News Account-Sharing: Neuer Disney+ Nut­zungs­ver­trag sieht Zusatzmitglieder vor

andy_m4 schrieb:
Ich frag mal so in die Runde, bevor alle gekündigt haben und ich nicht mehr fragen kann :-)

Ich hatte noch nie irgendwo ein Abo bei irgendeinem Streaming-Dienst. Habe ich dabei irgendwie was verpasst? Lohnt es sich da Geld zu investieren, was ja dann auch noch zusätzlich nach sich zieht das man Zeit investiert, um zu konsumieren?
Ich werde nicht kündigen, kann dir also auch später noch Rede und Antwort stehen. ;)

Für viele hier im Forum unvorstellbar, aber ich fühlte mich bei vielen Serien auf Disney+ gut unterhalten, mal mehr, aber auch mal weniger. Dazu gehören die Star Wars Serien, MCU Serien, The Bear, Shogun, Dopesick beispielsweise.

Investieren würde ich in ETF, aber ob es sich lohnt Geld für Streaming auszugeben, musst du selbst herausfinden. Ob du was verpasst hast, das kann ich dir ebenfalls nicht beantworten. Schau doch mal welche Serien / Filme dich ansprechen die dort enthalten sind.

Ich lese jeden Abend wenn ich ins Bett gehe 1 - 1 1/2h, das ist auch Zeit die investiert wird. Bei mir sind es Fachbücher, andere lassen sich lieber mit Romanen berieseln und ich hab davor eine Folge The Acolyte geschaut. Andere zocken 4h WoW und andere sind im Fitnessstudio. Zeit geht bei so vielen Dingen drauf, letztendlich muss für dich diese Zeit sinnvoll investiert worden sein. Egal bei was. Jeder nach seiner Façon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
evilernie schrieb:
Frage ich mich auch. Im März verlängert. Wenn ich die AGBs nicht zustimme, können die mich doch eigentlich erst nach März 2025 rauswerfen. Jahresabo ist ja schon bezahlt
Accountsharing iirc noch nie bei Disney+ erlaubt, nur wurde es nicht verfolgt. In dem Sinne können sie dich jederzeit rauswerfen und das Geld sogar behalten. Werden sie wahrscheinlich aber einfach nicht machen. Warum auch?

Apocalypse schrieb:
dazu braucht es erstmal etwas dann schon an Autismus grenzt.
Schuldig im Sinne der Anklage. Bin Autist :D

Wenn es eine Anklage wäre, dann wäre ich ja noch schuldiger, weil ich das willentlich und wissentlich tue. Aus freier Wahl und freien Stücken. Ganz schon blöd von mir, oder? Sowohl Zeit und Ressourcen in sowas banales zu stecken und zwar freiwillig, obwohl es mich nicht mal mehr betrifft! :D

So sind Nerds halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Apocalypse schrieb:
Dir geht es also um Prime Video und sonst nix. Dann ist ja gut.

Nein. Ich hab die Gründe aufgelistet und du hast sie sogar zitiert.

Mein Jahresvertrag endet im November (bei mir noch Premium für nur 80 oder 90 €) und wird dann ganz einfach nicht verlängert. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Jemand mit berufsbedingt zwei Wohnsitzen wird immer mehr gegängelt, dass er zweimal zahlen soll. :grr:

Die Dekade der legalen Streamingdienste mit Qualitätsansprüchen geht zu Ende.
Es folgen Trash-TV Inhalte gegen monatliche Gebühr inklusive massenhaft Werbung.

Da kann ich ja gleich wieder RTL2 mit Werbung gucken. Die Grundgebühr ist ja schon GEZahlt....
Ergänzung ()

Whitehorse1979 schrieb:
Piraterie ist anno 2000.
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, Apocalypse und Stevo1337
Apocalypse schrieb:
Probiere es doch mal mit dem gleichen Model wie es in diesem Post so schön beschrieben wurde: KAUFEN, statt Abonnieren. Muss ja nicht mal von Apple sein. Man hat schnell mehr Inhalte zusammen als man glaubt, wenn man nur mit ein paar Freunden oder Familienmitgliedern das Budget zusammenlegt.
Das ist interessant. Ich fahre seit jeher auch die Kauf "Schiene", allerdings "altmodisch" mit Blu-Ray. Aber das ist natürlich nicht ganz so flexibel. Mir gefällt allerdings nicht so ganz der Gedanke etwa zu kaufen, was beim hypothetischen Einstellen des Dienstes dann "weg" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Apocalypse
Ich werde keine sche*ß Zusatzmitglieder kaufen. Nutze das mit meiner Freundin zusammen. Mal bei ihr, mal bei mir.
Bei Netflix funktioniert das auch nicht wegen dem drecks Haushalt der angemeldet ist... Immer ändern ist keine Option.
Dann halt irgendwann ciaoooo... :mad: genauso wie bei Netflix...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@Stevo1337
Das ist echt nervig. Als günstige Lösung wäre möglich, nen FireTV Stick zu kaufen und den halt ab und zu im angemeldeten Haushalt zu betreiben. Die restliche Zeit einfach bei der Freundin lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Ich check nicht mal wie man unterbinden/feststellen will das Account sharing besteht? Und wie wäre es mal mit vernünftigem Support auf Linux (1080p bzw 4k) über den Browser?

