drago-museweni
Admiral Pro
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 9.260
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rembrandt CPU Leistung ist gleichbedeutend derer von Cezanne. Nur die iGPU ist deutlich stärker als jene von Cezanne. Gut, durch den anderen Fertigungsschritt, deswegen auch 3+, könnte Rembrandt im Desktop höher Takten als Cezanne. Rembrandt ist eine klasse CPU im mobilen Sektor. Im Desktop mit dezidierter Grafikkarte hat man allerdings die gleichen Leistungseinbußen wie Cezanne. Denn Rembrandt hat auch nur 16MB L3 Cache wie auch Cezanne. Vermeer bietet eben 32MB L3 Cache.Col. Jessep schrieb:Wo bleibt Rembrandt? Diese APU reicht für mich total und später kann man immer noch eine GPU dazu kaufen.
Wir haben ja bereits DDR5-Ryzens in Form der APUs und die unterstützen DDR5-4800drago-museweni schrieb:@Taxxor AMD wird sicher den 6400 unterstützen ohne OC da es noch JEDEC Standard ist
Du kannst doch keine Weltanschauung so einfach zerstören! 😃Taxxor schrieb:Ist das so?
Anhang anzeigen 1248481
Nö. Der 5800X3D ist sparsamer als alles von Intel. ^^Tiara G. schrieb:ntel ist im Zocken das sparsamste! Da gibts doch ganix zu Rütteln.
Einverstanden ich gehe eben von DDR5-6400 aus, wir werden sehen wer dann richtig lag.Taxxor schrieb:Bei Ryzen 7000 gehe ich von DDR5-5600 aus
Das ist LPDDR5, für den die Specs auch 6400 angeben, nicht DDR5drago-museweni schrieb:
Na ja, was genau hat das jetzt mit dem Preis der CPU zu tun ?!?D_Ano schrieb:Naja, dazu kommt ja noch der Plattformwechsel, Ram und Mobo werden das schon wieder ausgleichen
Finde ich auch finde ich auch !Discovery_1 schrieb:Irgendwie geht die Computer-Hardware Hardware beim Stromverbrauch seit Jahren in die falsche Richtung ...
Dann hoff lieber mal auf INTEL !Discovery_1 schrieb:@Taxxor Ich hatte gehofft, das wir auf AM5 von AMD den ersten 6 Kerner mit einer 45W TDP sehen werden. Das war wohl nichts.
Mit 280 Watt mach/ denkbarVitali.Metzger schrieb:Bin schon auf Zen 5 gespannt, wenn wir dann wahrscheinlich die 6 GHz sehen werden.
Alle Preisangaben auf der VideoCardz-Webseite sind in US-Dollar.SVΞN schrieb:Die Website nennt 799Euro+US-Dollar+ für den Ryzen 9 7950X, 549Euro+US-Dollar+ für den Ryzen 9 7900X, 449Euro+US-Dollar+ für den voraussichtlich später erscheinenden Ryzen 7 7800X sowie exakt 299EuroUS-Dollar für den Ryzen 7 7700X.
Genau das denke ich auch, weil Intel mit dem 13900K voraussichtlich schneller sein wird im Gaming als der 7950X, deswegen wird bald der 7800X3D kommen, der den i9 schlagen soll, klingt logisch.Freiheraus schrieb:Der 7800X scheint eine 3D V-Cache CPU zu werden, wie sonst könnte man 150€+ Aufpreis rechtfertigen bei vermutlich gleicher Kernzahl.
Die Ryzen 9 Verpackung wirkt mit dem Schwarz-Anthrazit edel und ist gleichzeitig understatement.
Discovery_1 schrieb:Nur hat der technische Fortschritt eigentlich bisher dazu geführt, das der Energiebedarf sinkt.
Absolute Werte ohne Bezug zur Leistung zu bewerten, ist sinnlos. Wartet doch einfach Tests ab. Wenn Performance/Watt steigt, ist alles tacko, wenn Performance/Watt sinkt, könnt Ihr immer noch meckern und dann zurecht.Onkel Föhn schrieb:Finde ich auch finde ich auch !
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.