News 8BitDo: Retro-Tastatur im Nintendo-Look kommt nach Deutschland

Ganz hübsch, aber 100€ meines Hobby-Budgets gebe ich lieber für was anderes aus.
 
Mal schauen, glaube ich lange auch mal zu. Sind schon echt cool :)

Dr. MaRV schrieb:
aber mit macOS wird es mir zu aufwändig (Opt+u+a,u,o)
Kannst auch einfach die Taste halten. Ich nutze seit einiger Zeit eine Keychron Q3 im US ANSI Layout und die Umlaute etc. kann man unter macOS auch durch halten von a,u,o oder auch s für ß erzeugen, in dem durch eine aufploppende grafische Auswahl und dann über Tippen von 1-n das Sonderzeichen ausgewählt werden kann.
 
"Weiterhin nur im US-Layout" ... dadurch eben eine Totgeburt. :/ ... in meinem Fall.
 
Schon cool, aber eine Hintergrundbeleuchtung fehlt mir dann doch. Gerne einfarbig in weis oder rot und mit so einem 80er Kippschalter zum (de)aktivieren.

Und die Maus sieht sehr nach Sehnenscheidenentzündung aus.
 

Anhänge

  • 61ozmqLnWOL._AC_SL1500_.jpg
    61ozmqLnWOL._AC_SL1500_.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und NMA
Dr. MaRV schrieb:
Nur ANSI? Schade, damit wird es uninteressant. Auf Fingerbrecher für Umlaute kann man getrost verzichten. Mit Windows ging es noch halbwegs (Alt+y,q,p,s), aber mit macOS wird es mir zu aufwändig (Opt+u+a,u,o).
ich mach das über nen Sprachswitch im OS. da kann man echt fluffig zwischen Deutsch und Englisch switchen. zum Programmieren nehm ich dann Englisch und wenn ich was auf Deutsch schreiben muss, wechsel ich einfach das Layout. Die deutschen Zeichen sind dann genau da, wo sie auch auf einer deutschen Tastatur wären. Da braucht man sich nicht die Finger brechen 🙂
Das konnte ich bisher auf MacOS, Windows und Linux recht easy einstellen.


Edit: thema verfehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspektan schrieb:
Tastatur ist pc-Peripherie und widerspricht damit vollständig der Assoziation mit einer Konsole wie hier dem nes.
You must be fun at parties.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, steff0rn, Scherzinfekt und 2 andere
Sieht schon richtig schick aus und erinnert mich an die "SEVASTOLINK-Terminals" in Alien Isolation :D
 
Gefällt mir sehr gut. Leider fehlt mir da der Nummernblock. Sieht zwar besser aus ohne Nummernblock, aber ich brauche das definitiv. Verwende ich sehr häufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tso und Slim.Shady
ANSI passt für mich, aber TKL ist mir zu groß. Schade, schaut schon geil aus.
Ein annähernden NES Look bekommt man aber auch selbst hin, wobei die kolportierten Kosten dann wohl weit höher ausfallen würden.
 
Die Actionbuttons sehen mehr wie Fußschalter aus 😉

Der Drehrehgler an Tastatur ist auch cool.

Grüße
 
ANSI? Ne danke, lass mal. Aber grundsätzlich schon schickes dingens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eppic, Einfallslos^99, Viper_780 und eine weitere Person
Genau das möchte ich nicht, ich verlange von einer Tastatur im Deutschen Markt, dass sie ein deutsches ISO Layout hat. Ich hatte genug ANSI, die habe ich alle verkauft. Eine Taste pro Umlaut und keine zig Tastenkombinationen. Hin- und her schalten ist keine Option mehr für mich, auch hier sind wieder Tastenkombinationen nötig.
 
Dr. MaRV schrieb:
auch hier sind wieder Tastenkombinationen nötig
CTRL + Space ist zu viel für dich? Mkay, offenbar nutzt du dann keinerlei Tastenkombinationen.
 
Es ist eine Kombination die nötig wäre, wenn die Tastatur für den Sprachraum das entsprechende Layout hätte. In dem Moment wo ich Kombinationen benutzen muss, um einen Buchstaben schreiben zu können, ist es für mich eine überflüssige Kombination, die ich nicht möchte. Mein Computer wird auch von Menschen genutzt, die weniger affin sind und einfach nur ganz normal schreiben möchten, ohne irgendwelche "hacks" zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Dr. MaRV schrieb:
Mein Computer wird auch von Menschen genutzt, die weniger affin sind und einfach nur ganz normal schreiben möchten, ohne irgendwelche "hacks" zu lernen.
Ja naja, bis eben war's nur "ich ich ich" und daraufhin wurde dir geantwortet, jetzt plötzlich sind andere Menschen der Grund...
 
Tastaturlayouts sind immer etwas sooo subjektives.
Ich hab mich auf ANSI umgestellt und nutze EurKey (oder altenativ US intl. wenn nicht anders verfügbar) als Layout. Ist für mich persönlich die beste Kombi für Arbeit und Privates.

Diese Tastatur kommt definitv auf die Wunschliste.
 
ANSI-Tastatur 👍

Die ISO-Tastaturen sind ergonomisch schlimm. ANSI ist beim Programmieren und in der Shell wesentlich bequemer und meisten Shortcuts sind bequemer zu verwenden.

Tipp für alle die ANSI wollen und gleichzeit so ziemlich jedes relevante eurpäische Zeichen bequem erzeugen möchten. ANSI-Tastatur + EURKEY-Layout. Unter Linux (GNOME) ist es eingebaut, mit

Bash:
gsettings set org.gnome.desktop.input-sources show-all-sources true

sichtbar schalten und in den Tastatureinstellung einschalten. Ein Alt+U macht ein ü und ein Shift+Alt+U macht ein Ü. Selbes Muster mit allen anderen Umlauten und ß. Auch praktisch für Schweizer. Und Ctrl+Z ist bequem nutzbar, weil ANSI ;)

Ja. Rückgängig machen sollte "eigentlich" den kürzest denkbaren Weg auf der Tastatur beanspruchen, tut es auch mit ANSI.

PS: Windowsanwender müssen es nachinstallieren. Sollte kein Hexenwerk sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Astrogath
DaysShadow schrieb:
Ja naja, bis eben war's nur "ich ich ich" und daraufhin wurde dir geantwortet, jetzt plötzlich sind andere Menschen der Grund...
Es bin auch ich und ich will es ebenfalls nicht, verstehst du das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben