Moritz Velten
Lt. Commander
maxpayne80 schrieb:Kein Windows 11 installiert -> check
Kein Ubisoft-Titel installiert -> check
just another day in MS paradise
Same here
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
maxpayne80 schrieb:Kein Windows 11 installiert -> check
Kein Ubisoft-Titel installiert -> check
just another day in MS paradise
daivdon schrieb:Einfach nein. Hier mal eine alternative aktuelle Meinung (für englischsprachige) von jemand, der ganz sicher kein DAU ist, was Linux angeht.
Also same hereMoritz Velten schrieb:Same here
Es war Windows so "überlegen" dass ich damals nach jedem Experiment wieder zu XP kam. Mich hat das damals ziemlich geärgert, dass da ein OS ist, was in Teilen soviel besser war, aber im Ganzen dann für mich doch nicht zu gebrauchen. Und darum ist deine Aussage allenfalls für dich alleine haltbar, viele sind wie ich bei Win geblieben, trotz des Interesses. Wieviel tatsächlich umgestiegen sind, für die das funktioniert hat, kannst du ja an der Zahl der Linux-Nutzer sehen - längst nicht soviele wie es ausprobiert haben.Caramon2 schrieb:Fazit: Ich habe "Linux" lange nachgetrauert, weil es damals Windows schon weit überlegen war.
Ich sage mal ganz vorsichtig, da lagen vielleicht andere Schwierigkeiten vor. Im Allgemeinen ist jemand, der schon mit zwei Desktop-icons deutlich überfordert ist, nicht in der Lage, ein komplett anderes OS binnen zwei Wochen zu verinnerlichen. Es sei denn du hast aus dem XFCE ein "strassentaugliches"Caramon2 schrieb:Mein Vater reagierte extrem "allergisch" auf Änderungen
für dich, sonst hätten wir 2015 zweistellige Zuwachsraten dank Windows 10 gehabt oder spätestens 2020, als Win7 endgültig der Hahn abgedreht wurde. Denn voll alltagstaugliche, aber kostenfreie (oss) Alternativen für kostspielige Software werden auch von Windows-Nutzern gerne genommen. Aber da du evtl. für einen Linux-"Banausen" wie mich kein offenes Ohr hast, habe ich jemandes Meinung verlinkt der Linux nicht nur mag, sondern es auch nutzt und kennt. Aber das ist anscheinend auch nicht rechtCaramon2 schrieb:Als ich 2015 auf LinuxMint umgestiegen bin, lief alles und es war voll alltagstauglich.
Ja, wer fern der Realität seine persönliche Erfahrung als pauschale Wahrheit hinstellt, der darf auch eine pauschal gehaltene Gegenaussage erwarten.xpad.c schrieb:Du willst so völlig faktenfrei Jemandem widersprechen, der es aus erster Hand so klar ansagt?
Ich zähle jetzt zwar nicht dazu, aber ich denke der Anlass war hier die gewollte "Provokation", ihnen Linux als Alternative anzudienen. Wenn man "food fight!" ruft, dann bekommt man halt Kartoffelbrei ins Gesicht (oder so ähnlich).Garmor schrieb:auf das sie immer wieder schmollend zurückfallen können, wenn ihnen gerade irgendein neues Feature nicht passt.
daivdon schrieb:Ja, wer fern der Realität seine persönliche Erfahrung als pauschale Wahrheit hinstellt, der darf auch eine pauschal gehaltene Gegenaussage erwarten.
Warum "vermeintlich" und warum "irgendeines"? Mein Link ist ein Beweis dafür, dass es auch andere, gegenteilige Erfahrungsberichte und Ansichten selbst von versierten Linux-Nutzern gibt. Was faktisch nicht stimmt, ist die Aussage die er pauschal gemacht hat.xpad.c schrieb:Im Gegensatz zu Deinem vermeintlichen "Beweis" irgendeines Dritten
natürlich kannst du jede andersgeartete Meinung und geäußerte Erfahrung als Gegrunze und stumpfsinnig abwerten und gleichzeitig jede noch so hanebüchene Lobhudelei als "Fakt" deklarieren. Passt zur hiesigen Argumentationsweise der Linux-fans(?).der auch nur substanzloses Gegrunze enthält
Ich stelle gerade fest dass ich ohne jede Absicht kein aktuelles Ubisoft game in irgendeinem Store habe außer zwei, die 2 und 8 Jahre alt sind im Ubisoft store. Aber vlt werde ich ja bei Epic fündig, da muss doch auch mal so ein gratisding gelandet sein...Mxhp361 schrieb:Gut das ich nichts von Ubisoft spiele
Es ist immer eine individuelle Entscheidung etwas zu tun, es sei denn man wird irgendwie bedroht.daivdon schrieb:Und darum ist deine Aussage allenfalls für dich alleine haltbar,
Das setzt aber immer den Willen voraus, das auch zu tun! Und vor allem den Willen sich damit zu beschäftigen und reinzuarbeiten. Die Alternativen gibt es doch.daivdon schrieb:sonst hätten wir 2015 zweistellige Zuwachsraten dank Windows 10 gehabt oder spätestens 2020, als Win7 endgültig der Hahn abgedreht wurde. Denn voll alltagstaugliche, aber kostenfreie (oss) Alternativen für kostspielige Software werden auch von Windows-Nutzern gerne genommen.
