News Abstürze durch Windows 11 24H2: Microsoft blockiert Update auf PCs mit einigen Ubisoft-Titeln

XCPTNL schrieb:
Ubisoft Games - so schlecht, dass sich selbst das OS weigert sie zu spielen? :evillol:

Aber mal im Ernst; bei MS hört man ständig von Win 11 Problemen, aber trotzdem wollen sie Win 10 Support einstellen und allen diese 11er Grütze aufzwingen, Rechner Neukauf bei vielen inklusive. Echt super Idee.
Wenn ich mir ne neuen Laptop kaufen solle wird erstmal die Platte formatiert und dann win 10 installiert. So wie es aussieht, wird das auch mein letztes Windows bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir crasht das Update auch (Fehler 0x80070003). Will immer wieder neu installieren und geht doch nicht. Wird beim Neustart wieder rückgängig gemacht. Dann habe ich zwei W11 im Bootmanager zur Auswahl.

Habe Tom Clancy's The Division 1 installiert...

el_zoido schrieb:
Wenn ich mir ne neuen Laptop kaufen solle wird erstmal die Plakate formatiert und dann win 10 installiert. So wie es aussieht, wird das auch mein letztes Windows bleiben.
Warum dann überhaupt noch Windows 10 drauf machen? Ach ja, dran denken, in 3,5 Wochen kann man wieder ähnliche Vorsätze machen wie mehr Sport machen, gesünder ernähren, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Simzone4 und Xero261286
@ComputerBase
@ Leute

Bitte hört auf MS die Schuld an etwas zu geben an dem sie keine Schuld haben.

Wenn ein Game sich so tief ins System eingräbt das es fast ein Virus sein kann bzw schon fast ist, dann ist das die Schuld des Game Enticklers bzw Publishers.

Und nicht MS.

Heute kam die Nachricht das das Update auf 24H2 verfügbar ist, aber mit all den Problemen hab ich immer noch keine Lust drauf.
Ich werde es erstmal blockieren.

The_Master schrieb:
Bitte hört auf MS die Schuld an etwas zu geben an dem sie keine Schuld haben.
du scheinst ja den grund zu kennen: was ist denn nun die technische erklärung für das ganze?
The_Master schrieb:
Wenn ein Game sich so tief ins System eingräbt das es fast ein Virus sein kann bzw schon fast ist, dann ist das die Schuld des Game Enticklers bzw Publishers.
warum hat windows dann dieses verhalten in den versionen vor 24H2 überhaupt zugelassen, wenn das spiel so schlimm ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
@0x8100:
Es ist nicht Aufgabe des Betriebssystems sicherzustellen, dass Anwendungen fehlerfrei entwickelt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Simzone4
LukS schrieb:
Heute kam die Nachricht das das Update auf 24H2 verfügbar ist, aber mit all den Problemen hab ich immer noch keine Lust drauf.
Ich werde es erstmal blockieren.
Bei mir gestern. Ich gabs gemacht da ich frei hatte. Der Reboor dauerte sehr lange, aber keine Probleme.

el_zoido schrieb:
Wenn ich mir ne neuen Laptop kaufen solle wird erstmal die Plakate formatiert

Du willst mit Deinem neuen Laptop Plakate formatieren? Wie genau muss man sich das denn vorstellen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und FR3DI
RogueSix schrieb:
Du willst mit Deinem neuen Laptop Plakate formatieren? Wie genau muss man sich das denn vorstellen? :D
Hoppla die Autokorrektur 😃

tollertyp schrieb:
Warum dann überhaupt noch Windows 10 drauf machen? Ach ja, dran denken, in 3,5 Wochen kann man wieder ähnliche Vorsätze machen wie mehr Sport machen, gesünder ernähren, ...
Die anderen Vorsätze werden natürlich auch schon umgesetzt ;)
Naja erst letztens gab's hier einen Artikel der aufgezeigt hat, dass mit Win 10 die performance immer noch besser ist.

