News Activision-Übernahme: Microsoft, Nintendo und Nvidia besiegeln 10-Jahre-CoD-Deal

engineer123 schrieb:
Dass Sony demnächst Insolvenz anmeldet glaube ich zwar auch nicht,
aber "viel" Sektoren daneben haben sie nicht, TV-Panels, Profi-Reflexkameras und Hifi. Da sind die
TV-Panels noch der größte Markt, die beiden anderen sind inzwischen eher Nischenmärkte.
Sony macht ca. 1/4 mit der Gaming Sparte.
Zu behaupten die hätten daneben nicht viel ist doch Schwachsinn.

Sorry aber warum posted man sowas wenn überhaupt nicht weiß in welchen Bereichen Sony aktiv ist?

Atnam schrieb:
Naja gut aber das sind ja alles "ältere" Titel von EA dann. Das was die aktuell rausbringen ist da erstmal nicht drin. Dafür bräuchte man EA Play Pro
Nach 6-12 Monaten kommt jedes EA Spiel in EA Play, für mich perfekt, dann sind sie wenigstens durchgepatcht und laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Atnam
time-machine schrieb:
Exclusivität war für den Kunden noch nie gut, weder bei Konsolen noch bei streaming oder Fernsehangeboten wie Sport Live Übertragung, der Kunde hat immer das nachsehen.
Exklusivität gibt es aber schon sehr lange!
Oder hast du Mario Kart auf der PS1 gespielt?
Alle haben Exklusiv-Titel.
Nintendo: Mario-Francise
Microsoft: Forza und Halo
Playstation: Uncharted, Spider-Man, Horizon, ...

Die Switch wird anscheinend noch lange nicht abgelöst, da die anspruchsvolleren Titel einfach über Cloud Gaming laufen werden, wie es bereits der Fall ist.

FR3DI schrieb:
Genau.
Denn Spiele Kaufen ist sowas von generalüberholt!
Ich sehe das wieder anders.
Ich treffe mich jede Woche mit einer Freundesgruppe und spiele auf allen Systemen irgendwelche Spiele.
Sei es ein Raspberry Pi mit RetroPie und Bubble Bobble oder Switch mit Mario Kart, PS2 mit Buzz!
Playstation 3,4 mit PES, Fifa, Golf, etc. (wir variieren immer).

Das möchte ich in Zukunft gerne so weiter haben und da kommt mir ein GamePass, bei dem die Spiele nach X Jahren entfernt werden gar nicht entgegen. Ich möchte gerne ein Spiel besitzen und Jahre später nochmal spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Soll ich dir jetzt die ganzen schlechten, uralten Spiele auflisten oder was erwartest du nach deinem random Beitrag?

@NichtExpert Du "besitzt" schon seit Langem keine Spiele mehr, zumindest auf dem PC.

Wenn Steam und Co sich entscheiden die Server für ein Spiel auszuschalten oder das Spiel zu entfernen, hast du Pech.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Atnam schrieb:
Sony macht ca. 1/4 mit der Gaming Sparte.
Zu behaupten die hätten daneben nicht viel ist doch Schwachsinn.

Sorry aber warum posted man sowas wenn überhaupt nicht weiß in welchen Bereichen Sony aktiv ist?
1/3 des Umsatzes 2021/22 von Sony kam durch die Gaming Sparte und die meisten anderen Produktsparten sind schon länger nicht mehr bedeutend.
Neben der Playstation Sparte sind sie auch noch mit den OLEDs, Kameralinsen und Hifi Erfolgreich, leider haben sie viele Sparten (Smartphone, Kamera, LCD Display, Computer, Speicher und Hifi auserhalb vom TV) gegen die Wand gefahren und ohne die Playstation wäre Sony schon lange Pleite.

Atnam schrieb:
Titel die sie selbst entwickelt haben und nicht einfach zugekauft haben.
Merkst du den Unterschied?
Weiß man, dass in Entwicklung befindliche Titel vor dem Kauf von Sony nicht für mehrere Plattformen gedacht waren?

Und dass FF XVI und weitere Square Enix Titel nicht für die Xbox erscheinen ist natürlich nicht schade, weil du eine PS5 hast.
Ergänzung ()

flaphoschi schrieb:
Wenn es nur das Geld wäre.

