News Auch in Deutschland: Disney+ startet Maßnahmen gegen Account-Sharing

Habe durch Familie Zugriff auf Netflix (VPN lol), muss aber sagen dass die Qualität selbst in 4k echt mäßig ist.

Werde den Teufel tun und Disney abonieren, höre nie etwas gutes drüber.
Da lohnt es sich eher etwas Geld in ein paar neue Segel zu investieren, da bekommt man wesentlich mehr.
 
Ich fand die Quali damals mit Dolby Vision in 4K auf meinem OLED schon ziemlich nice… war natürlich nicht bei jedem Film so, aber bei den Avengers Dingern war ich schon platt.
 
Also ich finde es auch kommisch jetzt jaulen die Leute wo immer gratis mitgeschaut haben und auf einmal sind die Streaming portale scheisse, nur weil man nicht mehr gratis oder fast gratis mitschauen kann.
Hab Netflix, Disney plus, paramont, prime Video
Die ersten 3 hab ich im Abo von Telekom magentatv, also bin ich immer 2 Jahre von Erhöhung sicher. 😊
 
"Nutze ich eh nicht"
"Schon lange gekündigt"
"Für 1€ aus der Türkei is mir das egal"
"Kommt eh nur Mist"
"Sowieso alles zu woke"
"Wenn das so kommt bin ich aber weg!"
"Sie haben Disney getötet. Ihr Schweine!"
"Haben Star Wars kaputt gemacht"
"Haben Marvel kaputt gemacht"

Irgendwas vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Incanus und Paladin301
schneeland schrieb:
War ja abzusehen, nachdem Netflix mit dem Modell Erfolg hatte.
Abo ist aber ohnehin schon länger gekündigt - nachdem meine Begeisterung für Star Wars ab Mando Season 3 abgenommen hatte, gab's dann nicht mehr so viel, für dass es sich gelohnt hätte und um das Abo einfach weiterlaufen zu lassen war's dann nach der Preiserhöhung zu teuer.
Hatte sogar überlegt, ob ich mich jetzt, da die neue Shogun-Serie dort verfügbar ist, mal wieder anmelden sollte, aber das ist ein bisschen wie mit dem Steam Pile of Shame: eigentlich hat man ja eh schon zu viele Optionen, warum also noch eine weitere hinzufügen?
Allein für Shogun lohnt es sich für wenigstens einen Monat! Ich fand sie verdammt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
JohnVienna schrieb:
Die Gründe sind: kein Stress mehr, was man sehen möchte, kein langes Suchen nach einem Film oder einer Serie, kein Überlegen, wie ich sehe usw.
Das heißt du schaust jetzt nur noch aus dem Fenster? Auch ne Option :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Kuristina schrieb:
Wieso geht man eigentlich immer davon aus, dass es dann günstiger wäre?
ich finde es unsäglich und veraltet überhaupt noch fhd abo zu dem preis anzubieten...für dieses geld sollte uhd längst standard sein...fhd ist bestenfalls was für werbe-tarife im einstieg...
 
Ich habe nur noch Crunchyroll, das ist imho ziemlich entspannt.

Den Stress mit den anderen Streaminganbietern tue ich mir nicht mehr an.

Weniger Content konsumieren tut gut und schafft Zeit für wichtigere Dinge im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Gibt es denn ein genaues Datum, wann das Sharing unterbunden wird?

Da lohnt es sich fast noch mehr, bei den exklusiven Serien auf den Bluray Release zu warten und bei Videobuster zu leihen 😄 .

Ich muss dringend mal nachsehen, welche exklsuiven Serien und Filme ich tatsächlich dieses Jahr geschaut habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
Ich finde es unsäglich und veraltet überhaupt noch fhd abo zu dem preis anzubieten
Dies wirft eine interessante Frage auf:
Was genau ist den ein fairer Preis für einen Stream in HD oder einen Stream in UHD?
Das würde mich mal ernsthaft interessieren.

Ich habe inzwischen nur noch Prime und Netflix (naja und Paramount+ weil im Waipu-Paket 12 Monate inkl.).
Prime habe ich wegen meiner Amazon-Bestellerei und für Netflix zahle ich gerne die knapp 20 EUR, weil wir das auch wirklich viel nutzen.
Aber offensichtlich sind (zumindest hier im Forum) nicht Wenige der Meinung, ein UHD-Stream darf nicht mehr als 5 EUR kosten. Da frage ich mich, ob ihr wirklich der Meinung seid, dass ein Streaminganbieter damit dauerhaft überleben kann?
 
Seitdem die 3€ Aktion von der Telekom ausgelaufen ist, bin ich nicht wider zurück. Wollte eig. Heute das Angebot für 2 oder 3€ mitnehmen aber das ist ja nur das Abo mit Full HD und mit Werbung 😤

Ich bleibe bei Crunchyroll und Prime. Je nach Laune und Urlaub wird dann ab und zu Netflix gegönnt.
 
