O
Onkel Föhn
Gast
Yup, ungefähr 37 Watt ...charly_ schrieb:Muss halt sagen, dass mir 65W TDP reichen (sollten). 105W is ja deutlich mehr.
MfG Föhn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yup, ungefähr 37 Watt ...charly_ schrieb:Muss halt sagen, dass mir 65W TDP reichen (sollten). 105W is ja deutlich mehr.
142W zu 76 W PPT sind bei mir 66WOnkel Föhn schrieb:Yup, ungefähr 37 Watt ...
MfG Föhn.
So wie den riesigen Test von HUB bei dem der 5800X3D gemittelt über 41 Spiele 15% höhere average FPS in 1080p, 9% höhere average FPS in 1440p und abseits davon generell 22% bessere lows als der 5800X hatte.DerSchwatte schrieb:Wenn 5-9% im Schnitt "deutlich" sind, dann soll es so sein aber auf 1440p und 4K macht das Upgrade von 5800X zu 5800X3D einfach 0,00% Sinn. Dazu gibt es ja genügend Tests
Taxxor schrieb:Die 8 Kerne des 7700X werden bei den 105W TDP bereits direkt ins Temperaturlimit laufen, wenn sie voll belastet werden, noch mehr TDP bringt da auch nichts.
Sun-Berg schrieb:@HighPerf. Gamer : Ich hatte im Prinzip bis jetzt fast nur gute Erfahrungen damit. Es gibt einige Spiele, wie Elex 2, MSFS 2020 und Kingdom Come: Deliverance (was ich immer noch nicht durch habe), die bei mir wesentlich besser laufen als mit meinem alten 3600XT und das obwohl ich hier mit 3440x1440 unterwegs bin. Aber der springende Punkt ist, ich weiss nicht obs der 5800X auch getan hätte. Ganz bestimmt. Eventuell sind in verschiedenen Games die Frametimes etwas schlechter.
Der einzige Knackpunkt ist, meiner Meinung nach, dass die CPU die Hitze nicht sehr gut abgeführt bekommt. Das ist allerdings kein wirkliches Problem, denn es gibt bei mir persönlich keinen Anwendungsfall der 100% Allcore Last fordert. Ich habe im Cinebench mit PBO -30 auf allen Cores dann immer noch um die 80-82°C. (Und taktet dann "nur" 4,35 statt 4,45 Ghz) Aber das kommt in Games nicht vor so dass er immer die volle Leistung ausfährt.
Mein anderer Kandidat wäre übrigens der 5900X gewesen. Den gibts Second-Hand bestimmt auch schon unter 300€ irgendwann.
Das gute ist doch, dass man seine Platform, Ram, etc einfach behalten kann. Mein Plan ist ein von Grund auf neues System irgendwann 2023-24.
Nikon71 schrieb:Und wieder mal AMD und ihre Bios-Probleme. Mehh ...
Bisschen spät gesehengaym0r schrieb:Was erhoffst du dir davon?
6000 MHz ist der Sweetspot.drago-museweni schrieb:Die ganz schnellen gibt es noch garnicht 7200-8400, und alles unter 6400 (Murks)brauch ich nicht umsteigen auf DDR5 ist meine Meinung.
Klar mann kann sich erstmal günstigen Speicher holen bis schneller verfügbar wird zu guten Preisen.
100-000000593-20
arbeitet mit einem Basistakt von 4,4 GHz und damit exakt 300 MHz niedriger als das finale Sample des Ryzen 5 7600X, der mit 4,7 bis 5,3 GHz (Boost) an den Start gehen soll.TomGamer schrieb:Ich habe den i9-9900K und die RX 6900 XT. Lust hätte ich schon auf Ryzen 7000 und AMD only aufzurüsten.
Ergänzung ()
6000 MHz ist der Sweetspot.
Das ist ein reines Gerücht. Und in meinen Augen nicht mal ein sehr gutes... Denn hätte AMD mit dem Bios echte Probleme, dann würde der Release vermutlich weiter nach hinten verschoben...Nikon71 schrieb:https://www.hardwareluxx.de/index.p...rsion-scheint-noch-nicht-gereift-zu-sein.html
Und wieder mal AMD und ihre Bios-Probleme. Mehh ...
Man macht es doch zu fast jedem meuen GPU und CPU Gerücht sonst auch?mibbio schrieb:Warum sollte man denn über ungelegte Eier berichten oder diskutieren?
Sorry, das ist Blödsinn. Alles was hier geschrieben wird, ist mit Quelle oder Beweisfoto hinterlegt.Taxxor schrieb:Die komplette News hier mit ihren Updates besteht aus ungelegten Eiern