Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer XR383CUR: Breiter 24:10-Monitor mit IPS, 165 Hz, HDMI 2.1 und USB-C
Ein neuer 38-Zoll-Monitor mit der eher ungewöhnlichen Auflösung von 3.840 × 1.600 Pixeln im 24:10-Format steht bei Acer in den Startlöchern. Der Predator XR383CUR erinnert dabei sehr an den Predator X38P, bietet aber HDMI 2.1, USB-C und DisplayHDR 600.
So ein Quatsch, ein Enthusiast holt sich nen 21:9 aber kein 21:10 monitor.
Als Enthusiast will man doch wohl ordentlich nen Video schauen können oder etwa nicht? lol
Wozu brauch man bitte 21:10, sag es mir, es hat nur Nachteile weil alles auf 16:9 oder 21:9 erstellt wird.
So ein Quatsch, ein Enthusiast holt sich nen 21:9 aber kein 21:10 monitor.
Als Enthusiast will man doch wohl ordentlich nen Video schauen können oder etwa nicht? lol
Wozu brauch man bitte 21:10, sag es mir, es hat nur Nachteile weil alles auf 16:9 oder 21:9 erstellt wird.
Haha, auch wenn es hier verdächtig nach Troll riecht: Der 'Enthusiast' schaut doch seine 'Videos' auf dem 75 Zoll OLED TV-Gerät
Zum Produkt: Schon sehr fein, würde ich mir gern hinstellen so ein Gerät... Aber die Preise. Bei 800€ würde ich vllt drüber nachdenken. Aber das ist einfach nach wie vor zu teuer. Dennoch schön das weiter Geräte in dem Format auf den Markt kommen.
Diese Auflösung war für mich auch in der engeren Wahl beim Monitorkauf, schlussendlich ist es dann der Dell U4021QW mit 5120x2160 Pixeln geworden, da die Pixeldichte hier besser ist.
Aber mehr Pixel in der Höhe sind immer gut fürs Arbeiten, im Büro habe ich 3 Monitore in 24" mit 1920x1200 Pixel Auflösung, die 16:9 Variante davon wäre mir für SAP und für Office zu schmal.
Ganz genau. Wann schau ich mir denn mal ein Video, Fastfood-YT mal ausgenommen, an? Fast nie bzw. wären mir kleine Balken oben bei YT völlig egal. Als Cineast hat man doch einen TV, der eine ganz andere Dimension hat. Daher ist ein Monitor da um Moitor-Sachen zu machen. Office, Gaming und für manche Bildbearbeitung etc. Und da sind X:10 schon was tolles. Ich vermisse immer noch die fehlende Höhe bei meinem damals 21:9 und jetzt 32:9.
Ehm...
Das ist quasi 21:9 in etwas größer.
Sprich: Kinofilme und Serien randlos ohne Balken.
Die Auflösung ist verdammt geil!
Kann auch nicht nachvollziehen wieso die hier ungewöhnlich genannt wird... Gibt beileibe ja genug Monitore in der Größe und das nicht erst seit gestern...
Ergänzung ()
Cruentatus schrieb:
Der 'Enthusiast' schaut doch seine 'Videos' auf dem 75 Zoll OLED TV-Gerät
Die Frage ist nur, warum...
Hier ist die Pixeldichte höher und das Bild besser.
Den Rest macht der Abstand zu den 75"...
(ich spreche von der Größe und Auflösung, nicht speziell vom gezeigten Monitor)