News 7950X, 7900X, 7700X & 7600X: Gerüchte zu Preisen und Umverpackung im Umlauf

Tiara G. schrieb:
Wenn man außer Cache halt nichts kann, dann macht man halt mehr von diesem drauf. An meinem 8700K + opt Ram kommt der Müll eh nicht vorbei.
Jo, dein super 8700K ist der Beste! Einfach gegen AMD schiessen...
Das schöne ist ja, du musst nicht kaufen, du darfst! Kannst ja dann bei Intel bleiben....

ICH warte auf die Benchmarks von den Unabhängigen und entscheide dann, je nach Anwendungsszenario, was ich mir zusammenstelle.

Ach @Tiara G. deine Signatur spricht Bände.

Ich hoffe AMD legt gut vor!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Perdakles, Onkel Föhn und 4 andere
Schnipp959 schrieb:
Hängt halt auch von der Nutzung ab.
Ich habe z.B. einen 5600X mit einer 6800XT gepaart und finde für mich diese Kombo als passend ausgelegt, denn ich mache nichts was durch mehr Kerne einen echten Vorteil bringt.

Zum Zocken reicht der 5600X vollkommen aus um meine GPU zu befeuern.

Habe nur wegen FPS Drops im BF2042 vom 2700X auf den 5800X gewechselt.
Mit einer schnellen CPU gönnt man sich im Allgemeinen auch eine UHD Grafikkarte.
Und ab dann wird eben genau die CPU eher nebensächlich.
Niemand der einen 7600X aufwärts kauft, wird ernsthaft in 1080p spielen^^
Daher finde ich die CPU zwar wichtig, aber weniger und weniger relevant zu werden bei UHD Gaming.

Den 8700k interessiert hier keine 🐖

Den 7700X würde ich jederzeit vorbestellen. Bleibt nur die Frage, wann es denn nun endlich mal Lebenszeichen der ITX Boards gibt. Das ist langsam nicht mehr lustig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles und Onkel Föhn
wieso Lügen, ein übertakteter 8700k verbraucht im Gaming nicht mehr al 40W? also wer lügt denn hier, hier sind schon Nutzer unterwegs, die sich auskennen und, diese Aussage von dir ist einfach nur "Blödsinn" eine intel CPU, grad übertaktet nimmt sich seine 40w Idle, also nicht mehr als 40W im Gaming ist einfach nur falsch!!! Du hast da wohl keine Ahnung und auch wohl nie gemessen, denn dann würdest Du eine solche Aussage nicht Tätigen, ich werde hier nicht weiter reagieren, denn für mich bist du nur ein Trolll!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Syrato schrieb:
Jo, dein super 8700K ist der Beste! Einfach gegen AMD schiessen...
Das schöne ist ja, du musst nicht kaufen, du darfst! Kannst ja dann bei Intel bleiben....

ICH warte auf die Benchmarks von den Unabhängigen und entscheide dann, je nach Anwendungsszenario, was ich mir zusammenstelle.

Ach @Tiara G. deine Signatur spricht Bände.

Ich hoffe AMD legt gut vor!
Genau so schauts aus ^^
Hab auch noch den 8700k und diese bremst meine 3080 Ti aus.. gerade bei Tarkov.
Ich konnte mich schon bei Alderlake zurückhalten... nun is es so weit.
Tests abwarten und lets go. Tendiere zum 7800 oder 7900.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Onkel Föhn
denke auch, das wir auf den X3d als Gamer warten sollten, wenn das so passt, sind da für uns 40%+ drin ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
7700x für 299€ mit Performance ca 5800X3D der bei 460€ liegt kann ich ich nicht schlecht finden

zak1976 schrieb:
Zumindest kommt hier mehr als bei Intel und ich bin KEIN FANBOY ...
Abwarten. Klar klingen 299€ für den 7700X mit 8 Kernen günstig aber wenn der 13600K mit 14 Kernen (6P+8E)
nicht mehr kostet dann mal schauen. Der 7900X mit 12 Kernen für 549€ ist eine Goldgrube für AMD und Intel
denn mit der hohen UVP kann Intel den 13700K mit 16 Kernen (8P+8E) ebenfalls hochpreisig ansetzen. :heilig:

Intel CPUs sind im Zocken sparsam. Man kann das nicht verallgemeinern. Neuere wurden leider schlechter.

zak1976 schrieb:
das zeigt und jetz was?
das es für manche schwierig sein muss Leistungsaufnahme und Effizienz voneinander abzugrenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
0ssi schrieb:
Moment, wir wissen doch noch gar Nichts...

Das nicht aber durch die Anwendung von Logik ( über 10k soll bei DDR5 kommen) kommt man schnell drauf das AMD mehr als die 6400 unterstützen wird, (Wenn auch als OC getarnt wie beim Ryzen 5xxx auch)und warum weil selbst in den Laptops schon 6400 verbaut wird mit dem Ryzen 6800u(Lenovo) glaub ich wars, und AMD wird bestimmt nicht nur Stümperspeicher aller 5600 unterstützen, und sich die Chance nehmen auf hohe Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Größer als 8000 ist ja praktisch sicher. Da bei Zen3 der IF bei ~2000 MHz liegt. Das sollte die neue Generation auch schaffen.

Und genau da, Tritt AMD mit den 3dX CPus ein, ich bin da völlig frei, wen die CPU bei Games Vorteile hat, warum nicht mitnehmen...
Mir ist das völlig egal ob Intel oder AMD, mich interessiert nur, mit welcher CPU die Spiele besser laufen, für mich, in 4K...

drago-museweni schrieb:
Das nicht aber durch die Anwendung von Logik kommt man schnell drauf das AMD mehr als die 6400 unterstützen wird, (Wenn auch als OC getarnt wie beim Ryzen 5xxx auch)und warum weil selbst in den Laptops schon 6400 verbaut wird mit dem 6800u(Lenovo) glaub ich wars, und AMD wird bestimmt nicht nur Stümperspeicher aller 5600 unterstützen, und sich die Chance nehmen auf hohe Performance.
Auch 6000 wird bereits OC sein und wenn man den IF nur bis 3GHz hochtreiben kann, wird es auch das Ende der Fahnenstange sein, da man bei allen darüber stark an Leistung verliert, bis man zu RAM Geschwindigkeiten kommt, die es aktuell noch nicht gibt.

ja, ist es, deswegen verstehe auch nicht dieses ewige BASH twischen Intel und AMD, obwohl. der Ansatz von AMD für mich "günstiger" erscheint, mehr Leitung bei grundlegend weniger AUFNAHMELEISTUNG!!

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Zurück
Oben