News Auch in Deutschland: Disney+ startet Maßnahmen gegen Account-Sharing

Creeping.Death schrieb:
So etwas hatte ich befürchtet.
Selbstverständlich würde auch ich gerne so wenig wie möglich für Streaming bezahlen,
du hast mein zitat entscheidend gekürzt und damit den kontext verändert! so ghet das nicht!

ich habe explizit gesagt dass ein anbieter für 10€ seinen katalog anbietet - wenn ich nunfür die 5 größten jeweils 10€ zahle, lande ich dann bei 50€ im monat - und ich glaube für 50€ im monat kann man auch erwarten dass man zugriff auf einen vollständigen katalog in bester qualität erhält.

es ist nicht mein problem dass sich die streaminglandschaft aus eigenem antrieb fragmentiert, dafür nur teikataloge anbieten kann und dafür dann auch höhere preise verlangt.
statt einer infrastruktu, müssen die alle ihre eigene anbieten...und ja, deswegen ist mir die "teilleistung" die ich durch einen einzigen anbieter erhalte mit auch nur einem teil des stramingkatalogs auch maxinmal 10€ wert.
Ergänzung ()

SirMarc schrieb:
aber Meckern wegen 5 euro mehr für stream dienste zahlen.
es sind aber nicht nur 5€ mehr...esist auch nicht nur ein streaming dienst - heurte muss man für eine halbwegs passable abdeckung eigentlich 2-3 buchen..und die kosten dann nicht 5€ im monat, sondern inzwischen 18€ für netflix, 10€ für apple und 7,50€ für amazon prime...(also 34,50€ im monat oder 414€ im jahr - in 3 jahren hat man den halben 3000€ pc auch zusammen...)
und in dieser rechnung ist kein disney+, kein paramount+ und kein wow (für HBO inhalte etc)...wenn man dann evtl. noch kanäle bei amazon bucht, kämen nochmals kosten obendrauf...

nein, man kann nicht sagen das streaming hierzulande günstig wäre...

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
Tja das ist Deutschland, VW GTI oder Audi q5 fahren oder alle 3 Jahre ein 3000 euro top PC aber Meckern wegen 5 euro mehr für stream dienste zahlen. 😂🤣 So als Vergleich.

Oder schaut jahrelang Netflix den geht der Preis hoch was hört man war schon immer Scheisse der Netflix, aber war jahrelang Glücklich. 🤣
Aber man muss schon zugeben, dass sich die Streamingdienste, mal abgesehen vom Preis, nicht gerade positiv entwickeln. Netflix z.B. war zum Anfang ein echter Knaller. Fast alle großen waren dort vertreten und das Abo kostete nen Appel und nen Ei. Mittlerweile ist für manche gar nichts mehr bei Netflix dabei, die großen habe alle ihre eigenen Portale und nun zieht man noch die Preise an. Man zahlt also mehr für weniger, dass das den Leuten bitter aufstößt finde ich schon nachvollziehbar. Das Problem ist natürlich hausgemacht, wäre man von vornherein teurer gestartet oder hätten zumindest große Marken halten können, wäre das alles nur halb so schlimm. Jetzt ist man Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Auch wenn Konkurrenz prinzipiell gut ist, so hoffe ich doch das Disney+ und Konsorten endlich scheitern und sich alle wieder auf 1-2 Dienste konzentrieren - auch auf die Gefahr hin, dass diese Dienste dann deutlich teurer werden.

cypeak schrieb:
du hast mein zitat entscheidend gekürzt und damit den kontext verändert! so ghet das nicht!
Doch das geht, habe ich ja bewiesen ;)
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, du verwechselst fair mit ist es mir wert.

Hier kannst du nur jeden Anbieter gesondert bewerten. Du kannst zwar sagen, dass es dir 50 EUR/Monat wert wäre einen vollständigen Katalog zu erhalten. Aber alle Anbieter haben unterschiedlich teure Inhalte und auch unterschiedlich große Kataloge. Aus Kostensicht macht es nun mal einen Riesenunterschied, ob es einen Anbieter mit vollständigem Katalog oder viele Anbieter mit kleineren Katalogen gibt.

