hier thematisierten Kühlers ausmachen nicht vergleichen.
Einen Luftkühler, der vergleichbare Leistung bei gleicher Lautstärke wie meine Wakü liefert will ich sehen. Also nicht so verallgemeinern
MIWA P3D schrieb:Ähmmm doch zumindest wenn man mit aio vergleicht und dann oft noch günstiger
modena.ch schrieb:Wenn schon der fette NH-D15 Doppelturm mit zwei 140er Lüftern hier im Test sowohl bei 800 RPM als auch bei Vollgas teilweise gegen günstige 240 er AIO abstinkt welche Chance hat wohl der Neue mit viel weniger Masse?
Spätestens wenn man die bei den AIO oft grottigen Lüfter gegen was Vernüftiges, Druck- und Lautstärkeoptimiertes tauscht sieht’s schlecht aus für den Noctua.
Die wollen aber Gewinn machen, und es ergibt wahrscheinlich wenig Sinn, den Lüfter in Verbindung mit dem Kühler wesentlich günstiger anzubieten, zumal der Straßenpreis des Lüfters von dem einen Angebot für 25€ (bei dem dann aber noch 4€ Versandkosten dazu kommen) abgesehen auch schon bei fast 30€ pro Lüfter liegt.Justuz schrieb:Ich denke nicht das es an den Lüftern liegt, das der Preis so hoch ist, Noctua zahlt wohl kaum 25 euro pro Lüfter damit sie diese dem Kunden beilegen können.
zett0 schrieb:Ich bin vom meinem U12S auf einem Ryzen 1600x nicht so überzeugt. Bei Last ist der Lüfter relativ deutlich zu hören und dreht auf 1100rpm.
Justuz schrieb:Ich denke nicht das es an den Lüftern liegt, das der Preis so hoch ist, Noctua zahlt wohl kaum 25 euro pro Lüfter damit sie diese dem Kunden beilegen können.
stevefrogs schrieb:Bin dann mal auf die Tests gespannt, wobei ich sicher bin, dass ich nicht in Versuchung geraten werden, meinen NH-U14S in den Ruhestand zu schicken, der wird mich wohl noch viele Jahre begleiten dürfen.