Das ist infantil! Wer hat das hier im Thread so 'bösartig' gemacht, dass man darauf nicht richtig eingehen will?daivdon schrieb:Ja, wer fern der Realität seine persönliche Erfahrung als pauschale Wahrheit hinstellt, der darf auch eine pauschal gehaltene Gegenaussage erwarten.
Naja, irgendwie schon, denndaivdon schrieb:Ich zähle jetzt zwar nicht dazu,
du bist ja drauf angesprungen.daivdon schrieb:aber ich denke der Anlass war hier die gewollte "Provokation", ihnen Linux als Alternative anzudienen.
'Vermeintlich' und 'irgendeines' deshalb, weil der Typ halt unbekannt ist. Wäre es jemand von hier oder anderer bekannter Portale mit einem 'gewissen' Namen, sähe es anders aus. Das klingt jetzt irgendwie doof, aber ich denke du weißt was ich meine.daivdon schrieb:Warum "vermeintlich" und warum "irgendeines"? Mein Link ist ein Beweis dafür, dass es auch andere, gegenteilige Erfahrungsberichte und Ansichten selbst von versierten Linux-Nutzern gibt.
Es geht nicht um eine andere Meinung, sondern um die Art und Weise, wie er sich dort in seinem Post gibt. Er führt keinerlei Beweise, Gründe etc an, warum es für ihn Schmerzen verursacht. Das hatte ich die btw auch schon vor ein paar Seiten gefragt. Bist du leider nicht drauf eingegangen.daivdon schrieb:natürlich kannst du jede andersgeartete Meinung und geäußerte Erfahrung als Gegrunze und stumpfsinnig abwerten und gleichzeitig jede noch so hanebüchene Lobhudelei als "Fakt" deklarieren. Passt zur hiesigen Argumentationsweise der Linux-fans(?).
Erzählen kann man doch viel. (Ich hab seit 1,5 Jahren ein PiHole am laufen), ich bin jetzt auch ein Sysadmin, so! Das das Quatsch ist, wissen wir beide, aber erzählen kann man erstmal viel. Besonders, wenn man Einzelheiten, deswegen der Teilsatz in Klammern, weglässt.daivdon schrieb:Der "irgendeine" von Reddit ist übrigens, nach eigener Aussage ein Sysadmin, der seit 15 Jahren Linux nutzt und wenn man den Thread weiterliest, ganz klar über Leute wie dich und andere hier rantet. Kann ich zumindest nachvollziehen, dass man das lieber ausblenden möchte.
Da man von Windows eine hohe Abwertskompatibiltät erwartet muss sich vor allem MS darum kümmern das das allermeisten an Software auch nach dessen support Zeitraum läuft. Gerade Spiele bekommen oft schnell keinen Support mehr.LotusXXL schrieb:Jetzt stellt sich hier doch wieder mal die Frage, wer hier seine Hausaufgaben nicht gemacht hat: Microsoft oder Ubisoft?
Und: Muss sich ein Spieleentwickler auf neue Gegebenheiten in einem Betriebssystem anpassen, oder ist es umgekehrt?
Die Antworten sind wie immer nicht ganz so einfach und es bleibt nur die Spekulation.
Du bist hier in einem Meinungsaustausch. "Beweise" hast du auch nicht von @Caramon2 gesehen, obwohl du seine komplette Aussage hier als Wahrheit verteidigst.Spiczek schrieb:Er führt keinerlei Beweise, Gründe etc an
Nein, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Aussage so nicht stimmt.Spiczek schrieb:du bist ja drauf angesprungen.