Je nach Auflösung kostet das D+ Abo zwischen 9 und 12 EUR/Monat. Für mich ist der Preis fair, aber der Content spricht mich zu wenig an, um es mir wert zu sein.
cypeak schrieb:
nein, man kann nicht sagen das streaming hierzulande günstig wäre...
In Relation zu was? Ich hoffe du spielst nicht auf regionale Unterschiede an.

Mir scheint, dass für viele Leute FOMO ein echtes Thema ist.

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
@GrooveXT Tja das ist Deutschland, VW GTI oder Audi q5 fahren oder alle 3 Jahre ein 3000 euro top PC aber Meckern wegen 5 euro mehr für stream dienste zahlen. 😂🤣 So als Vergleich.
Ja genau, so sind alle Menschen in Deutschland. Ausnahmslos.

SirMarc schrieb:
@GrooveXT Tja das ist Deutschland, VW GTI oder Audi q5 fahren oder alle 3 Jahre ein 3000 euro top PC aber Meckern wegen 5 euro mehr für stream dienste zahlen. 😂🤣 So als Vergleich.

Naja ein Auto bietet mir aber auch einen Nutzen. Was soll ich mit Streaminganbietern wenn da nichts läuft was mich interessiert oder wenn es nur so wenig Inhalte sind das ich nach 5 Minuten alles interssante gesehen habe?
Es kommt halt einfach auf Preis/Leistung an und Streaming hat für mich einfach nur Preis bei keiner Leistung. Den ganzen uralten Mist will ich nicht schon zum 100ten mal schauen und neues gibt es nur noch Schrott.
Habe Netflix und Co vor zwei Jahren gekündigt. Habe dann diese Jahr mal wieder für einen Monat Netflix gebucht und habe nicht eine einzige Serie oder Film gefunden der mich auch nur annähernd angesprochen hätte. Nur langweiliger Mist, bei Disney+ dasselbe Spiel. Und für eine oder zwei Sachen die ich evtl mal schauen würde gebe ich garantiert kein Geld aus.
Von daher ist mir Streaming im Moment genau 0€ wert. Da verzichte ich gerne drauf und vermisse nichts, denn es gibt ja auch nichts außer Zeitverschwendung.

Ich habe nur noch den günstigsten netflix Tarif, dank ublock origin wird die Werbung auch rausgefiltert

Dann werde ich wohl nicht mehr über die Verwandtschaft schauen können. Seis drum, war ohnehin der Dienst, der am wenigsten benutzt wurde.

Als Streaming Abo bleibt dann bei mir nur noch Crunchyroll (wobei hier über VPN abgeschlossen..mehr als 5€ pro Monat würde ich dafür auch nicht zahlen, dafür ist die Oberfläche einfach zu schlecht und die Filter zu nutzlos) und Spotify.

Letzteres zahle ich übrigens gerne, da es mir im Prinzip einen schier unendlichen Katalog an Musik liefert und auch am meisten benutzt wird.

wie eben jeder kann manchen was er will, ist ja keine Pflicht.
Ich mach es weil ich tv selbst nicht schauen weil 100% nur noch schrott kommt die x8000te Gute scheiße. schlechte scheiße und co Serie, super es ist 20:15 was kommt im TV schrott Serien, die 100ste Show mit 0IQ Promis. brr
ich zahle so plus minus also ich sterbe jetzt nicht an verhungern, hab ein Normaler Job wo ich nicht mehr so genau aufs Konto schauen muss, wie als ich noch ein Zeitfirmen Sklave war.
Ich schau was es im Monat kostet Nicht im Jahr das interessiert mich nicht, den würde es mir abschalten und vergehen es zu kaufen, darf auch nicht rechnen was meine Wohnung kostete dem ich 6 Jahren wohnte zur Miete, mit dem Geld hätte ich schon ne Haus am abzahlen.

