LuckyMagnum
Lt. Commander
Es gibt bei TikTok durchaus Content, der ganz gezielt im Westen abgespielt wird, um das dortige Denken leicht zu beeinflussen. (heirate nicht, bekomme keine Kinder usw. Ich erinnere an das Video der Frau, die den Ehering anprobiert und sich dann nur noch unterdrückt sieht)
Also verstehe ich den Gedanken über ein derartiges Verbot durchaus.
Die USA wollen ihre Bürger vor externer, gezielter Beeinflussung und damit ein Stück weit vor psychologischer Kriegsführung und Propaganda schützen.
Genau deshalb geht es hier auch nicht um Insta, FB usw.
So zumindest habe ich das verstanden.
Ich bin grundsätzlich immer gegen Verbotskultur, Vorschriften und Einschränkungen (davon haben wir mehr als genug) und stattdessen immer für Freiheit.
Bei TikTok kann ich die Überlegung jedoch schon nachvollziehen. Ob ich wirklich so entscheiden würde, kann ich so spontan nicht sagen.
Also verstehe ich den Gedanken über ein derartiges Verbot durchaus.
Die USA wollen ihre Bürger vor externer, gezielter Beeinflussung und damit ein Stück weit vor psychologischer Kriegsführung und Propaganda schützen.
Genau deshalb geht es hier auch nicht um Insta, FB usw.
So zumindest habe ich das verstanden.
Ich bin grundsätzlich immer gegen Verbotskultur, Vorschriften und Einschränkungen (davon haben wir mehr als genug) und stattdessen immer für Freiheit.
Bei TikTok kann ich die Überlegung jedoch schon nachvollziehen. Ob ich wirklich so entscheiden würde, kann ich so spontan nicht sagen.