News Auch in Deutschland: Disney+ startet Maßnahmen gegen Account-Sharing

7hyrael schrieb:
Wärs für dich legitim
Wenn du dir die BluRay kaufst, kannst du eine Kopie für dich selbst anlegen.

Diese dann Freunden und Verwandten zugänglich zu machen ist wie Account Sharing, wahrscheinlich ne Grauzone. Eigentlich dürfte sich jeder nur für sich selbst eine Kopie erstellen und die anderen nicht zugänglich machen.

Und wenn du die BluRay wieder verkaufst, dann ja, müsste die Sicherheitskopie auch wieder entfernt werden. Logisch, oder?

Mir ist bewusst, dass das niemand macht, weils halt keine Auswirkungen hat. gut und richtig muss ich das aber nicht finden.
 
SirMarc schrieb:
Laut dem Streaming anbieter verboten, also nicht erwischen lassen, VPN heißt nicht 100% Anonym sein.
Und dann? Also Netflix fragt bei unserem Account mittlerweile bei jedem Einschalten nach ob wir nicht doch ein anderer Haushalt sind. Heute alleine schon 3 mal ne Mail von Netflix bekommen und den Haushalt Standort gewechselt. Im schlimmsten Fall musste nen neuen Account eröffnen, also lasst euch bloss nicht erwischen...hinterher wollen die Anbieter noch euer Geld nicht mehr haben.

Prinzipiell bin ich ein riesen Freund der Streaming-Anbieter und die sollen auch ihr Geld bekommen, aber dann bitte schön so wie es am Anfang mit Netflix war. Ein Anbieter, alles da, kann auch gerne 50 Euro im Monat dafür haben. Aber nicht Programm ausdünnen und Preise anziehen. Dazu dann noch so Dinger wie Staffel 1 auf Netflix, Staffel 2 auf Paramount... Man kann uns Kosumenten vorwerfen, dass wir nicht bereits sind für Content zu bezahlen, aber genauso gut den Contentanbietern, dass sie den Rachen nicht voll genug bekommen. Ich hoffe einfach, dass die alle dran verrecken und sich dann doch wieder auf ein Portal einigen. Solange werde ich auch weiter Accounts teilen und zur Not auch zur See fahren.
 
habla2k schrieb:
Wenn du dir die BluRay kaufst, kannst du eine Kopie für dich selbst anlegen.

Diese dann Freunden und Verwandten zugänglich zu machen ist wie Account Sharing, wahrscheinlich ne Grauzone. Eigentlich dürfte sich jeder nur für sich selbst eine Kopie erstellen und die anderen nicht zugänglich machen.

Und wenn du die BluRay wieder verkaufst, dann ja, müsste die Sicherheitskopie auch wieder entfernt werden. Logisch, oder?

Mir ist bewusst, dass das niemand macht, weils halt keine Auswirkungen hat. gut und richtig muss ich das aber nicht finden.
Man darf den Kopierschutz nicht übergehen und Blu~Ray ohne Kopierschutz gibt es nicht.
DVD und CD ohne Kopierschutz ja.
 
Irgendwie bin ich inzwischen raus aus der Thematik.

Vor 2 Jahren Netflix gekündigt, letztes Jahr DAZN.
Aktuell läuft noch Discovery+ und Paramount+, aber das wenige was es dort für mich gibt ist bald durch.

Danach wird die wenig Zeit die ich alleine habe mit Zocken verbracht, oder mal eine der gefühlt 100 noch eingeschweißten BRs geschaut. :D
Und dann hätten wir ja noch alle bereits geöffneten...

Das einzige was bleibt, ist YT Premium, da schaue ich am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und JohnVienna
cmd2012 schrieb:
Ich habe es bereits bei Netflix bemängelt und tue es auch hier:
Wieso ist es nicht möglich ein Abo für 1 Gerät UND 4K zu bekommen?