Und ja keine Dame aus dem Osten da kommt man gar nicht mehr zum was kaufen weil sie immer noch ne stunde Rechnet ob es machbar ist im Jahr gerechnet, aber selber wollte sie ein S24u zuletzt naja 99 euro 2 mal. ^.^

ich habe auch alles über Telekom gebucht Netflix, Disney plus, paramount plus(ar auch noch 4 Monate gratis von 2 Jahren, außer Prime Video weil den ist 2 Jahre drin aber ohne Erhöhung zahle ich mit dem Internet an Schluss und 2 Magenta One so um 85 Euro also da ist der Internet vertrag drin alle 3 Streaming dienste und die 2 box, plus halt noch Prime und Amazon Music nicht mehr die Familie Version, die hatte ich ja weil waren ja zu zweit.
Ergänzung ()

JustAnotherTux schrieb:
Ich habe nur noch den günstigsten netflix Tarif, dank ublock origin wird die Werbung auch rausgefiltert
Danke wegen euch wir den das Produkt noch eingestellt, weil ja jeder die Werbung entfernt wenn man schon billig schaut den bitte auch alles annehmen.
oder kleinfirmen app Entwickler kaputt gehen weil sie die app mit Werbung machen muss um rentabel zu sein und alle das entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
Danke wegen euch wir den das Produkt noch eingestellt, weil ja jeder die Werbung entfernt wenn man schon billig schaut den bitte auch alles annehmen.
Das geht ohnehin nicht beim TV nur am PC.

Ach eigentlich dürften Linux User nichts davon Gebrauchen in diesen Stream Angeboten. 😁😂🤣
Nicht Frei und keine Opensourcer, und DRM und nicht Bearbeitbar, app nicht frei zum Anpassen und forks herstellen. 😁 😁 Spass 😂🤣

Zuletzt bearbeitet:
Tja, damit hatte mich schon Netflix verloren und nun eben Disney. Wäre ein gutes Alleinstellungsmerkmal gewesen. Schade, dass das nicht viel mehr machen und viele nur schwätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf den Leuten „schwätzen“ vorzuwerfen?
Kannst Du vielleicht nicht unterscheiden zwischen der Bubble hier im Forumsthread und den Leuten weltweit?

Schaut jetzt KAOS im Netflix Lustig
Zeus ist natürlich Cool schon wegen dem Schauspieler.

Creeping.Death schrieb:
Aus Kostensicht macht es nun mal einen Riesenunterschied, ob es einen Anbieter mit vollständigem Katalog oder viele Anbieter mit kleineren Katalogen gibt.
ja, aus kostensicht für die user.
ich als konsument bin doch nicht für kostendeckende kalkulation bei den anbietern verantwortlich - wen diese zeimlich absehbar mehrere hundert millionen in mittelmäßige und schlechte produktionen reinpumpen oder umbedingt eine eigene infrastruktur betreiben wollen, ist das kaum meine schuld und dann bin ich als user auch nicht dafür da dies über das abo zu kompensieren.
das mag hart klingen, aber die einzige argumentation die aus unserer sicht relevant ist, ist die des konsumenten, auf die betriebswirtschaftlichen (fehl)entscheidungen der studios und anbieter haben wir keinen einfluss...

Will aber nicht wissen was das den kostet wenn es jetzt nur 2 straming Dienste gäbe und die müssten den alle Titel rechte einkaufen von jedem studio, muss ja alles enthalten weil jeder user schaut was anderes gerne.
Da geht den nicht mehr 15-18 euröchen. Monat.
Eher so 200 Euro Monat.
Ne den kommt natürlich wider das Monopol geblubbel. 🤣
Ergänzung ()

cypeak schrieb:
ja, aus kostensicht für die user.
ich als konsument bin doch nicht für kostendeckende kalkulation bei den anbietern verantwortlich - wen diese zeimlich absehbar mehrere hundert millionen in mittelmäßige und schlechte produktionen reinpumpen oder umbedingt eine eigene infrastruktur betreiben wollen, ist das kaum meine schuld und dann bin ich als user auch nicht dafür da dies über das abo zu kompensieren.
das mag hart klingen, aber die einzige argumentation die aus unserer sicht relevant ist, ist die des konsumenten, auf die betriebswirtschaftlichen (fehl)entscheidungen der studios und anbieter haben wir keinen einfluss...

