News Account-Sharing: Neuer Disney+ Nut­zungs­ver­trag sieht Zusatzmitglieder vor

Fallout667 schrieb:
Die meistens Menschen sind halt Konsumopfer, nicht besonders intelligent und stehen darauf wenn ihnen gesagt wird wie sie zu leben und zu denken haben. Mal ganz davon abgesehen ist Selbstreflexion für die meisten Menschen ein Fremdwort. Von gefühlt 90% der Menschheit kannst du nichts andres erwarten.

Fallout667 schrieb:
Naja, die werden schon noch genug Deppen finden die sich dafür das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Ich würde mal behaupten, die meisten Menschen sind intelligenter als du. Denn von denen muss sich keiner großkotzig in einem Forum aufspielen, wie dumm doch Menschen sind und anderen mitteilen, wie grottenschlecht der Content ist. Ich denke, das können die Leute für sich alleine entscheiden.

Und es sind natürlich alles Deppen, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Vielleicht haben sich die Deppen entsprechend gebildet und müssen nicht so wie du wegen 5 Euro 5 Mimi-Beiträge schreiben und den Leuten erzählen wie dumm sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: retho
Fallout667 schrieb:
Das hat nichts mit CB Herrenrasse zu tun. Es ist ein ganz einfacher Fakt das die meisten Menschen nicht wirklich intelligent sind. Die Verteilungskurve für den IQ hast du aber schonmal gesehen oder? Dazu gibt es mehr als genug Studien. Ist doch nichts schlimmes.
Nur wird hier oft eben erwartet das alle Menschen Dinge so differenziert betrachten können wie man selber. Bzw. das sich die Menschen doch bitte mit dem Thema, wie jetzt zb. mit dem Streaming, auseinandersetzen und dann die richtigen Schlüsse ziehen und kündigen. Nur ist das eben komplett an der Realität vorbei.
Logikfehler. Die meisten Menschen können keine verminderte Intelligenz haben, da diese am nächsten an den Durchschnitt kommen. Die Mehrheit ist also durchschnittlich intelligent.
Und du erwartest wirklich, dass jeder das Thema genauso betrachtet wie du selber? Also genauso wie eine Person, die überdurchschnittlich intelligent ist? Nach dieser Logik, dürfte es auf der Welt keine anderen Meinung und Ergebnisse geben. Diktatur ala Bienenstock oder Ameisen like. Okay…
Den meisten ist es einfach egal, den Aufwand nicht wert, es juckt sie nicht, vallah 10€ auf Nacken, wat weiß ich was deren Beweggründe sind. Wichtig ist: Der durchschnittliche Mensch wird nicht kündigen. Genauso wie der Durchschnitte ComputerBase User. Der wievielte thread ist das jetzt wo dieses Thema diskutiert wird? Es sind wahrscheinlich zigtausende Post mit „Ich werde jetzt kündigen…Blabla“. So viele User gibt es hier gar nicht. Ergo sind es die gleichen Phrasen von den selben Usern, die nicht kündigen.
Also komme ich zum Schluss, dass nach deiner These der Durchschnitte ComputerBase User (ja, ich meine dich) genauso dumm ist wie der Rest der Menschheit.

Pontus schrieb:
Den meisten ist es einfach egal, den Aufwand nicht wert, es juckt sie nicht, vallah 10€ auf Nacken, wat weiß ich was deren Beweggründe sind. Wichtig ist: Der durchschnittliche Mensch wird nicht kündigen. Genauso wie der Durchschnitte ComputerBase User. Der wievielte thread ist das jetzt wo dieses Thema diskutiert wird? Es sind wahrscheinlich zigtausende Post mit „Ich werde jetzt kündigen…Blabla“. So viele User gibt es hier gar nicht. Ergo sind es die gleichen Phrasen von den selben Usern, die nicht kündigen.

Ich habe voller Stolz und mit einen sehr guten Gefühl bereits NETFLIX, RTL+, MAXDOME, DISNEY+, DAZN vor vielen Monaten gekündigt, und seitdem ist meine Lebensqualität um ein vielfaches besser geworden. 🤗

Hatte vorher diese Streaming Dienste gemeinsam mit sky und prime video (die beiden habe ich noch aktuell) viele Jahre im Dauerabo, aber bin zu dem Entschluss gekommen, das Filme und Serien sowie Fußball nicht alles ist was im Leben zählt.

