News Auch in Deutschland: Disney+ startet Maßnahmen gegen Account-Sharing

Ich sehe da jetzt nicht das große Problem.

Ich bin schon vor Jahren dazu übergegangen eigene Accounts zu nutzen und diese maximal bei einem Angebot längerfristig zu aktivieren oder ansonsten Monatsweise nach Bedarf.

Btw gibts Apple aktuell mal wieder im Angebot.

Ich zahle in der Summe nicht mehr für Streaming heute als damals… und im Sommer lass ich die gänzlich weg weil ich kaum schaue.

teuer wird’s doch am Ende nur für jene die 5 subs 365/Year verfügbar brauchen.

Ich sehe das Problem eher darin, das viele am liebsten alles immer verfügbar haben wollen, aber nichts dafür zahlen wollen.
 
habla2k schrieb:
Diese dann Freunden und Verwandten zugänglich zu machen ist wie Account Sharing, wahrscheinlich ne Grauzone. Eigentlich dürfte sich jeder nur für sich selbst eine Kopie erstellen und die anderen nicht zugänglich machen.
Verleihen darf ich die BluRay ja auch. Du kannst im Plex einstellen dass nicht parallel geschaut werden kann.
Wäre dann ja fast das gleiche.

Zum Rest: Macht natürlich niemand. Ich hab die Sicherheitskopie inzwischen immer bevor ich noch eine BluRay kaufe. Kaufe einfach nimmer die Katze im Sack, zu oft war es Müll.
 
Toni_himbeere schrieb:
teuer wird’s doch am Ende nur für jene die 5 subs 365/Year verfügbar brauchen.

Ich sehe das Problem eher darin, das viele am liebsten alles immer verfügbar haben wollen, aber nichts dafür zahlen wollen.
Das Problem ist doch eher, dass es das früher gab. Wenige Anbieter mit vielen Filmen.

Inzwischen ist es doch eher so:
Ich habe Lust auf einen Film und schaue ob der auf ner Plattform existiert: Gibt's nirgends. Oder kostet trotz Abo extra. Und dafür soll ich einunddrölfzig Abos abschließen?
 
Toni_himbeere schrieb:
Ich sehe das Problem eher darin, das viele am liebsten alles immer verfügbar haben wollen, aber nichts dafür zahlen wollen.
Das auch einer der Volkkrankheiten hier, alles wollen und am liebsten Gratis.
Mode gerade amazon was teures bestellen damiit in den Ausgang und wider zurücksenden.
Gratis offis gratis internet und so weiter
Und den wider meckern weil Steuern hochgehe, weils ja irgent wer muss es ja zahlen das Gratis. 🤣
Und wieso das Streaming hersteller immer nur ein Teil der Serie ausstrahlen und alle Wochen eine neuer Teil, weil die das auch wissen, das den viele schnell nen gratis Monat sichern und den sich wider abmelden vor dem zahlen müssen, um die Serie gratis zu schauen. 😁
Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
Verleihen darf ich die BluRay ja auch. Du kannst im Plex einstellen dass nicht parallel geschaut werden kann.
Wäre dann ja fast das gleiche.

Zum Rest: Macht natürlich niemand. Ich hab die Sicherheitskopie inzwischen immer bevor ich noch eine BluRay kaufe. Kaufe einfach nimmer die Katze im Sack, zu oft war es Müll.
Jaja kenne ich auch, das Spiel wird kopiert durchgespielt und den gesagt war doof das Spiel brauche original nicht mehr. 😁

Wow ich hab noch nie ein Film/spiel kopiert oder geladen schwarz immer gekauft, als man überall früher die Spiele kopiert hat und den Schulfreund die Kopien gegeben hat, hab ich jeden spiel gekauft.
Auch hatte ich meine music CDs gerippt für mich, aber wenn CD verkauft wurde auch wider gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wenn man sich hier im schnitt abends ne Folge reinzieht, ists immer noch billiger Netflix und Disney zu abonnieren als jeden Monat 1-2 Staffeln zu kaufen. Was ist eure Erwartung? Alles für umme? Ist doch klar, dass sich so flats lohnen für viel gucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
SirMarc schrieb:
Auch hatte ich meine music CDs gerippt für mich, aber wenn CD verkauft wurde auch wider gelöscht.
Da behaupte ich einfach mal: Bullshit.

