News Auch in Deutschland: Disney+ startet Maßnahmen gegen Account-Sharing

cypeak schrieb:
komisch...als netflix noch am anfang war, man lizenzen von einem haufen studios hatte, ging das doch mit einer noch wesentlich geringeren gebühr als heute
Die Frage solltest du dir selbst beantworten können.
Netflix musste wachsen, also nimmt man auch für eine ganze Weile Verlust in Kauf. So wie es Disney, Apple, …usw. ebenfalls über Jahre betrieben haben (oder noch tun).
Zudem haben sich damals nicht zig Anbieter beim Einkauf des Materials überboten und Netflix hatte wenig Konkurrenz.
cypeak schrieb:
man schaue sich doch an mit welchem geld so mancher anbieter da produktionen pusht welche gefühlt ein übergroßes marketingbudget haben um umso miesere produktionen dabei herauskommen.
Jeder hofft das nächste Game of Thrones, The Walking Dead oder was auch immer zu erschaffen. Immerhin versuchen sie es. Besser so, als wenn man versucht „auf Nummer sicher“ zu gehen und nur noch 08/15 Kost produziert/einkauft.
cypeak schrieb:
warum sollte man als abonnent bereit sein her fehlentscheidungen zu bezahlen?
Musst du nicht. Hier kommen wir (zum gefühlt 1000. mal) wieder zu dem Punkt „was ist es mir wert?“.
cypeak schrieb:
oder gibt es da sowas wie eine geld-zurück-garantie?
Geld zurück nicht, aber du hast die Möglichkeit Dienste monatsweise zu abonnieren oder eben nicht. Man kauft ja auch nicht die sprichwörtliche „Katze im Sack“.

Könnte man einen perfekten und prall gefüllten Katalog für 5€/Monat mit Gewinn anbieten, hätte das bereits einer der Anbieter gemacht.
Netflix zeigt, was machbar ist. Die Anderen haben über lange Zeit ihre Dienste quer finanziert. Hinter Disney, Amazon, Apple, usw. stecken Unternehmen, die diese Verluste eine ganze Zeit kompensieren können. Netflix hat diesen Luxus nicht.

Ähm also die Preise sind nur für Neukunden gestiegen. Hab die ganze Zeit damit gerechnet, dass sie das Abo allgemein erhöhen. Aber das alte Jahresabo für 89,90 bleibt (erstmal) bestehen.

https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-de-de-price

Bitte beachte, dass die oben genannten Preise für neue Abos ab dem 17. Oktober 2024 gelten. Wenn du vor diesem Datum ein Abo abgeschlossen hast, zahlst du weiterhin den aktuellen Preis, solange du nicht kündigst oder Änderungen an deinem Abo vornimmst. Bei Preisänderungen für bestehende Abos benachrichtigen wir dich und holen deine Einwilligung ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist aber schon mit einem 2 Jahres Abo über Telekom oder so den zahlt man 2 Jahre kein Aufpreis, hab jetzt 85 euro bezahlt für Internet Anschluss 2 Miet one boxen zusammen, 240/40 und Disney, netflix und Parmaount und alles mit uhd bei Disnsy und Netflix. naja bei Netflix hat zu wenig UHD aber er nervt den immer weil ja nur ein User bei der billigen abo Version schauen kann, ich will ja auf 4 Geräten schauen

Naja bin ja gerade ohne nix weil Telekom kann natürlich kein vertrag machen ohne vorhandenem Anschluss.
Bis zum 4/25 den kann ich endlich mein 5690 Pro anhängen für 600/100 Glas.

Zuletzt bearbeitet:
So viel zum Thema Bestandskunden:

1731491365741.png

Es gilt also:
Bei Preisänderungen für bestehende Abos benachrichtigen wir dich und holen deine Einwilligung ein.

Selbst wenn man mit nem Zusatzaccount (+5,99€) sich das dann "teilt", kommt man auf über 70€ pro Person...

@Frank
Kp, ob das ne News wert ist oder ob das allen außer mir klar war 😅?

Zurück
Oben