Zuletzt bearbeitet:
@SirMarc Das „kostet“ die Studios ja nichts es zu erlauben. Die einzigen realen Kosten, die gedeckt werden müssen sind die Serverkosten und ein paar Mitarbeiter. Plus die Produktion neuer Filme.
Lizenzkosten sind letztendlich Fantasiekosten.

cypeak schrieb:
Mit der Höhe der Abogebühren (bzw. der Bereitschaft diese zu bezahlen) haben die Konsumenten aber sehr wohl Einfluss auf die Qualität des Angebots. Wenn die Einnahmen unter ein gewisses Level fallen, kann der Anbieter weniger einkaufen und weniger produzieren. Auch muss er dann weniger Risiko eingehen, was über kurz oder lang zu mehr "Einheitsbrei"-Produktionen führt.

Ich finde es beispielsweise gut, dass Netflix auch lokale Produktionen fördert. Natürlich ist da auch sehr viel Material darunter, was nicht dem üblichen US-Standard entspricht, aber gerade das macht einige dieser Serien so interessant für mich.

Für 5 EUR im Monat kann aber kein Anbieter kostendeckend einen interessanten Katalog anbieten.

Kommando schrieb:
@SirMarc Das „kostet“ die Studios ja nichts es zu erlauben. Die einzigen realen Kosten, die gedeckt werden müssen sind die Serverkosten und ein paar Mitarbeiter. Plus die Produktion neuer Filme.
Lizenzkosten sind letztendlich Fantasiekosten.
Och nur Serverkosten und Mitarbeiter.
Firma selbst muss ja kein geld einnehmen und selber Filme drehen, brauch ja alles kein geld.

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc schrieb:
Da geht den nicht mehr 15-18 euröchen. Monat.
Eher so 200 Euro Monat.
komisch...als netflix noch am anfang war, man lizenzen von einem haufen studios hatte, ging das doch mit einer noch wesentlich geringeren gebühr als heute...und man höre und stauen: die videopiraterioe hatte deswegen einen schweren stand und war so niedrig wie laaange nicht mehr..
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Mit der Höhe der Abogebühren (bzw. der Bereitschaft diese zu bezahlen) haben die Konsumenten aber sehr wohl Einfluss auf die Qualität des Angebots. Wenn die Einnahmen unter ein gewisses Level fallen, kann der Anbieter weniger einkaufen und weniger produzieren. Auch muss er dann weniger Risiko eingehen, was über kurz oder lang zu mehr "Einheitsbrei"-Produktionen führt.
ich sehe das genau umgekehrt: als abonent goutiere ich mit meiner gebühr gute produktionen.
diie ursache und wirkung sind hier vertauscht: bietet man schlechten content an, verabschieden sich die kunden.
man schaue sich doch an mit welchem geld so mancher anbieter da produktionen pusht welche gefühlt ein übergroßes marketingbudget haben um umso miesere produktionen dabei herauskommen...ob das nun rebel moon bei netflix, the acolyte bei disney oder ringe der macht bei amazon sind...gnadenlos überteuerte produktionen mit bestenfalls mittelmäßiger qualität.
warum sollte man als abonnent bereit sein her fehlentscheidungen zu bezahlen?
die abogebühr bekommen sie monatlich ohne jedwede "verpflichtung" qualität abzuliefern...oder gibt es da sowas wie eine geld-zurück-garantie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ja aber die Filme sind ja auch schon älter wenns ins Netflix kommt, plus wird Filme produzieren ja auch nicht billiger, ein paar sogar ins kino.

Zurück
Oben