Konti schrieb:
Standarts ... schonmal was von DirectX, SSE, und so weiter und sofort gehört ?
Das sind alles Standarts, auf denen der Game-Kram (und vieles mehr) aufbaut. Ein Hersteller muss es überhaupt nicht interessieren, ob das Game nachher auf einer Ati oder Nvidia gezockt wird. Der braucht nur die vorhandenen Standarts wie DirectX zu nutzen. Die Hardware-Hersteller sorgen dann mit ihren Treibern dafür, daß sie von der anderen Seite aus kompatibel sind.
Ein bisschen mehr Probleme als auf ner Konsole gibt's natürlich, aber es ist jetzt eben keine Sache, die einen Hersteller maßgeblich belastet.
Oh ich vergass, in Foren rennen meist verkappte Germanistik-Studenten herum.
Mein Fähler...äähm Fehler.
Damit ein Spiel optimal läuft, reicht DX als Standar
t leider nicht aus.
Es gibt zuviele Kombinationen von OS, Hardware und Treiber die den Herstellern das Leben schwer machen.
Nun eine rethorische Frage an dich: Gibt es Games von 2002/3/4/5 die auf Vista nicht oder erst durch Patches laufen? Rethorisch, weil ich die Antwort selbst beantworten kann: Ja.
Soviel zum Thema Standards...ähm Standarts.
Du hast nicht wirklich verstanden, was meine Aussage war, oder? Bitte nicht nur überfliegen beim Lesen.
GTA habe ich als Beispiel für gute Spiele genannt, an denen es im Moment ein wenig mangelt. Dies ist meiner Meinung nach Hauptgrund für die schlechten Verkaufszahlen.
Da sage ich nur: Henne und das Ei.
Mangelt es an Spielen weil die Käufer wegrennen oder rennen die Käufer weg weil es an Spielen mangelt?
Am Ende ist es egal, das Resultat ist das Gleiche.
Errr ?
Worin genau besteht jetzt deiner Meinung nach der Sinn für den Hersteller, zu den Millionen Euro nochmal ein paar tausend für einen vollkommen nutzlosen Crack dazuzupacken? Hab ich nicht verstanden.
Es gibt keinen. Kopierschutz sind eigentlich sinnlos und ärgern nur den ehrlichen Käufer.
Dennoch sind die Hersteller gezwungen einen Kopierschutz zu benutzen, weil eben auf dem PC soviel kopiert wird.
Herrlich ... erst sind die Raubkopierereien schuld, aber dann gibst du selbst zu, daß es dir bei den derzeitigen PC-Games an Qualität fehlt.
Und genau das ist nämlich die eigentliche Problematik (die hier auch schon dutzende Male aufgezeigt wurde).
Das ist doch in jeder Software-Branche das selbe. Viele heulen wegen der Raubkopiererei und meinen, deshalb fliegen sie aus dem Geschäft. Komisch, daß es dann aber immernoch genug andere Firmen in der selben Branche gibt, denen es prächtig geht.
Diese Schwarzmalerei geht mir auf den Senkel ... es wird auch in Zukunft immer mal wieder gute PC-Games geben.
Natürlich haben die eine Mitschuld. Was denkst du sonst, wie Marktwirtschaft funktioniert?
Es fehlt mir nicht an QUalität, sondern an Innovation and Vielfalt.
Vor Jahren war der PC für Variation und eben Innovation bekannt. Und heute? Heute ist alles nur ein Abklatsch des Abklatsches. Lustlose Konsolenports und andere Ärgernisse.
Innovative Firmen sind tot oder von EA übernommen. Genau deshalb ist der PC für Spiele am sterben.
Welche PC-SPiele only Firmen geht es denn blendend?
Und nun sage ich es zum dritten Male: Valve hat Steam, deshalb ist Raubkopieren bei dennen kein großes Thema und deshalb geht es dieser Firma auch entsprechend blendend.
Wer sagt denn, dass es nie mehr gute Spiele für den PC geben wird? Natürlich wird es die, aber sehr viel überschaubarer