Android
Ensign
Grüß Gott,
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.mi.com/de/monitor34/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise sollte Sie sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
Grüße euch,
Ich bin derzeit etwas unentschlossen und habe auch ganz ehrlich den Draht zu den derzeitigen Technik verloren. Ich würde gerne nun mein Rechner wieder etwas updaten. Damit ich über die nächsten "2 Jahre" wieder alles spielen kann was einem gefällt.
Meine Recherche nach ist die 7900GRE von der Preisleistung her ganz gut, wie seht ihr das ?
Das Netzteil ist auch schon in die Jahre gekommen und würde ich dazu mit tauschen. Denke an ein 700-800W Teil.
Das Mainboard ist noch ein B450, jedoch konnte ich rauslesen, dass der Unterschied von PCIX 3.0/4.0 kaum bedeutend ist und würde dann somit noch die Plattform ausreizen, sofern der CPU ja noch die neue Grafikkarte gut bedienen kann.
Würdet Ihr mir die 7900GRE empfehlen oder doch eine 4070 Super? oder die TI ?
Liebe Grüße
Android
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? New World, Palworld, T-WoW, PoE-2, Pioneers, Manor Lords
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra & Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 wären gut da 144hz Monitor vorhanden
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.mi.com/de/monitor34/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 6600 + 3060
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair VX550
- Gehäuse: Bequite Pure 500
Leise sollte Sie sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
Grüße euch,
Ich bin derzeit etwas unentschlossen und habe auch ganz ehrlich den Draht zu den derzeitigen Technik verloren. Ich würde gerne nun mein Rechner wieder etwas updaten. Damit ich über die nächsten "2 Jahre" wieder alles spielen kann was einem gefällt.
Meine Recherche nach ist die 7900GRE von der Preisleistung her ganz gut, wie seht ihr das ?
Das Netzteil ist auch schon in die Jahre gekommen und würde ich dazu mit tauschen. Denke an ein 700-800W Teil.
Das Mainboard ist noch ein B450, jedoch konnte ich rauslesen, dass der Unterschied von PCIX 3.0/4.0 kaum bedeutend ist und würde dann somit noch die Plattform ausreizen, sofern der CPU ja noch die neue Grafikkarte gut bedienen kann.
Würdet Ihr mir die 7900GRE empfehlen oder doch eine 4070 Super? oder die TI ?
Liebe Grüße
Android