Warum ich euch allen das erzähle, nun ja....vielleicht wird durch mein Posting ein weiterer User aufgerüttelt und evaluiert sein Streaming Verhalten, und falls nicht, auch egal, muß jeder selber wissen. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
JohnVienna schrieb:
Ich habe voller Stolz und mit einen sehr guten Gefühl bereits NETFLIX, RTL+, MAXDOME, DISNEY+, DAZN vor vielen Monaten gekündigt, und seitdem ist meine Lebensqualität um ein vielfaches besser geworden. 🤗

Ja gut, aber das ist dann kein Problem der Anbieter, sondern deines Charakters. Bist halt anfällig für digitale Süchte, fehlende Disziplin und Wille usw.

Kenne Menschen mit mind. genauso vielen aktiven Abos, aber die meisten haben sich im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Pontus schrieb:
Logikfehler. Die meisten Menschen können keine verminderte Intelligenz haben, da diese am nächsten an den Durchschnitt kommen. Die Mehrheit ist also durchschnittlich intelligent.
Und du erwartest wirklich, dass jeder das Thema genauso betrachtet wie du selber?
Text nicht richtig gelesen? Habe geschrieben das man eben genau das eben nicht erwarten darf.
Und ich habe schon seit etwa 1 Jahr kein Streaming mehr. Ich habe bereits gekündigt.
Und was die anderen User hier machen weiß ich nicht. Ob die nur Phrasen dreschen kann ich nicht sagen.
Ergänzung ()

wilk84 schrieb:
Ich würde mal behaupten, die meisten Menschen sind intelligenter als du.
Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Aber wenn du meinst.
Und mach dir mal keine Sorgen, die paar € sind mir komplett Latte. Trotzdem geb ich kein Geld für Dinge aus die es mir nicht wert sind.
Wenn die anderen gerne schlechten Content mit Werbung sehen und dafür freiwillig bezahlen, dann sollen sie ruhig.
Nur sich dann immer wieder zu beschweren und trotzdem nicht zu kündigen ist mMn wirklich dämlich. Aber jeder wie er lustig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Fallout667 schrieb:
Trotzdem geb ich kein Geld für Dinge aus die es mir nicht wert sind.

Und anderen ist es wiederum wert, dafür Geld auszugeben. Wo ist nun das Problem?! Ach ja, du entscheidest natürlich, was wem wie viel etwas wert ist :affe:

Fallout667 schrieb:
Wenn die anderen gerne schlechten Content mit Werbung sehen und dafür freiwillig bezahlen, dann sollen sie ruhig.

Also du definierst für alle Menschen, was schlechter Content ist. Das alleine spricht doch schon Bände über dich.

Fallout667 schrieb:
Nur sich dann immer wieder zu beschweren und trotzdem nicht zu kündigen ist mMn wirklich dämlich

Die Einzigen, die sich lautstark darüber beschweren und nicht kündigen, sind Möchtegern Helden aus der CB Bubble u. Ä., die den Drang verspüren der ganzen Welt mitzuteilen, dass sie jetzt kündigen und ihre Lebensqualität nun erheblich steigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: retho
Reglohln schrieb:
Aber war auch klar, dass von dir wieder nur provozierende Kacke im Deckmantel einer ernstgemeinten Antwort kommt. Aber Leute wie du gehören wenigstens zu einer Minderheit, die es verdient, diskriminiert zu werden und man dabei kein schlechtes Gewissen haben muss.
An diesem Posting wird offenkundig, dass die "Progressiven/Liberalen" in Wirklichkeit viel Intoleranter sind als die "Konservativen".

Die meisten "Konservativen" plädieren nämlich nicht für Diskriminierung von irgendjemandem (Nichtunterstützung von politischer Propaganda wie "Christopher Street Day" oder "Pride Month" ist keine Diskriminierung - das wäre es nur, wenn man diese verbieten wollte, aber mir ist kein "Konservativer" bekannt, der das fordert), nichtmal ihrer politischen Gegner, während "Progressive/Liberale" aggressiv alle Andersdenkenden diskriminieren (auch bekannt als "Cancel Culture") und bevormunden.