Richtig, weils auch so ist. Ich könnte mich auf meine persönliche Erfahrung berufen - dann heisst es es läge an mir, dem Wettergott, aber bloss nicht gerade an der Distro, um die es geht. Ich könnte auch mich auf namhafte Leute berufen, aber erstens würde auch das hier nicht akzeptiert werden und zweitens geht es doch gerade um die Erfahrungen von Leuten wie du und ich??Spiczek schrieb:Das klingt jetzt irgendwie doof
Das ist deine persönliche Meinung. Ich empfinde ihn als wesentlich seriöser als 90% der Linux-Fans hier einschliesslich aller, die zu diesem WIndows-Artikel ihre Meinung zum Besten geben..Spiczek schrieb:Es zeigt einfach nur, dass er nicht seriös auftreten kann.
Da du nicht widerlegen können wirst, dass Linux auf dem Desktop auch 2015 noch reichlich Hardwareprobleme hatte, die dem OS die volle Alltagstauglichkeit verwehrt hatten, ist deine ganze Einlassung auf mein "einfach nein" eigentlich nichts anderes. Auch damals wurde übrigens das Jahr des Linux von allen möglichen Medien nebst Anleitungen etc (selbst Computerbild) beschrieen und es ist bei 2% Nutzerzahl geblieben. Proton hat es erst kürzlich auf sagenhafte 4% hochgehievt. Und Leute mit so einer Einsichtigkeit wie deiner werden auch dafür sorgen, dass es nicht höhergeht, vermute ich, denn nicht existierende Probleme müssen auch nicht angegangen werden.Spiczek schrieb:Hier im Thread habe ich keine wirklichen Angriffe gesehen
Ist vollkommen in Ordnung. Macht seine Seriösität allein wie er es rüberbringt nicht besser für mich. Ja, hier wie in jedem anderen Forum gibt es immer jemanden, der ein Fan von irgendwas ist und das verteidigt. Das ist mir vollkommen egal, da springe ich überhaupt nicht drauf an. Sonst müsste ich in jedem Thread wo es um Androiden geht meinen Senf dazugeben, weil ich aus verschiedenen Gründen kein iPhone will. Mach ich aber nicht, weil es einfach kindisch ist. Ich habe hier auch niemanden bekehrt, sondern meine Meinung ordentlich geschrieben dargelegt. Das hier genug Nutzer sind, die teilweise die gleichen oder eben andere Erfahrungen gemacht haben bestreite ich nicht.daivdon schrieb:Ich empfinde ihn als wesentlich seriöser als 90% der Linux-Fans hier einschliesslich aller, die zu diesem WIndows-Artikel ihre Meinung zum Besten geben..
C64,Amiga 500 und DOS bis 5.0 waren doch unendlich besser lol vor allem im DOS wo man mit REM vor dem Befehl das der FAX Treiber geladen wird handeln musste um Speicher frei zu kriegen,und DOS in den hohen Speicher zwingen musste da es kein 640 KB RAM Chip gibt sondern 1024KB oder 1 MegaByte, lol das waren noch Zeiten.LotusXXL schrieb:Jetzt stellt sich hier doch wieder mal die Frage, wer hier seine Hausaufgaben nicht gemacht hat: Microsoft oder Ubisoft?
Und: Muss sich ein Spieleentwickler auf neue Gegebenheiten in einem Betriebssystem anpassen, oder ist es umgekehrt?
Die Antworten sind wie immer nicht ganz so einfach und es bleibt nur die Spekulation.
Aber bitte hier jetzt keine erneuten Endlosbeiträge, die lauten "Linux ist besser als Windows" oder "ich wechsle jetzt defintiv zu Linux".
Das ist einfach nur laaaangweilig.
Wer kauft die Spiele Entwickler und Firmen Welt weit?Microsoft.icezolation schrieb:Wenn kein Weg mehr an Win11 vorbei existiert bin ich gänzlich auf Linux unterwegs.
Ubisoft meide ich seit Ewigkeiten eh schon. Hab Hoffnung, dass es die nicht mehr lange gibt.