In meinem (! ja, Tellerrand, bekannt) Haushalt müsste es nur auf einem Gerät laufen, das ist in meinen Augen unverhältnismäßig. Ebenso die Augenwischerei "bis zu Dolby Atmos" <- soweit mir bekannt gilt dies oft aber nur für die amerikanischen Originale.
Ja, geht mir genau so. Das Netflix als Vorreiter das Jahre lang nicht nötig hatte faire Tarife zu bieten ist ja die eine Sache. Jedem teure Paketpreise andrehen mit Extras die viele nicht brauchen wenn das Produkt ein Must-Have ist liegt nun mal in der kapitalistischen Natur. Aber jetzt wo der Markt langsam gesättigt ist und sich immer mehr Alternativen etablieren und der Konkurrenzkampf härter wird würde es sich doch vielleicht mehr lohnen nicht weiter den Marktführer zu kopieren und endlich mal Tarife nach Baukastenprinzip an zu bieten oder zumindest als Testballon irgendwo zu testen:
Grundpreis: 5,99€, zweites Haushaltsmitglied 3,99, jedes weitere 2,99, maximal 5; UHD Option 2,99€, Download Funktion 1,99€, mit Werbung 2€ Rabatt auf den Grundpreis und 1€ auf jedes weitere Haushaltsmitglied. Atmos können sie jedem schenken in Deutschland, gibts hier eh kaum.
So oder so ähnlich wäre es deutlich fairer und möglicherweise könnten sie so viele Singles auch länger als Kunden halten.

Das ist wieder so ein Ding für eine "würde ich tun wenn ich reich wäre" Fantasie. Faire Tarife für Singles bei Disney und Co. einklagen.
Ergänzung ()

GrooveXT schrieb:
[...} denn kaum einer wird wirklich 4 parallele Streams in einem Haushalten benötigen.
Da waren jetzt reale Statistiken höchst interessant.
Wobei es auch schon bei zwei parallelen Streams unfair ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death schrieb:
Ist halt wie beim Fußball...
Leider überhaupt nicht vergleichbar bei Marvel siegen immer die Helden, bei Fußball hingegen nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Meteora RR schrieb:
Mal von dem ganzen Echauffieren abgesehen: Wer praktiziert das Teilen des Acc mittels regelmäßiger Verbindung per VPN bsp. Wireguard? Wie ist eure Erfahrung?

Beispiel: 2 Haushalte teilen sich einen Acc und verbinden sich 1x Monat per VPN und "aktualisieren" ihre Verbindung.
Ich teile Netflix innerhalb der Familie an unterschiedlichen Standorten, komplett ohne VPN. Der Trick: AppleTV nutzen 😉

Meine Vermutung: Apple unterbindet die Art und Weise wie Nutzer auf den Geräten verfolgt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonzo, herculesgott und Meteora RR
Ein guter Pirat fährt auch bei schlechten Zeiten zur See !
Habe Netflix dieses Jahr nur einmal für den Urlaub gebucht, da mein Sohn bei 10h Autofahrt was zu gucken hatte. Alles andere habe ich bereits über 2 Jahre gekündigt.

Die Auswahl ist auch einfach schlecht geworden und vor allem wird Masse statt Qualität produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Den Streaminganbietern (Netflix, Amazon, Disney, etc.) geht es nicht mehr so gut wie früher, sonst würde man nicht immer weiter die Preise erhöhen und restriktiver gegen seine Kunden vorgehen.

Als die Branche boomte (COVID-19 Pandemie) war es den Konzernen egal. Das Geld sprudelte nur so rein, da Millionen Menschen eh nichts besseres zu tun hatten als den ganzen Tag Filme und Serien zu gucken.

