Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.627
Was in den meisten Fällen ja auch der Fall ist und demjenigen, der objektiv den besseren Job macht, erst dadurch bewusst wird, dass er mehr verlangen könnte, wenn er weiß dass der Kollege, der einen weniger guten Job macht, aktuell das gleiche bekommt.MiniM3 schrieb:Du gehst davon aus dass zwei Mitarbeiter die die gleiche Tätigkeit ausüben gleich bezahlt werden obwohl der eine vielleicht einen besseren Job macht als der andere der aber nicht die Fähigkeit besitzt diese Tatsache ein zu sehen ;-)
Oder sogar mehr...
Beispiel, welches ich vor ca 3 Jahren erlebt habe:
Es wurden neue Kollegen gesucht und es wurde jemand eingestellt, der nach der Ausbildung 2 Jahre in einem verwandten aber von den Aufgaben her doch sehr unterschiedlichen Berufsfeld gearbeitet hat und nun bei uns erst mal lange angelernt werden musste. Er würde Jahre brauchen, um in diesem neuen Aufgabenfeld auf meinen damaligen Stand nach 3,5 Jahren Ausbildung in der Firma und anschließenden 4 Jahren inkl. Schulungen zu kommen.
Sein Einstiegsgehalt? Etwas mehr als das, was ich zu dem Zeitpunkt verdient habe.
Wenn man das weiß, hat man doch direkt ein starkes Argument, wenn der Chef fragt, warum man der Meinung ist, dass man mehr bekommen sollte.
Zuletzt bearbeitet: