TrueAzrael
Commodore
HaZweiOh schrieb:oder diesen Monat jeden Tag "Veggie-Day" war?
HaZweiOh schrieb:Warum denn so aggressiv, Schnucki?
Auch nicht wirklich weniger aggressiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HaZweiOh schrieb:oder diesen Monat jeden Tag "Veggie-Day" war?
HaZweiOh schrieb:Warum denn so aggressiv, Schnucki?
So, dann man Details. Was muss geändert werden und was kostet es?Volkimann schrieb:PCIe 4.0 hat einen anderen, höheren Anspruch an die Leitungen, demnach auch an die Platinenlayer mitsamt Verlegung = höhere Kosten
Persönlich werden, aber sonst nichts. Typisch von dir.Aber typisches Ding von dir.
Doch genau das kann und mache ich als Kunde. Das ist genauso kundenunfreundlich wie Intels Vorgehensweise.Herdware schrieb:Ich halte mich nicht für einen unkritischen AMD-Fan, aber dass sie, genau wie Intel, ihre Produkte je nach Preisklasse gezielt differenzieren, kann man ihnen doch nicht vorwerfen.
Wie wäre es mit Abspeckungen am Produkt selber? Da gibt's ja auch genug.Wenn schon der billigste Low-End-Chipsatz die Möglichkeiten aller CPUs voll ausschöpfen könnte, wer würde dann noch einen teureren Mittelklasse- oder High-End-Chipsatz kaufen?
DDR5 kann ich mir vorstellen, PCIe5 eher weniger. Es gibt bislang kaum 4er Devices und die, die es gibt sind nicht Bandbreitenlimitiert. Es gibt, stand Jetzt, keine technische Notwendigkeit für PCIe5 für Endverbraucher.PS828 schrieb:Denn ab Zen4 gibt's den neuen Sockel mit DDR5 und evtl PCIe 5.0 da braucht man sowieso alles neu.
Jedes Mal das selbe. Am Liebsten alles und am Besten geschenkt. Hast du schon richtig erkannt.Ein rotes Auto schrieb:Dann sagt der nächste wieder, wofür habe ich mir dann ein B550 geholt? Ich hätte dann auch ein A520 nehmen können, für 10€ weniger. Das sind immerhin 3x Döner.. 🙄
Im Chipsatz? Sorry aber was du dir hier wider zusammen strickst ist lächerlich. Verstehst du wirklich nicht was ich geschrieben habe oder ignorierst du einfach nur?HaZweiOh schrieb:...seit wann die Daten frei im PC herum schweben, ohne durch irgendeine Leitung zu müssen.
Wo befindet sich diese Leitung?
Wer kauft schon die teureren Bretter, wenn ich mit allen Boards OCen kann? Wer kauft teure CPUs wenn ich auch die günstigen selber hoch takten kann.Und wer die teureren Mainboards kaufen soll, wenn die billigsten Bretter (praktisch) das Gleiche können.
Nein, Du verstehst es nicht. Beantworte doch erstmal die Fragen aus https://www.computerbase.de/forum/t...atz-fuer-zen-2-3-ist-da.1963815/post-24506537bensen schrieb:Verstehst du wirklich nicht was ich geschrieben habe
bensen schrieb:Ich wüsste nicht warum ich als Kunde künstliche Limitierungen gutheißen sollte.
Die ignoriert er ja genauso wie die wirtschaftlichen, indem er sie ganz simpel verneint. Den Beweis dafür bleibt er schuldig.Herdware schrieb:ob eine Limitierung harte technische Gründe hat,
Mh? Geht irgendwie am Argument vorbei. Es geht darum, dass ein Chipset die CPU künstlich kastriert. Nicht, das das Produkt selber abgespeckt ist.Herdware schrieb:Wenn z.B. in einer 8-CPU zwei (intakte) Cores deaktiviert wurden und die als 6-Core entsprechend günstiger verkauft wird, ist das doch aus Kundensicht auch nicht schlimmer, als wenn es ein nativer 6-Core wäre.
Hauptsache es gibt in dem Preissegment überhaupt etwas.
Was ignoriere ich?HaZweiOh schrieb:Die ignoriert er ja genauso wie die wirtschaftlichen, indem er sie ganz simpel verneint. Den Beweis dafür bleibt er schuldig.
