News Acer XR383CUR: Breiter 24:10-Monitor mit IPS, 165 Hz, HDMI 2.1 und USB-C

PTS schrieb:
Wer will denn 24:10 haben? lol

16:10 sind doch schon schwachsinn gewesen..

Videos darauf gucken muss sowas von beschissen aussehen.

Nur weil du damit nichts anfangen kannst oder willst, heißt das nicht, dass andere das nicht können oder wollen.

Ich wĂŒrde IMMER einen 16:10 gegenĂŒber einem 16:9 bevorzugen, aber da gibt der Markt ja nichts mehr her, wenn es fĂŒr Gaming geeignet sein soll.

Aber hey - sich immer selbst schön als Nabel der Welt betrachten und den Tellerand noch nicht mal erahnen können.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: itsWinnfield, iron_monkey, isyyy und 6 andere
Hatte schon diverse Monitore und 21:9 hatte mir am besten gefallen fĂŒrs Gaming.
Aber generell finde ich die extra Höhe bei 16:10 oder hier 24:10 noch ein Ticken besser (Gaming und Arbeiten).

Daher habe ich auch den LG UltraGear 38GN950 bestellt. Der Monitor ist in allen Belangen der Wahnsinn, wenn auch nicht ganz billig.

Die leichte Wölbung (Curved) ist ab einer gewissen Breite tatsÀchlich nicht verkehrt.

Videos, sprich Filme werden bei uns auch am TV gekuckt ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ray Donovan, obeyhoernchen, Persi82 und eine weitere Person
PTS schrieb:
Wer will denn 24:10 haben? lol

16:10 sind doch schon schwachsinn gewesen..

Videos darauf gucken muss sowas von beschissen aussehen.

Wer? Z.B. ich.

Und alle die mit dem Monitor mehr tun nur Videos/Filme schauen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iron_monkey und JackTheRippchen
PTS schrieb:
So ein Quatsch, ein Enthusiast holt sich nen 21:9 aber kein 21:10 monitor.
Als Enthusiast will man doch wohl ordentlich nen Video schauen können oder etwa nicht? lol

Wozu brauch man bitte 21:10, sag es mir, es hat nur Nachteile weil alles auf 16:9 oder 21:9 erstellt wird.
Naja, das typische Format von Kinofilme auf Bluray oder UHD-Bluray ist 2,4 zu 1 (also 24:10). Die meisten Filme auf Bluray haben eine Nutzauflösung (also wenn man die schwarzen Balken weg lÀsst) von 1920x800 bzw. bei UHD 3840x1600, plus minus 3-4 Zeilen die man auch weglassen oder schwarz dran lassen kann. Passt also optimal auf diesen Monitor.
FĂŒrs Fernsehn produzierte Filme (auch Serien) sind natĂŒrlich ne andere Kiste, die haben in der Regel 16:9.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iron_monkey, cyberpirate, Bulletchief und eine weitere Person
Großartiger Moni, großartiges Bildformat. Neben LG der erste Hersteller mit schnellen 38".
PTS schrieb:
Wer will denn 24:10 haben? lol
Jederzeit und immer wieder. Ist mir sehr sehr viel Geld wert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: itsWinnfield, justFlow und Bulletchief
PTS schrieb:
So ein Quatsch, ein Enthusiast holt sich nen 21:9 aber kein 21:10 monitor.
Als Enthusiast will man doch wohl ordentlich nen Video schauen können oder etwa nicht? lol

Wozu brauch man bitte 21:10, sag es mir, es hat nur Nachteile weil alles auf 16:9 oder 21:9 erstellt wird.

Btw. - ein echter Enthusiast holt sich entweder 32" Triples oder 32:9 Samsungs ODER geht direkt in den OLED Bereich. Was hast 21:9 mit Enthusiast zu tun? Garnichts...
 
PTS schrieb:
Wer will denn 24:10 haben? lol

16:10 sind doch schon schwachsinn gewesen..

Videos darauf gucken muss sowas von beschissen aussehen.
Dann bin ich wohl in deinen Augen schwachsinnig, vielen Dank!

Ich nutze seit Jahren sogar 2x Eizo 16:10 und bin sehr dankbar ueber die zusaetzlichen Pixel.
5:4 wuerde mir sogar noch besser gefallen. 16:9 kaeme zum Arbeiten nicht In Frage.