Vielleicht irgendwann mal Win 11 als ltsc Version. Aber bis dahin gibt es wahrscheinlich auch schon win 12. Dann kann man ein 11 gleich überspringen. Das sollte ja dann, wenn auch die Formel "auf gutes Win, folgt schlechtes, darauf wieder ein gutes..." noch verlass ist, wieder ein gutes sein :)

Ubisoft und Microsoft haben alle (bei denen es nicht auf dem neu gekauften Notebook oder PC drauf war) gezwungen Windows 11 zu installieren und die Warnungen aller Windows 10 Nutzer zu ignorieren oder sie als "ewig Gestrige" mit Häme zu überschütten. Weil ja.... " esch habb windows11 seit soundsolange drauf läuuuft suuubbaa, isch weiss ganisch was ihr Opfer alle habbd "
Tja ....
Am Ende kackt die Ente. nä ? :schluck: :jumpin: :heilig:
Und es ist erst zu Ende , wenn die dicke Frau gesungen hat. (Zitat aus einem Forum von einem mir bekannten Nutzer)
:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
ascallon schrieb:
Komm rüber ins Paradies! Es heißt Linux.
Dann hoffe ich, dass Linux heute eine bessere Erfahrung ist, als vor 6,5 Jahren. Da habe ich Linux wieder runtergeworfen und Windows 10 installiert (nachdem ich Linux ein paar Jahre verwendet hatte), weil ich auf das ständige frickeln keine Lust mehr hatte (jonglieren mit Abhängigkeiten bei Software, Treiber Bugs (das geht nur mit dem Nightly Treiber sowieso, dafür geht das andere nicht), etc.).

tollertyp schrieb:
Es ist nicht Aufgabe des Betriebssystems sicherzustellen, dass Anwendungen fehlerfrei entwickelt wurden.
es ist aufgabe des betriebssystems, den stabilen betrieb sicherzustellen, auch wenn anwendungen nicht fehlerfrei laufen. blackscreens gehören eindeutig nicht dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
0x8100 schrieb:
es ist aufgabe des betriebssystems, den stabilen betrieb sicherzustellen, auch wenn anwendungen nicht fehlerfrei laufen.
Ganz sicher nicht. Das ist nicht machbar.

Es hat sich offensichtlich herausgestellt, wer hier tätig werden muss:
  • Update 7.12.2024 Star Wars Outlaws Fehler durch Ubisoft behoben. (Obwohl diese Korrekturen die Abstürze mildern, können bei Spielern dennoch einige Leistungsprobleme auftreten.
  • Update 7.12.2024 Avatar: Frontiers of Pandora Fehler durch Ubisoft behoben. (Obwohl diese Korrekturen die Abstürze mildern, können bei Spielern dennoch einige Leistungsprobleme auftreten.)
Quelle: https://www.deskmodder.de/blog/2024...otokoll-sind-nicht-auffindbar-safeguard-hold/

Lobenswert dabei ist, dass der Spieleentwickler zwar spät, aber wenigstens tatsächlich für Abhilfe sorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und tollertyp
0x8100 schrieb:
dass das mit windows nicht machbar ist
Das hat mit Windows nichts zu tun.
Laufen denn alle Anwendungen und Spiele auf Linux oder MacOS? Ganz sicher nicht, sondern nur die, die auf das entsprechende OS angepasst sind. Und dafür sind die Entwickler der Drittprodukte zuständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Neben den Problemen mit Ubisoft Spielen hat man ja noch von ganz vielen anderen Problemen mit 24H2 gelesen. Sind die nun weitgehenst behoben?
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
Ganz sicher nicht. Das ist nicht machbar.
Ähm doch das ist machbar. Genau deswegen ist Windows 7 und neuer ja deutlich besser als Windows 95 / XP. Ein Absturz einer Applikation darf nicht das gesamte OS abstürzen lassen. Da hat Microsoft sich schon deutlich verbessert im Gegensatz zu früher.

LotusXXL schrieb:
Laufen denn alle Anwendungen und Spiele auf Linux oder MacOS? Ganz sicher nicht, sondern nur die, die auf das entsprechende OS angepasst sind.
was hat das jetzt damit zu tun, dass microsoft ein update für windows rausgebracht hat, das dazu führt, dass windows-anwendungen nicht mehr laufen und windows selbst z.b. durch blackscreens beeinträchtigt wird? bleib mal beim thema...

Falc410 schrieb:
ganz vielen anderen Problemen mit 24H2
Ob da "von ganz vielen" die Rede ist, weiß ich nicht. Es soll wohl auch wieder zu Problemen mit so manchen Druckergeräten bestimmter Marken gekommen sein.
Dann eben noch mit ein paar Spielen von Ubisoft.

Kommt wohl nur darauf an, ob man unter bestimmten Bedingungen tatsächlich betroffen ist.
Ich habe bisher keine Probleme mit der 24H2, weil mein System eben nicht betroffen ist.

0x8100 schrieb:
was hat das jetzt damit zu tun, dass microsoft ein update für windows rausgebracht hat, dass dazu führt, dass windows-anwendungen nicht mehr laufen
Wie oft soll ich es noch erklären? Du willst es nicht verstehen. Schon gut, macht nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, tollertyp, FR3DI und eine weitere Person
Zurück
Oben