Ich habe momenten ein Jahresabo bei Disney+.

CR4NK schrieb:
Das ist echt nervig. Als günstige Lösung wäre möglich, nen FireTV Stick zu kaufen und den halt ab und zu im angemeldeten Haushalt zu betreiben. Die restliche Zeit einfach bei der Freundin lassen.
Stimmt das wäre eine Möglichkeit. Einen Stick hab ich schon.
Glaube nur mir wird das zu blöd :|

Gesualdo schrieb:
(meine Frau wollte unbedingt RTL+ haben).
Aber da ist doch die Entscheidung leicht, wenn es heißt: Trennt man sich vom Abo oder der Frau.
Natürlich von beidem! ;-)

Snakeeater schrieb:
Ich check nicht mal wie man unterbinden/feststellen will das Account sharing besteht?
Ich nehme mal an, das die Nutzung des Streaming-Accounts so funktioniert, das man sich beispielsweise mit seinem Browser und seinen Login-Daten da einloggt und dann ein Session-Tracking (so wie es ja auch bei anderen Internetseiten gemacht wird) geschieht. Existieren mehrere aktive Sessions, dann wurde sich wohl mehrmals eingeloggt. Ein wirksamer Schutz für Account-Sharing könnte darin bestehen, in dem man nur noch eine begrenzte Zahl an aktiver Session pro Login-Name erlaubt. Wer dann seine Account-Daten weiter gibt, riskiert, das er sich selbst nicht mehr einloggen kann.

Problem gelöst.

Balikon schrieb:
Wer berät die? Oder war die Fragestellung an die Beratungsfirma "Wie vergraule ich meine Kunden möglichst effektiv"? Entweder, sie werben mit "werbefrei", dann will ich aber auch genau NULL Werbung sehen, oder es ist eben nicht "werbefrei" - und dann können sie mich mal.
Netflix ist ganz frech. Bei denen steht: "Werbung: weniger als gedacht" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
klalar schrieb:
Die Dekade der legalen Streamingdienste mit Qualitätsansprüchen geht zu Ende.
Es folgen Trash-TV Inhalte gegen monatliche Gebühr inklusive massenhaft Werbung.

Da kann ich ja gleich wieder RTL2 mit Werbung gucken. Die Grundgebühr ist ja schon GEZahlt....
RTL2 ist privat, nix mit GEZ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: klalar und andy_m4
122messi122 schrieb:
Schlussendlich wird das die Abozahlen aber weiter erhöhen, auch wenn das hier niemand wahr haben will
Leider, war bei Netflix auch so. Wir haben nur noch Paramout,weil wir da 12 Monate umsonst bekommen und Amazon Prime mit Werbung (die bis jetzt erfolgreich weg geblockt wird).

Also wenn da bei den Abos Disney+ Standard und Disney+ Premium wirklich Werbung kommt, wie bei den Privaten, wo für allen Scheiss geworben wird, dann bin ich auch ganz schnell weg!

Die deutschen Preise haben mich doch etwas überrascht. Deutsche kommen durchweg einiges günstiger weg als wir in der Schweiz. Hier mal die Schweizer Disney+ Preise.

Disney+ Standard mit Werbung
Monatsabo: CHF 7.90

Disney+ Standard
Monatsabo: CHF 12.90
Jahresabo: CHF 129.00

Disney+ Premium
Monatsabo: CHF 17.90
Jahresabo: CHF 179.00

Aber ist nun mal so, dass die ganze Welt meint, sie könne in der Schweiz massiv höhere Preise aufrufen. :(

@canada
Wie wird die Amazon Werbung geblockt? In einem Browser per Adblocker? Oder auch in der App des TV Gerätes oder einem FireTV Stick? Frage nicht für einen Freund, sondern für mich 😉

Für ein Dauerabo muss der Streamingdienst für mich einen der drei folgende Punkte erfüllen
  • keine Werbung und viele neue Inhalte pro Monat
  • unschlagbar preiswert, also um die 6 € pro Monat (ca. ein Arbeitsmittagessen ist da mein Maßtab)
  • höhere Gewalt in Form des geliebten Partners

Wenn man sich nach diesen Kriterien umschaut, bleibt für die ersten beiden Punkte in Zukunft vermutlich leider nicht mehr viel übrig. Filme oder Serien zu "kleinen" Preisen in digitalen Angeboten zu mieten oder kaufen wird wohl meine Alternative werden. Physikalische Medien kommen für mich nur noch in Form von Schallplatten infrage.

(Sonderregelung: Für YouTube gibts niemals Geld)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Zurück
Oben