Video fliegen an die metergrosse Leinwand...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PrivateDan und so_oder_so
LG 38GN950-B 144Hz ist möglicherweise nicht ganz silent. Wird mit einem LĂŒfter aktiv gekĂŒhlt. G-Sync
LG 38WN95C-W 144Hz passive KĂŒhlung, nur adaptive_premiumbla_Sync
Acer Predator X38P & Acer Predator XR383CUR 144Hz viel zu teuer

Ich stehe vor der Frage ob ich zum B oder W greife. G-Sync vom B reizt mich schon, ist auch nur 80,- teurer als passiv gekĂŒhltes W.

75Hz meines aktuellen 38" sind mir zwar nicht zu wenig –passt eigentlich– aber nach 2 Jahren will ich einfach wieder was neues.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ALDeeN1982 und fox40phil
Corros1on schrieb:
Vielleicht war das Video schauen bei der Entwicklung des Monitors nicht prioritÀr. ;)
Interessanterweise dĂŒrften viele Kino-Filme in dem Format ziemlich bildschirmfĂŒllend rĂŒberkommen. Ich habe einen Monitor mit 5120x1440. Zum Videos kucken ist das doch der letzte Scheiß... weshalb ich Netflix und Co. auch am TV mache. Aber um ein YouTube-Video zu schauen und nebenher noch was zu machen ist das perfekt...

Aber echt krass hier wieder, wie nach dem Motto "alles was ich nicht brauche ist MĂŒll" gedacht wird. Es wird keiner gezwungen, etwas zu kaufen, und Achtung festhalten: Bereits im Titel ist doch bereits zu sehen, wie die grundlegenden Produkteigenschaften sind. Aber dann extra noch drauf klicken und betonen, wie scheiße man ist, Ă€h, sorry, wie scheiße man das Produkt findet.

Toleranz ist doch heutzutage ein Fremdwort, da hilft auch der Gender-Sprach-Unsinn nichts.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Persi82, Mister79 und Dimos
Hab selber den LG38". Hab den Kauf nie bereut. Echt genial das Teil und meiner Meinung nach noch mal deutlich besser als 34" 21:9.

Die zusĂ€tzliche höhe gegenĂŒber 21:9 macht sich im Alltag sowie im Gaming positiv bemerkar. Auch die leichte KrĂŒmmung von R2300 finde ich ideal gewĂ€hlt.

Aber das soll jeder fĂŒr sich entscheiden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: itsWinnfield, Javeran, Persi82 und 4 andere
Ich habe seit einem Jahr einen LG 38WN95C-W und bin hochzufrieden. Sowohl Office, Entwicklungsumgebungen oder Multimedia sind top. Mit der RTX 3080 nutze ich den Bildschirm im GSync-kompatiblen Mode, was auch passt. Ich stand letztes Jahr auch vor der Wahl GN oder WN. Letztlich hat der GN nur RGB-Beleuchtung zusĂ€tzlich gehabt, was ich nicht brauche, da der Monitor an der Wand steht. Ich wĂŒrde wieder so entscheiden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, justFlow, fox40phil und eine weitere Person
MichaG schrieb:
Könnt ihr bei solchen Monitoren noch 2 Kleinigkeiten (in der Tabelle) ergÀnzen?
1. ob der USB-C Anschluss auch fĂŒr's Videosignal gedacht ist, oder nur fĂŒr den USB Hub. Und 2. ob eine KVM Funktion eingebaut ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nebuk
tollertyp schrieb:
Aber echt krass hier wieder, wie nach dem Motto "alles was ich nicht brauche ist MĂŒll" gedacht wird.

Ja gut, darf man jetzt auch nicht verallgemeinern. So beim ĂŒberfliegen des threads ist mir jetzt nur 1 aufgefallen der sich so geĂ€ussert hat. Aber ja grundsĂ€tzlich hast du natĂŒrlich recht.

Ich amĂŒsier mich darĂŒber eher als es mich Ă€rgert :)
 
HansDetflefAndi schrieb:
LG 38GN950-B 144Hz ist möglicherweise nicht ganz silent. Wird mit einem LĂŒfter aktiv gekĂŒhlt. G-Sync

Nein, dieses Model hat keinen LĂŒfter da "nur" G-Sync Kompatibel.

Du meinst den LG 38GL950-B
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil und HansDetflefAndi
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Das schaltet sich mit dem GerÀt immer ein. Die NV_Settings habe ich genau einmal aufgerufen.
 
Schon klar, mal angenommen du schaltest ihn aber aus.. weil AFK
es kann ja mal vorkommen.... das der Rechner eine Wo oder so durchlÀuft oder 5

Ich muss dann immer umstellen
gs.png
 
ZurĂŒck
Oben