News Auch in Deutschland: Disney+ startet Maßnahmen gegen Account-Sharing

Ich brauche weder vier Streams noch 10 Endgeräte, aber eben 4k und Dolby Atmos.

Aber naha, brauche ich mich eh nicht drüber aufregen, haben schon sehr lang nur noch Prime und keine weiteren Streamingdienste mehr. Aber letztes seit 10 Jahren die ersten Blu Rays gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Chismon und <NeoN>
Leider (für mich) nicht viel im Portfolio vorhanden.
Läuft meist nur wenn Telekom & Co. ihre x Monate Angebote haben.
 
Seit 3 Jahren abonniert weil die Kids und meine Eltern gern Disney Filme gucken. Klar wenns neue Star Wars Serien gab hab ich die auch mal geguckt, wenn da jetzt beim teilen mit der eigenen Family Riegel vorgeschoben werden wirds halt nicht mehr verlängert.

Leider auch das selbe Bild bei Amazon und Netflix. Dann kauf ich die paar Interessanten Filme halt 1x bei Apple und hab endlich meine Ruhe von der ganzen Gängelung und den permanenten Preiserhöhungen. Hätte ich nur schon früher machen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, Sron und Piehnat
In der Tat bietet Disney wirklich nichts gutes, nur die Star Wars Serien waren für mich ausschlaggebend, aktuell auch deaboniert und wird nur Aboniert wenn es gute Serien gibt.
Netflix VPN reicht und Amazon Prime reichen, wobei die Werbungen sind extrem dreißt bei Amazon.
 
Jahresabo ist Anfang September ausgelaufen und habe es jetzt das erste mal, seit D+ in Deutschland gestartet ist, nicht verlängert.

Sorry, aber Accountsharing begrenzen, was ich noch verstehen kann, und dann zeitgleich noch die Preise anziehen finde ich diplomatisch ausgedrückt einfach unglücklich.

Jetz gibts als Abwechslung und das erste Mal AppleTV, drei Monate gratis zum Anfang. Dann mal weiterschauen. Wir werden jetzt regelmäßig zwischen den Diensten wechseln, weg vomn Jahresabo.
 
Wir haben Disney Plus und Netflix bereits gekündigt! Aktuell noch DAZN Ultimate für 24,99€ und Sky Komplett -Paket das läuft noch 1 Jahr!
Amazon Prime werde ich behalten. Es werden nur noch Preise angehoben aber am Service gespart! Apple TV+ ist ebenfalls unnötig! Habe zum Glück mein NAS dort sind genug Filme drauf! Filesharing wird wieder indirekt gefördert.
 
Auf Disney kann ich auch verzichten.

Netflix und Amazon werde ich aber weiter nutzen, primär mangels Alternativen (abseits von filesharing)

Lineares Fernsehen ist für mich keine Option mehr, das ist nur noch lächerich.

Daher an Frage an alle die Netflix und co gekündigt haben: Was ist die Alternative?
 
cmd2012 schrieb:
Wieso ist es nicht möglich ein Abo für 1 Gerät UND 4K zu bekommen?
Wieso geht man eigentlich immer davon aus, dass es dann günstiger wäre? Vielleicht sollte Disney wirklich mal so ein Angebot bringen, aber zum gleichen Preis. Um deutlich zu machen, dass man da 4K bezahlt und nicht die 3 Bonusendgeräte. 🙂 Darf natürlich jeder anders sehen. No offense.

Ich selber habe derzeit kein Disney, nur Netflix. Aber ich hätte mit 12 Euro kein Problem und würde es sowieso wieder beenden, wenn ich alles Interessante durch hab. Muss man ja nicht unnötig dauerhaft weiterlaufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, habla2k, Creeping.Death und eine weitere Person
Habe seit einiger Zeit IRC wieder für mich entdeckt, das Streaming Angebot läuft völlig in die falsche Richtung - zu viele Anbieter die was vom Kuchen abhaben wollen, bei gleichzeitig begrenzten Ressourcen auf Kundenseite (=Geld)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ein Streamingdienst reicht meiner Meinung nach. Wenn ich alles abdecken will, was mich interessiert, müsste ich 8 Abos haben. Manchmal ist Verzicht der richtige Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, ^Q^, milliardo und 2 andere
Wir teilen Disney+ innterhalb des Familienclans. Ich kucke hier und da eine Star Wars Serie, aber die Neuesten sind sowieso Kernschrott.
Dann kuck ich grad zufällig Welcome to Wrexham auf D+, aber ansonsten brauch ich es eeecht sehr selten.
Also ein extra Abo wird es dafür sicher nicht werden.
Da hol ich mir lieber Paramount+.
 
Seid ich Netflix, Disney+, Maxdome, DAZN und RTL+ nicht mehr im Jahresabo benutze, habe alle gekündigt, hat sich meine Lebensqualität schlagartig verbessert.☺️🤗

Die Gründe sind: kein Stress mehr, was man sehen möchte, kein langes Suchen nach einem Film oder einer Serie, kein Überlegen, wie ich sehe usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und hennich
cmd2012 schrieb:
Haushalt müsste es nur auf einem Gerät laufen
Ich bin mal gespannt, wie Disney+ bei mir reagiert - drei Geräte, an einem Ort über nen mobilen Hotspot - dazu bin ich aber auch regelmäßig nicht zu Hause.
Hoffentlich reicht es denen, das immer nur ein Stream läuft, da Einzelnutzer.
 
War ja abzusehen, nachdem Netflix mit dem Modell Erfolg hatte.
Abo ist aber ohnehin schon länger gekündigt - nachdem meine Begeisterung für Star Wars ab Mando Season 3 abgenommen hatte, gab's dann nicht mehr so viel, für dass es sich gelohnt hätte, und um das Abo einfach weiterlaufen zu lassen war's dann nach der Preiserhöhung zu teuer.
Hatte sogar überlegt, ob ich mich jetzt, da die neue Shogun-Serie dort verfügbar ist, mal wieder anmelden sollte, aber das ist ein bisschen wie mit dem Steam Pile of Shame: eigentlich hat man ja eh schon zu viele Optionen, warum also noch eine weitere hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimir schrieb:
Daher an Frage an alle die Netflix und co gekündigt haben: Was ist die Alternative?
Wenn man Dokus mag findet man sehr viele in den Mediatheken von ARD und ZDF. Die Spielfilm Auswahl ist da aber leider begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Ich wüsste auch nicht wofür man Disney braucht, das ein oder andere gabs mal zu sehen.
Aber gefühlt kommt da auch nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Ich fand D+ echt praktisch für Scrubs, Malcom und Simpsons. Jetzt muss halt wieder die lokale Cloud ran…
 
Zuletzt bearbeitet:
Thares schrieb:
...und Amazon Prime reichen, wobei die Werbungen sind extrem dreißt bei Amazon.
Mich stören die Werbungen dagegen nicht sooo sehr;
auf jeden Fall viel weniger als ich vorher dachte.
Geh ich halt pullern oder zappe mal kurz durch oder....

Bin ja, aus grauer Vorzeit, als es nur "normales TV gab, viel Werbung gewohnt 😄

Schaue aber sowieso meist eh nur das normale TV über SAT.
Gibt es mMn auch viele interessante Themen.
Streamen tue ich nur bei einigen Serien, wenn ich was verpasst habe
oder wenn die immo nicht im TV zu sehen sind.
Und sind meist auch Serien, die fürs TV und nicht fürs Streaming produziert wurden.
Bin definitiv nicht der geborene "Streamer" 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Zurück
Oben