REM(ark) kommentiert die Zeile aus. Du meintest wohl emm386 als Speicherverwaltung (und den dafür meist notwendigen himem.sys Treiber). Damit konnte man dann den upper memory block ansprechen und mit devicehigh veranlassen, dass Treiber in diesen umb, den du treffend beschrieben hast, abelegt wurden.LeckerRK schrieb:... DOS wo man mit REM vor dem Befehl das der FAX Treiber geladen wird handeln musste um Speicher frei zu kriegen,und DOS in den hohen Speicher zwingen musste da es kein 640 KB RAM Chip gibt sondern 1024KB oder 1 MegaByte
Spiczek schrieb:Wo habe ich hier Schärfe reingebracht? Wegen dem infantil? Na komm. Dein Satz war im Grundton nicht besser. Das war ein typisches: "Der hat aber zuerst ...!"
daivdon schrieb:Warum "vermeintlich" und warum "irgendeines"? Mein Link ist ein Beweis dafür, dass es auch andere, gegenteilige Erfahrungsberichte und Ansichten selbst von versierten Linux-Nutzern gibt.
irgendjemand von reddit schrieb:[...] Einleitung gekürzt[...]
Can you use Linux as an office, graphics workstation, recording studio, gaming box, cash register, etc.? Absolutely you can, and I have. But good fucking luck with that. [Rant, kein Argument zu finden]
I still love Linux. It's been my daily driver for almost 2 decades. The first thing I do when I get a new computer is wipe it and install Debian. But that's just me. I'm totally into the pain. Pain I would never wish on someone I've never met. [wieder: kein Argument]
All of the world's 500 largest computers run Linux. Your car and your refrigerator and your phone run Linux. The Internet runs Linux. You use it every minute of every day without even knowing it. There are machines running Linux that have not been rebooted in 15 years.
But you don't need it on your laptop. Don't listen to anyone who tries to tell you otherwise. [Argument? Erneute Fehlanzeige.]
daivdon schrieb:Was faktisch nicht stimmt, ist die Aussage die er pauschal gemacht hat.
natürlich kannst du jede andersgeartete Meinung und geäußerte Erfahrung als Gegrunze und stumpfsinnig abwerten und gleichzeitig jede noch so hanebüchene Lobhudelei als "Fakt" deklarieren. Passt zur hiesigen Argumentationsweise der Linux-fans(?).
Der "irgendeine" von Reddit ist übrigens, nach eigener Aussage ein Sysadmin, der seit 15 Jahren Linux nutzt und wenn man den Thread weiterliest, ganz klar über Leute wie dich und andere hier rantet. Kann ich zumindest nachvollziehen, dass man das lieber ausblenden möchte.
Pauschal bedeutet hier logischerweise, in allen möglichen Szenarien (auf dem Desktop). Nicht nur in einem anekdotischem Fall. Das ist das worauf ich mich mittlerweile wiederholt bezogen habe, ich habe da jetzt keine unterschiedlichen Aussagen gemacht. Und das ist das, was ihr daraus macht, um gegengiften zu können:Was faktisch nicht stimmt, ist die Aussage die er pauschal gemacht hat.
Du willst weiterhin bestreiten, dass es für ihn und seinen Vater anstandslos funktioniert hat.
Um zu beweisen dass es andere Meinungen und Ansichten zu einem Thema gibt, muss man...auf andere Meinungen und Ansichten verweisen können, was ich getan habe. Daraus wird gestricktMein Link ist ein Beweis dafür, dass es auch andere, gegenteilige Erfahrungsberichte und Ansichten selbst von versierten Linux-Nutzern gibt.
?Die unterstrichenen Teile sind Dein "Beweis", klar.
Aber auchDer Typ bei Reddit hätte doch nur schreiben brauchen, warum er da Probleme hat
Hier so, da so.Spiczek schrieb:Und Beweise muss ich nicht sehen
daivdon schrieb:Nicht nur in einem anekdotischem Fall.
daivdon schrieb:Um zu beweisen dass es andere Meinungen und Ansichten zu einem Thema gibt, muss man...auf andere Meinungen und Ansichten verweisen können, was ich getan habe. Daraus wird gestrickt
daivdon schrieb:Bezeichnend auch, dass auf meinem zweiten Link, wo ein Linux-Entwickler (Simon Peter) 2018 dazu referiert, keiner von euch beiden eingegangen ist. Und das solls dann auch von mir für euch gewesen sein.
kann es sein das Microsoft das extra macht um Ubisoft wie alle anderen Spielentwickler zu übernehmen und den Preis zu drücken?Replay86 schrieb:Finde ich gut, dass Microsoft uns schützen möchte vor Ubisoft.
Danke Microsoft.