Zudem: Als nutzer des Gebrauchtmarkts, solltest gerade du auch überlegen inwiefern der Trenz zur rein digitalen Mietgebühr für Inhalte nicht Anlass genug ist auf alternative Quellen zurückzugreifen.

Weniger weil du die Inhalte nicht noch kaufen und entlohnen kannst, sondern weil du keine Möglichkeit mehr hast, Inhalte weiterzuverkaufen die sich für dich als absoluter Müll entpuppen.

In einer Zeit wo du kaum noch Demos, immer beschissenere Inhalte und haufenweise DEI antriffst (wem ist schon aufgefallen dass das auch die Abkürzung für D.E.I. "Divide et Impera" ist... ja ist ja gut ich nehm den Aluhut wieder ab ... :evillol: ) will ich wissen was ich da kaufe. Ich gebe gern im Nachhinein gutes Geld für gute, qualitative Inhalte aus. Aber Geld raushauen für irgendwelchen mies Produzierten Aktivisten-Mumpitz?
Nein danke.
 
Alex8 schrieb:
Die Werbung haben wir euch auch zu verdanken, weil nicht genug eingenommen wurde bei Amazon und Co. weil ihr irgendwo in der Türkei eure Abos abschließt und diese dann vermutlich auch noch teilt...
Schau dir mal die Bilanz von Amazon an. Die nagen nicht am Hungertod.
 
Creeping.Death schrieb:
Dies wirft eine interessante Frage auf:
Was genau ist den ein fairer Preis für einen Stream in HD oder einen Stream in UHD?
Das würde mich mal ernsthaft interessieren.
uhd für mich einen 10er, fhd einen 5er. (smartphones haben inzwischen höhere auflösungen als fhd...)
wenn man dann netflix, disney, apple, paramount und amazon hätte, wären das auch 50€ im monat.
..und jetzt mal die gegenfrage: was erwartet man von einem streamabo in uhd für 50€/monat (also 600€ im jahr)?
ich erwarte da "alles"..einen kompletten streamkatalog und in uhd woauchimmer es das quellmaterial hergibt...

insofern: viel entscheidender ist eigentlich der katalogumfang und diversität (des angebots) ...was bringt es mir wenn es dann zwei filme und 2 serien auf der plattform gibt und der rest ist "füllmaterial" oder veraltet oder schon etliche male anderswo gelaufen oder gestreamt worden und dann will der anbieter 15€ oder 18€ im monat dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Läuft nebenher mit dem Festnetzvertrag der Telekom, der zum kommenden Jahr gekündigt ist (Glasfaser wird gelegt). Danach werde ich es wohl nicht weiter abonnieren. Das ganze Marvel-Zeug hat man einmal gesehen und braucht es nicht mehr. Von der stark abfallenden Qualität reden wir besser gar nicht erst^^
Die restlichen Inhalte habe ich mir nicht mal angeschaut. Man kann wohl sicher sagen, dass ich es nicht vermissen werde^^

Und dass die Maßnahmen kommen, war wohl klar - da hat Disney sich nur die Zahlen von Netflix angeschaut, als praktisch alle davon ausgingen, dass die Abo-Zahlen sinken werden, weil viele angeblich kündigen - man aber einen gegenteiligen Effekt beobachten konnte. Selbiges wird auch hier passieren, leider.

Vielleicht erweitere ich in Zukunft den Speicher meiner NAS und steche dann mal wieder in See, wer weiß.
 
Mr.Zweig schrieb:
Zurück ins Boot und Flagge hissen :skull_alt:
Die Alternative nennt sich Verzicht und nicht Diebstahl. Kann oder will ich mir was nicht leisten dann muss ich halt verzichten. Gehst sicher auch nicht in den Laden und klaust dir die Dinge welche dir zu teuer sind?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Mr.Zweig
eyedexe schrieb:
Ich teile Netflix innerhalb der Familie an unterschiedlichen Standorten, komplett ohne VPN. Der Trick: AppleTV nutzen 😉

Meine Vermutung: Apple unterbindet die Art und Weise wie Nutzer auf den Geräten verfolgt werden können.
Ob das auch für Disney+ und Co. auch gilt? ...
 
