alles klar ca. 1500 menschen und wer sichert da zu, das dort alle gruppen gleichmäßig verteilt und gewichtet
sind?
16 - 20 jährige, die warschenlich enorme internet user sind
20 - 30 jährige die eher etwas weniger traffic prduzieren als die 16 - 20er, da sie im berufsleben / studium
sind und wohl auch langsam kinder bekommen
diese gruppen bis hier, werden die neuen alten und werden kaum weniger www nutzen, somit wächst die gruppe
der sog. heavy user jahr für jahr.
30 - 40 jährige mit warschenlich kleinen kindern und oft wenig zeit aber daführ netflix oder entertain abends
50 + die eher geringe am internet partizipieren, meist nur emails, nachrichten und ab und an mal ein video
der kinder
die pdf der umfrage, sagt mmn. rein gar nichts darüber aus was nun real ist. wer legt denn bitte fest, welche
gruppe nun wichtiger ist oder mehr gewichtet werden sollte? wenn man die ab 40er nimmt, die eher weniger
www nutzen und sie der kleineren gruppe der unter 40er gegenüber stellt und man so den wert verzerrt, kommt
man auf solche werte.
dann ist ja alles gut und man muss in zukunft nicht verstärkt ausbauen.
halloho!
die älteren sterben nun mal und es kommen nur noch jüngere nach, die immer mehr im netz unterwegs sind. es
ist kaum davon auszugehen das oma und opa und 50+ mama u papa, in 10 / 20 jahren mehr www nutzen, sofern sie
noch leben.
die jüngeren aber schon!
schöngerechnet ist das. wer hat die studie eig. in auftrag gegeben, und wer ist dafür verantwortlich das diese nun
in die öffentlichkeit getrieben wird?
ich würde ja auf die telekom tippen oder die regierung an sich, um die stimmung zu beeinflussen alla:
"naja wenn die meisten das so sehen dann, sehe ich das auch so. die studie zeigt ja das es ok ist!"
ich finde dies ist der mit abstand billigste versuch von meinungsbeeinflussung und stimmungsmache den ich seit
langem erlebt habe. jeder mit etwas verstand in sachen, demografische entwicklung und der art wie die menschen
heute und zukünftig das netz nutzen werden, in sachen traffic, kann sich nur über ein derartiges werk wundern.