Aber gutes Beispiel mit dem 6-Kerner. Darüber müsste er eigentlich auch motzen.
Habe ich doch.HaZweiOh schrieb:Nein, Du verstehst es nicht. Beantworte doch erstmal die Fragen aus https://www.computerbase.de/forum/t...atz-fuer-zen-2-3-ist-da.1963815/post-24506537
Dabei geht es mir und wahrscheinlich auch einigen anderen darum, wenn zum Betrieb des ChipsOzmog schrieb:Ich finde diesen Hang zum passiven Kühlen übertrieben,
Neronomicon schrieb:"PCIe 4.0 "
... ist das, was Board nur unnötig teurer macht und auch für 99% der Käufer uninteressant ist und eher ein Marketing Ding ist. PCI 3.0 ist noch völlig ausreichend.
Da sind wir auch wieder bei "das und das und das sollte dabei sein" und dann brauch man es eh nicht. Als wenn morgen oder übermorgen es so wichtig wäre.
PS828 schrieb:Ich glaube aber nicht dass es nochmal groß Boards geben wird. Denn ab Zen4 gibt's den neuen Sockel mit DDR5 und evtl PCIe 5.0 da braucht man sowieso alles neu.
Nein, hast du nicht. Du erklärst uns nicht, was PCIe 4.0 in der billigsten Office-Kiste verloren hat.bensen schrieb:Habe ich doch.
Da stellt sich natürlich die Frage, wer noch Lust hat, sich besonders langwierig mit dir zu unterhalten?bensen schrieb:Wie kann man einen Hersteller nur so hinten rein kriechen?
Ach das ist für dich die wichtigste Frage? Ist für mich ziemlich unwichtig. Nur weil es nicht wichtig ist, muss ich doch nicht die Kastration gutheißen. Damit kann ich ja alles kleinreden. Warum soll nicht ein Rechner mit wenigen Laufwerken ein Nutzen von schnellen Schnittstellen haben?HaZweiOh schrieb:Nein, hast du nicht. Du erklärst uns nicht, was PCIe 4.0 in der billigsten Office-Kiste verloren hat.
Du widerholst dich. Werde doch nal konkret. Was verstehe ich angeblich nicht?Du verstehst die technischen Gründe nicht, genauso wie die wirtschaftlichen, oder du ignorierst sie einfach. Du weißt nicht, was Marktsegmentierung ist. Du behandelst einen Chipsatz wie ein kaufbares Produkt, was er nicht ist. Stattdessen kauft man Mainboards, die wie üblich in (Preis-)segmente unterteilt sind.
Die passende Antwort auf deinen Schrott den du zuvor abgelassen hast. Ich hatte nur meine Meinung kundgetan, dass ich die künstliche Beschneidung nicht gutheiße. Du kamst dann mit "PCIe 4.0 ist ja auch so überlebenswichtig" und "verschenken von A520 Bretter"Ferner schreibst du mehrfach Schrott wie diesen hier:
Dafür, dass du dazu keine Lust hast antwortest du ziemlich viel auf meine Posts.Da stellt sich natürlich die Frage, wer noch Lust hat, sich besonders langwierig mit dir zu unterhalten?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das ironisch oder ernst meinst. Falls ja: zwischen den Segmentenhil2009 schrieb:dann lieber eine X570, die Preise sind ja gar nicht unterschiedlich..
Nein, was du hier zum wiederholten Mal machst, ist Geflame mit wenig Substanz. Vorher kam von mir ein Sachargument, nämlich dass PCIe 4.0 in den billigen Office-Kisten völlig überflüssig ist. Wozu das angeblich so dringend gebraucht würde, hast du uns immer noch nicht erklärt, aber egal. Bestimmt hast du sämtliche Mainboard-Hersteller gefragt, und sie haben dir geantwortet, dass sie total heiß darauf wären, das Premium-Feature PCIe 4.0 für die 48 €-Boards zu bringen, richtig? Klingt logisch Zumal es die Produkte verteuern und den B550 kannibalisieren würde.bensen schrieb:Die passende Antwort auf deinen Schrott den du zuvor abgelassen hast.
...bietet der A520 selbst nur PCI Express 3.0 und nicht PCI Express 4.0 an, wenngleich die 20 Lanes der Ryzen-3000-CPUs auch weiterhin auf A520-Mainboards genutzt werden können.