Wie löscht man seinen Account bei Fisney Plus? (Wenn das Probeabo nicht mehr läuft?)

Ich bekommen nach dem Login nicht die Menüpunkte die auf der Webseite angegeben sind. Seit vielen Monaten ist das so.

Sicher ist das wenig zulässig in DE/EU.
Welche Postadresse klärt die Anfragen zur Lösung von Account? Gern mit link zur Adress.
 
Shakyor schrieb:
Gehst sicher auch nicht in den Laden und klaust dir die Dinge welche dir zu teuer sind?!
Ok, um mal bei Streaming zu bleiben: Welche Ware gibt es im Supermarkt unbegrenzt und immer vorrätig, obwohl nur einmalig ausgeliefert?
 
Blödsinniger Vergleich: Wieviel Tiefkühlpizzen kann ich bei D+ bestellen?
 
Alex8 schrieb:
Die Werbung haben wir euch auch zu verdanken, weil nicht genug eingenommen wurde bei Amazon und Co. weil ihr irgendwo in der Türkei eure Abos abschließt und diese dann vermutlich auch noch teilt...
Also diese Logik entbehrt wirklich jedem Realitätsbezug. Hast du dir Mal die Gewinne von Netflix VOR dem Kampf gegen Account sharing, immensen Preiserhöhungen und Co. Gesehen.

Zwischen dem Melken der Kunden und fehlender Rentabilität besteht keinerlei Kausalität. Hier geht es einzig und allein darum dass man gemerkt hat dass man noch viel mehr Profit machen kann indem man Preise einfach immer weiter erhöht, weil viele Konsum-Schafe wie du einfach mitmachen und sogar noch haarsträubende Begründungen suchen.

Wenn sie nicht rentabel genug sind hätten sie vielleicht keine Woke DEI agenda mit ihren Filmen und Serien betreiben sollen, wo sie hunderte Millionen für Produktionen in den Sand gesetzt haben, die einfach völliger Müll waren.
Captain Marvel, the marvels, The Accolyte, she hulk, Madame Web, um nie ein paar zu nennen die an den Kinokassen komplett gefloppt sind.

Wenn das der Anstoß für die Preiserhöhungen war, dann sollen die Kunden also die Zeche zahlen dafür dass man gravierende Fehlentscheidungen getroffen hat?
 
cypeak schrieb:
uhd für mich einen 10er, fhd einen 5er. [...]
ich erwarte da "alles"..einen kompletten streamkatalog und in uhd woauchimmer es das quellmaterial hergibt...
So etwas hatte ich befürchtet.
Selbstverständlich würde auch ich gerne so wenig wie möglich für Streaming bezahlen, aber der Anbieter muss ja auch für den Content bezahlen, den er bereitstellt. Auch muss dieser einkalkulieren, dass teure Produktionen floppen könnten (Amazon investiert eine Milliarde USD in "Ringe der Macht").

Für 5 EUR bekommst du nichtmal mehr einen Döner und in vielen Kneipen auch kein Bier mehr. Aber für die paar Kröten pro Monat möchtest du einen prall gefüllten und unerschöpflichen Katalog an Videomaterial.
Könnte es sein, dass du hier "fair" mit "Wunschdenken" verwechselst?

Hätte ich dich gefragt, wieviel dir das Angebot von Disney+, Apple TV+, ... usw. jeweils wert ist, wäre das etwas gänzlich anderes.
Mir persönlich ist beispielsweise Disney+ auch keine 10 EUR/Monat wert, weil mir einfach das Angebot nicht zusagt. Aber ich verstehe durchaus, warum Disney diese Preise fordern muss.
Konsequenz: ich abonniere nur die Dienste, die mich vom Inhalt her ansprechen
 
Zurück
Oben