Die Zeiten sind vorbei, viele müssen den Gürtel enger schnallen und teilen sich eben einen Account. Passt natürlich Netflix, Disney und Co. nicht, weil das die Umsätze schmälert, ergo das Vorgehen gegen Accountsharing. Das Recht dazu haben die Anbieter auch, aber ob man dadurch Kunden gewinnt, halte ich für fraglich. In der Regel fand man das Angebot eh nicht so toll und an die interessanten Serien/Filme kommt man auch "anders" ran.
 
DrFreaK666 schrieb:
Schon lange deabonniert. Gibt zum großen Teil sowieso nur Müll.
Vielleicht wenn es "mir fällt gerade nichts ein" in D+ gibt
Naja ich habe es mir mal für 1.99 gebucht, jetzt kann ich nochmal American Horror Story und Sons of Anarchy gucken, aber ja sonst hab ich da schon so alles gesehen und viel gutes ist da nicht mehr gekommen.
 
Mimir schrieb:
Daher an Frage an alle die Netflix und co gekündigt haben: Was ist die Alternative?
Da ich auch schon vor Netflix und Co kein lineares Fernsehen mehr genutzt habe, war es für mich doch recht einfach. Habe da einige Filme und Serien im Regal stehen. Worauf man dann natürlich wirklich verzichten muss, sind die Eigenproduktionen der reinen Streaminganbieter, die dann nicht auf Scheibe erscheinen. Allerdings hindert mich auch niemand daran, irgendwann mal für einen Monat zu buchen und ein paar Sachen durchzubingen.

Habe meine Streamingabos Anfang letzten Jahres gekündigt und eigentlich vor gehabt mit Abo-Hopping dann laufend zu wechseln. Allerdings habe ich dann gemerkt, dass man nichts vermisst, wenn man nichts erfährt, was es gerade für Versuchsproduktionen von den Streaminganbietern gibt.

Problem der Streaminganbieter: Nicht jeder schaut so viel, dass sich ein volles Abo und das auch noch dauerhaft überhaupt für so einige lohnt*. Anhebung der Preise gepaart mit den Maßnahmen bezüglich Accountsharing sind gleich zwei Gründe, bei denen sich die Grenze zum "Lohnt sich" immer weiter Verschiebt. Die Anbieter haben aber noch den Bonus, dass sich viele einfach dran gewöhnt haben, alles on Demand verfügbar zu haben und es ohne Werbung schauen. Ein Zurück zu lineares Fernsehen ist kaum noch tragbar, eine eigene Sammlung im Regal baut man auch nicht so schnell auf (und da sprechen wir wieder vom "Lohnt sich das").
Neben den Abos gibt's noch digitales Leihen, aber damit spart man je nach Konsum auch kein Geld zum Abo.

* ist ja sehr inviduell, wieviel jemand bereit ist dafür auszugeben und wieviel man dann diesen Dienst auch nutzt.
 
Creeping.Death schrieb:
Ist halt wie beim Fußball...
Jupp, und wenn keiner mehr Fussball schauen würde, würden die Schauspieler auch nicht mehr so gut bezahlt werden.
(Die Fussballer, aber passt besser so zum Thema...)
 
Ich finde es schade das einige Unverbesserliche das Streaming im Prinzip selber torpediert und kaputt gemacht haben und nun alle ehrlichen Nutzer darunter leider müssen.

Ganz ehrlich, 8 Euro für Disney war das nun wirklich so viel, das ihr auf 2 Euro mit dem Account Sharing runtergehen musstet?

Die Werbung haben wir euch auch zu verdanken, weil nicht genug eingenommen wurde bei Amazon und Co. weil ihr irgendwo in der Türkei eure Abos abschließt und diese dann vermutlich auch noch teilt...

Es ist das selbe wie mit dem Kopierschutz beim Streaming, weil es einige ins Internet weiterstreamen mussten oder komplett aufgenommen haben um es dann zu teilen, gibts nun diese Kopierschutzmaßnahmen, sodass man selbst nicht mal mehr ohne Umwege nen Screenshot machen kann.