Beim Durchstöbern der Disney-Datenbank finde ich schon, dass es das Geld nicht mehr wert ist. Marvell hier und da und überall. Ist wie mit jeden Tag Nutella essen.
3qllxhuw6bmc1.jpeg
 
So lange an "Börsen" der Durchschnitts-rip eine bessere Bitrate hat als der "4k" Stream, wird sich auch nichts ändern am Kundenverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich finde es auch nicht schön das auf meiner 8 tb externen Samsung ssd von 8 t nur 7,2 gb zur verfügung hab kann es aber nicht ändern. 😅
Es steht ja jedem Frei zu kündigen.
Aber ich muss sagen Ich liebe Filme und ich will die auf allen meinen 6 Geräte schauen ohne das ich mit Disk rumrennen ohne noch ein 4k Blu-Ray gerät zu kaufen.
Auch music 16 Euro für eine Normal CD wenn nicht 20 Euro da sind den 2 Lieder brauchbar der Rest hört man nicht richtig zu.
Hab Amazon Music zu den 4 stream Anbieter zahlen ich immer noch nicht so viel wie früher da waren nämlich fast 500 Euro jeden Monat für Filme und Music draufgegangen.
Und ich musste zuerst alles von CD auf pc rippen, von da auch noch auf handy kopieren.
Disk nerven im Laufwerk man hört es, und alle tage wider bei 0 an zu laufen weil Player mal wider vergessen hat wo man aufgehört hat,
Unterbrechungen wenn man 10 Minuten auf Pause klickt.
Ergänzung ()

GeleeBlau schrieb:
So lange an "Börsen" der Durchschnitts-rip eine bessere Bitrate hat als der "4k" Stream, wird sich auch nichts ändern am Kundenverlust.
War auch schon beteiligt am finden und melden und Schliessen solcher Börsen. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Mal von dem ganzen Echauffieren abgesehen: Wer praktiziert das Teilen des Acc mittels regelmäßiger Verbindung per VPN bsp. Wireguard? Wie ist eure Erfahrung?

Beispiel: 2 Haushalte teilen sich einen Acc und verbinden sich 1x Monat per VPN und "aktualisieren" ihre Verbindung.
 
SirMarc schrieb:
War auch schon beteiligt am finden und melden und Schliessen solcher Börsen. 😁
Das ist ja toll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
GeleeBlau schrieb:
So lange an "Börsen" der Durchschnitts-rip eine bessere Bitrate hat als der "4k" Stream
Du meinst so lange niemand für illegal beschaffen irgendwelche Strafen fürchten muss.

Ich fahre damit nur zu buchen, was ich auch schauen will sehr gut. Ne Serie oder 2+ Filme für einen Monat zu 8-12€ ist bei jedem der Anbieter ein guter Deal und wesentlich günstiger als das alles zu kaufen. Man kann ja eh nie alles gleichzeitig schauen. Und dafür brauchts auch keinen Zugang aus ärmeren Ländern.

Das Einzige, das ich niemals machen werde, ist für ein Abo mit Werbung zu bezahlen. Zahlung + Werbung geht für mich einfach nicht zusammen. Dann lieber n paar € mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero und calippo
Meteora RR schrieb:
Mal von dem ganzen Echauffieren abgesehen: Wer praktiziert das Teilen des Acc mittels regelmäßiger Verbindung per VPN bsp. Wireguard? Wie ist eure Erfahrung?

Beispiel: 2 Haushalte teilen sich einen Acc und verbinden sich 1x Monat per VPN und "aktualisieren" ihre Verbindung.
Laut dem Streaming anbieter verboten, also nicht erwischen lassen, VPN heißt nicht 100% Anonym sein.
 
Ich warte auf einen Meta-Dienst der das Account-Management für einen übernimmt und monatlich zwischen den Diensten umschalten lässt.

Wundert mich nicht dass die Verkäufe für NAS wieder so anziehen.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Du meinst so lange niemand für illegal beschaffen irgendwelche Strafen fürchten muss.
Wärs für dich legitim, sich die Sachen selbst zu Digitalisieren nach legalem kauf einer BluRay und auf dem Familien-Plex hochzuladen den nur deine Eltern und dein Bruder abgesehen von dir zugreifen können, aber eben aus Deutschland während du in der Schweiz lebst?

Müsste man die "Digitalisierten Sicherheitskopien" vom Plex löschen wenn man die BlueRays wieder verkauft?
Würdest du das tun?

Frage für einen Freund.
 
cmd2012 schrieb:
Ich habe es bereits bei Netflix bemängelt und tue es auch hier:
Wieso ist es nicht möglich ein Abo für 1 Gerät UND 4K zu bekommen?
Naja, du siehst das aus der falschen Perspektive. Das "teure" ist 4K, nicht die Anzahl der Streams. Das Abo mit 4K kostet halt am meisten, aber du bekommst kostenlos 4 Streams dazu. Und mit dem Auflösen des Accountsharings wird das Ganze nochmal unterstrichen, denn kaum einer wird wirklich 4 parallele Streams in einem Haushalten benötigen.
 
Zurück
Oben