Und eben aggressiv ihre politische Agenda in eigentlich nur zur Unterhaltung gedachten Serien pushen - das ist eine Form von Propaganda, die in Unterhaltungssendungen nichts verloren hat (denn es ist ja eine Sache, wenn einer der Charaktere Schwul ist oder so - das kommt bei 20 Charakteren in der Realität auch so vor - aber was ganz anderes, wenn einer Schwul ist, einer Bi, der Dritte Trans und der Vierte Divers - solche Häufungen gibt es in der Realität nicht, da nicht 20% der Bevölkerung ABCD+-/* sind, außer es wäre eine Serie die explizit in entsprechenden Gruppierungen und eben nicht in der allgemeinen Gesamtgesellschaft spielt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und Gesualdo
Fallout667 schrieb:
Die meistens Menschen sind halt Konsumopfer, nicht besonders intelligent und stehen darauf wenn ihnen gesagt wird wie sie zu leben und zu denken haben. Mal ganz davon abgesehen ist Selbstreflexion für die meisten Menschen ein Fremdwort. Von gefühlt 90% der Menschheit kannst du nichts andres erwarten.
Und bezüglich des ersten Abschnitts das wird mit all den LLM der großen Konzerne nicht viel besser Ai ist das neue Bio ,es wird überall drauf geklatscht und implementiert und die Menschheit verblödet 🫣 sieht man an meinen Kollegen welche nun alles glauben was ihnen ihr Handy so sagt..aber das ist ein anderes Thema..

Knecht_Ruprecht schrieb:
@canada
Wie wird die Amazon Werbung geblockt? In einem Browser per Adblocker? Oder auch in der App des TV Gerätes oder einem FireTV Stick? Frage nicht für einen Freund, sondern für mich 😉
Das lustige ist, ich hab selbst habe keine Ahnung. Haben Daheim nur Adguard auf dem NAS laufen wo alles drüber geht (DNS Mullvad). TV & Notebook Werbefrei. Sind wir unterwegs irgendwo eingeloggt, haben wir Werbung. Irgendeine Einstellung oder Filter muss das bei Adguard zufälligerweise unterbinden. Bin nicht böse drüber und lass das System in Ruhe, never change a running system ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Netflix ist gerecht fertigt die zeigen echt starke neue Top Filme und Serien in 4K und Dolby Atmos bei Disney+ fehlen mir die Worte bei dem Mühl was die seid Jahren produzieren bei Filmen und Serien das ist ja jeder Film bzw. Serie wie die andere mit neuen Schauspielern und der gleichen Story egal in welchem Jahrhundert denn langsam wird es absolut langweilig und 4K und Dolby Atmos bei richtigen Filmen kauft man die auf BlueRay und genießt sie Original und nicht geschnitten als VOD und das macht einen enormen Unterschied!

Apocalypse schrieb:
Probiere es doch mal mit dem gleichen Model wie es in diesem Post so schön beschrieben wurde: KAUFEN, statt Abonnieren.
da bin ich auch dabei; ab und zu digital (aber da besteht immer die Gefahr, dass der Anbieter evtl. irgendwann pleite ist und man dann nichts hat) aber meistens noch DVDs / Blurays.
Bei Disney ist z.B. das Problem: einige Serien kann man nicht mal digital kaufen; bzw. gibts nicht auf DVD oder halt dann nur auf Englisch. Mal schauen, wie sich das mit den Streaming-Dienst-Anbietern entwickelt; vermutlich gibt es bald eine "Bereinigung" und man trifft sich irgendwo in der Mitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zusatzkosten für das Accountsharing ist ja noch "OK" und nachvollziehbar.
Aber dann noch Werbung dazuschalten??? Wer hat denen ins Gehirn geschi$§en ???????????
Alter das geht gar nicht. Gibts dann so ne Kacke wie bei Amazon, das man noch mal 3 oder 4€ mehr bezahlt um ohne Werbung streamen zu können????

Langsam aber sicher ists nicht mehr lustig Leute :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337 und JohnVienna
Wir nutzen in der Familie mehrere streaming Dienste.
Meine beiden Jungs leben in ihren eigenen Häusern hier im Ort und wir haben alle Dienste geteilt.
Mit netflix fing es an, die täglichen Mails gingen uns auf den Sack, gecancelt.
Amazon prime mit Werbung, gecancelt.
Wenn Disney jetzt auch damit anfängt, dann wird gecancelt.
Waiputv funktioniert auch noch.
RTL Plus läuft auch noch (die Mädels stehen halt auf gzsz und den restlichen "Hartz 4/Assi-tv" shit)
Bleibt noch paramount, mal schauen wie lange es da noch dauert.

Ja, wir teilen die Kosten weil sie für einen einfach zu teuer sind, irgendwann ist sense, irgendwann ist mal gut.

Den piratenhut hab ich schon mal vom Speicher geholt und über kurz oder lang habe ich den auch wieder auf.
Rechtlich/Moralisch ist das falsch, ganz sicher.
Auf der anderen Seite ist mir das aber total egal.
So geht es bei uns auf jedenfalls nicht weiter, xstream lässt grüßen !

