News Acer hält an Netbooks fest

Ob nun Tablets mehr als nur ein groß angelegter Hype sind, wird das Kaufverhalten in den nächsten Jahren zeigen und nicht irgendwelche "Marktforscher". Denn, so meine Vermutung, wird der Markt wie mit Netbooks irgendwann gesättigt sein. Danach werden die meisten ohnehin dank extremer Haltungsschäden erst einmal genug von ihren digitalen Schneidebrettern haben ;).

Ich zumindest sehe bis dato keine Alternative, wenn es um günstige (bis 250 Euro), mit gängigen Anschlussmöglichkeiten und einer halbwegs schreibfreundlichen Tastatur bestückte portable Rechner geht, auf denen ein standardisiertes Windows läuft. Die grottige Performance nehme ich (und meine Mutter, die keinen anderen PC mehr braucht) in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
ACER sollte lieber auf AMD und Nvidia setzen. Genau deswegen musste ich kürzlich auf Lenovo zurückgreifen, weil besseres P/L gegeben ist.

Ich weiß nicht ob die Netbooks noch lange attraktiv sein werden.
Also einzig Positiver Punkt im Verlgeich zu nem Ultrabook fällt mir der Preis ein, welcher natürlich auf Kosten der Leistung geht.

Ja der Preis ist aber auch nicht unwichtig. Ob man nun 250 für einen Rechner ausgibt oder 800-1000 macht nun schon einen großen Unterschied. Ich finde Netbooks auch für Kids super, jedenfalls würde ich denen nur ungern ein Ultrabook anvertrauen ;-)

Zurück
Oben