Creeping.Death
Rear Admiral
Vor 6 Jahren gab es diese Kampagne auf Twitter. Das bestreitet niemand.dr. lele schrieb:Es wurde aber auch öffentlich durchaus als Nutzungsweise anerkannt und kommuniziert
Seit über einem Jahr (oder länger) kommuniziert aber Netflix, dass dies absolut nicht (mehr) erwünscht ist.
Das Ganze (also dass sie jetzt mehr oder weniger ernst machen) kam also nicht plötzlich.
Ich sehe mich nicht als "Fan", nur weil ich hier im Forum das Vorgehen von Netflix nicht verurteile.dr. lele schrieb:Ob es jetzt für die Fans wirklich günstiger wird, werden wir sehen. Ich wünsche es euch!
Auch ich hätte Netflix Premium gerne gratis oder zumindest günstiger als jetzt. Auch schreie ich nicht "ja Netflix, bitte erhöhe die Preise jedes Jahr, ich bin gerne bereit alles zu bezahlen, was ihr wollt".
Allerdings nutzen wir (Frau, beide Kinder und ich) das Angebot mehr oder weniger täglich. Dafür sind 17,99 EUR/Monat für uns sogar fast schon lachhaft billig. Gehe ich mit der Familie einen Nachmittag ins Freibad, habe ich mehr Geld los und dafür nur rund 4h Unterhaltung.
Deswegen würden wir wahrscheinlich sogar 30 EUR/Monat bezahlen und würden uns nicht "über den Tisch gezogen" fühlen.
Würde uns der Content langweilen/verärgern/was-auch-immer und wir maximal 3h im Monat (oder weniger) schauen, wäre mir das keine 2 EUR Wert. Das ist das, was ich ständig (und unermüdlich) als "jeder muss für sich selbst entscheiden" predige.
Es ist jedoch - meiner persönlichen Meinung nach - falsch, Netflix dafür zu verurteilen, dass sie auf die Einhaltung der AGB pochen.