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
1331 schrieb:
Rechtlich/Moralisch ist das falsch, ganz sicher.
Rechtlich ganz sicher.
Moralisch zumindest diskussionswürdig. :-)

Wenn so ein Konzern so richtig fette Gewinne macht, dann noch bei den Steuern trickst bis zum geht nicht mehr und auch die Gesetzgebung stark beeinflusst, dann wiegt das sicher schwerer als wenn mal irgendwie die Torrent-Maschine anwirft.

Die moralische Frage wäre dann eher, will man sich damit so ein bisschen auf deren Ebene begeben so nach dem Motto "Nur weil Du doof bist, kann/darf ich auch doof sein".

Das muss dann jeder für sich selbst wissen. Spielt aber auch keine Rolle, weil der rechtliche Riegel ja davor ist und dadurch auch nicht berührt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Disney+ geht hier absolut in die falsche Richtung. Aus meiner Sicht verlieren die Streaminganbieter, alle allmählich ihre Alleinstellungsmerkmale, warum müssen alle jeden Mist nachmachen und sich dadurch schlechter? Man kann es sich leisten, wenn man Platzhirsch und sehr viel Content hat, aber davon ist Disney+, noch aus meiner Sicht weit entfernt. Sie haben sehr gute Serien, aber die kann man an der Hand abzählen. Man sieht ja schon die Reaktion an der Börse, die das ja ebenfalls für keinen guten Weg halten, oder eben zu früh. Ich kann nur sagen, ich habe Netflix gekündigt nachdem die mit dem Sharing unterbinden angefangen haben und ich vermisse es nicht. Mal sehen wer bei mir noch folgt.

Hmm, Werbefreiheit war eines der Hauptargumente für Streaming. Wenn jetzt sogar im normalen Abo Werbung und/oder Vorschauen kommen sollen, vermisse ich immer weniger.

Eigentlich hatte ich geplant, eine Art Streaming-Hopping zu betreiben, statt die Dienste dauerhaft zu abonieren. Allerdings habe ich nach den Kündigungen vor 1,5 Jahren festgestellt, dass ich auch gut ohne die Dienste auskomme. Exclusives bewusst mental Ausblenden und es entsteht nicht mal FOMO.
Allerdings bin ich auch in der konfortablen Lage, dass ich so einiges an Filmen und Serien im Regal stehen habe. Dagegen aber das lineare Fernsehen schon seit anderthalb Jahrzehnten nicht nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Stevo1337
Apocalypse schrieb:
Hmm, wobei, bekommt man jetzt den Normalen Amazon Kundenservice auch nur noch mit Prime?
Ist der gleiche Support, Prime bietet so gesehen die Same day delivery,Video und music falls es das noch gibt.
Also lohnt sich eigentlich nur für Extrembesteller die es am selben Tag haben müssen meiner Meinung nach.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000086526.html

Wenn ihr die Bay-Pentalogie mal wieder sehen wollt, könnt ihr das aktuell zumindest größtenteils noch auf Netflix tun – allerdings sind „Transformers 2: Die Rache“ (2009), „Transformers 3“ (2011), „Transformers 4: Ära des Untergangs“ (2014) sowie „Transformers 5: The Last Knight“ (2017) nur noch bis inklusive 19. Juni 2024 bei Netflix verfügbar und „Transformers“ (2007) sogar jetzt schon nicht mehr.

Versus Snapshot aus der Family Share Bibliothek meines Bruders . Dauerhaft verfügbar. An einer Stelle. Ohne weitere Abos.
1718403150006.jpeg

Cyron2k schrieb:
Bei Disney ist z.B. das Problem: einige Serien kann man nicht mal digital kaufen; bzw. gibts nicht auf DVD oder halt dann nur auf Englisch.
Ich warte in der Tat auf z.B. Andor im AppleStore 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
SubNatural schrieb:
Preise erhöhen, Sharing verbieten, Werbung einbauen sowie schlechte Inhalte liefern und sich dann fragen, wieso die Leute wieder mehr illegal unterwegs sind und Abos kündigen.
Das Leute Abos kündigen ist der feuchte Traum einer lautstarken Minderheit.

Netflix hat seit letztem Sommer Abonnenten dazu gewonnen.

Die paar Leute die aus Empörung gekündigt haben, nutzen Nezflix mittlerweile wieder.

Der Plan ist aufgegangen
.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Kuristina
Und weil bei so was keiner die Konsequenzen zieht und alle brav mitmachen, wirds für alle schlechter.

Das Disney und Co die Daumenschrauben weiter anziehen, solange ihnen das Geld trotzdem in den Rachen geworfen wird ist natürlich klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und Laphonso
Zurück
Oben