Man, 8 Euro für nen Streamingdienst ist doch nun echt nicht viel Geld, wie kann man da so knauserig sein, gerade wenn man bedenkt wie viele tolle Klassiker bei Disney oder Amazon immer auf Abruf dabei waren.


Es wird interessant sein, wie Disney das nun umsetzen wird. Viele Menschen arbeiten und wohnen an mehreren Orten, es wäre richtig dumm, wenn diese nun mehrere Abos abschließen müssten, weil es nicht die gleiche IP ist.
 
Der Trick ist ganz einfach.

Garnicht erst mit den Streamingkram anfangen 🤣

Bin ne Weile "mit geschwommen" bei ner Bekannten die Netflix hat.
Das ist auch schon über ein Jahr her und ich "lebe" immer noch.

Hole mir alles auf Blu-ray, was mir gefällt. Ich muss oft länger warten aber juckt mich auch nicht so wirklich.
 
Alex8 schrieb:
Es wird interessant sein, wie Disney das nun umsetzen wird. Viele Menschen arbeiten und wohnen an mehreren Orten, es wäre richtig dumm, wenn diese nun mehrere Abos abschließen müssten, weil es nicht die gleiche IP ist.
Dass geht über die Geräte ID weniger über IP
 
Schade, aber bei den anfallenden Kosten verständlich.
Im Vergleich zum Kauf, oder Leihe einer Serie in einer Videothek, ist es immer noch deutlich günstiger.

Aber die Maßnahmen helfen auch ein wenig, die Abos auszudünnen. Amazon Prime ist schon gekündigt, Paramount+ wird nicht verlängert werden und Disney+ wird sich wohl in Zukunft mit Netflix abwechseln.
 
Die werden selber merken, dass mehr und mehr nur wenige Monate buchen.

Machen wir uns nix vor, bald werden alle nur noch Jahresabos anbieten.

Hello my good old friend sag ich da nur ;D
Ergänzung ()

Alex8 schrieb:
Man, 8 Euro für nen Streamingdienst ist doch nun echt nicht viel Geld, wie kann man da so knauserig sein, gerade wenn man bedenkt wie viele tolle Klassiker bei Disney oder Amazon immer auf Abruf dabei waren.

Das hat nichts mit knauserig zu tun, wenn da nichts ist was ich gucken will, dann zahle ich halt auch nicht. Wozu auch?
Und warum soll ich mir "Klassiker" angucken, die ich (gefühlt) schon 20 x gesehen habe?

Ich erwarte ja nicht jeden Monat einen Blockbuster und 5 Serien, aber irgendwas sollte schon dabei sein, was man halt auch gucken will.

Netflix hat es mir auch einfach gemacht mein Abo nach 10 Jahren zu kündigen, da war bis auf 3 body problems aber auch wirklich überhaupt nichts dabei, was ich die letzten 12 Monate gucken wollte. Danke Netflix, hat mir viel Geld gespart.

Momentan nutze ich WOW, ist wenigstens 1 x im Monat ein Film dabei, den ich gucken will und wenigstens 1 Serie. Natürlich gekauft und keine Eigenproduktion, aber das juckt mich doch nicht die Bohne.
Und das für 2 x 2,99 € / Monat. (den Preis erhält man nach Kündigung, wenn sie nach Rückkehr betteln).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Na wenn dem wird es billiger sein wenn ich jährlich zahlen würde bei prime Video hätte ich eine Schöne Einsparung, muss den mal umstellen und das MS 365 Konto auch auf jährlich.
Und nein ich habe die Streaming Seiten immer also egal ob ich den jährlich zahle.
 
Tja, habe schon längst alle Streaming Anbieter gekündigt. Habe seit knapp zwei Jahren kein Streaming mehr. Normales TV ist seit fast 10 Jahren weg. Vermisse garnichts, gibt ja alles auf Blu-Ray oder im Internet.
 
Zurück
Oben