Für ehrliche Arbeit bezahle ich gerne einen angemessenen Preis :)
Ehrliche Arbeit? Also die Remaster, für die besonders Sony und Nintendo bekannt sind 😁

DrFreaK666 schrieb:
Und dass FF XVI und weitere Square Enix Titel nicht für die Xbox erscheinen ist natürlich nicht schade, weil du eine PS5 hast.
Ich hab FF noch nie gespielt. Nicht mein Thema.
Soweit ich das aber verstanden habe ist doch FF XVI ein timed exclusive oder? Also wirds auch mal auf anderen Platformen rauskommen nehme ich an. Bin ich auch kein Freund von solchen Deals ABER das macht Microsoft auch. Da geben sich beide nichts.

engineer123 schrieb:
Dass Sony demnächst Insolvenz anmeldet glaube ich zwar auch nicht,
aber "viel" Sektoren daneben haben sie nicht, TV-Panels, Profi-Reflexkameras und Hifi. Da sind die
TV-Panels noch der größte Markt,
"TV Panels" stellt Sony schon seit vielen Jahren nicht mehr her.
https://www.golem.de/1110/87379.html
https://www.golem.de/news/organisch...itern-mit-oled-tv-produktion-1312-103590.html

Sony hat vor allem noch die Musik und Filmbranche und ist ebenfalls in Bank- und in Finanzgeschäften tätig, zumindest wenn man die ganze Gruppe betrachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, mibbio und Atnam
DeltaPee schrieb:
Es geht nicht um den Wertevergleich zweier Publisher, sondern um die Tatsache wie viele Publisher und Reichweite eingekauft wird.
Und was glaubst du, woran der Wert eines publishers festgemacht wird? Activision blizzard hat fast die Hälfte an Umsatz von Sony und unfassbar viele starke ips. Die Zahlen bei denen leiden ja nur unter der misswirtschaft in jüngerer Zeit. Ms kauft sich auf einen Schlag mehr Reichweite als Sony in den letzten 20 Jahren.

Damit ist Sony ausgestochen.

War schlau hinter den Kulissen Nintendo und Nvidia CoD anzubieten.

Das ganze ist sowieso bisschen merkwürdig, den es sollte nicht um Call of Duty gehen, klar super verkaufszahlen aber auch irgendwann ist hier schluss.

Viel wichtiger dürfte Blizzard Long Term sein. Mit einem Diablo Warcraft World of Warcraft. Das würde zu Microsoft gehören!

Das ist viel wichtiger strategisch.

Sony wurde eiskalt ausgestochen mit der ankündigung das Nintento x Microsoft CoD jetzt ist.

Gerithos schrieb:
Und was glaubst du, woran der Wert eines publishers festgemacht wird? Activision blizzard hat fast die Hälfte an Umsatz von Sony und unfassbar viele starke ips. Die Zahlen bei denen leiden ja nur unter der misswirtschaft in jüngerer Zeit. Ms kauft sich auf einen Schlag mehr Reichweite als Sony in den letzten 20 Jahren.
Und nochmal eine Extra Wurst! Es geht nicht um den Wert eines Publishers, sondern um den Effekt bzw. Impact auf den Gesamtmarkt! Durch die Übernahme, wird weder der gaming Markt (auch Konsolen) durch ein Erdbeben erschüttert und schon garnicht von MS dominiert. Da draussen gibts mehr als Bethesda/Activision! Ja die IPs haben einen Wert, aber nur einen kleinen des gesamten Marktes! Bin mir Sicher, dass die HZD/Spiderman/LOU/Forspoken etc. insgesamt mehr Umsatz und Roi eingespielt haben, als die aktuellen Titel von Act./Beth. Auf den Konsolenmarkt bezogen ist die Dominanz/ Marktbeherrschende Stellung von Sony und ihren IPs um ein vielfaches höher als die von MS mit und ohne Act.
Das was da abläuft ist Messen mit zweierlei Maß und Sony suhlt sich in einer Opferrolle die es nicht hat/haben wird. Das einzige was die befürchten, ist Konkurrenz, die kaum gegeben ist!
Fragst du 100 Gamer welche Konsole, sagen 75-85 Sony!
Was in den Foren abgeht, ist zum größten Teil der selbe Lagerkrieg wie NV und AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Atnam schrieb:
Soweit ich das aber verstanden habe ist doch FF XVI ein timed exclusive oder? Also wirds auch mal auf anderen Platformen rauskommen nehme ich an.
Keine Ahnung, da es keine offiziellen Infos gibt.
Ob das Silent Hill 2 Remake jemals für Xbox erscheint... keine Ahnung.

Na so langsam wird es doch was!
Steht quasi niemand mehr im Weg, außer die Kartellbehörden.

Sony kann sich schon mal warm einpacken, haha! Heute steht MS für "For the Players". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Was hab ich mich früher geärgert wenn es auf der PS irgendwelche Sonderinhalte für CoD gab und man auf Xbox immer im Nachteil war... hoffentlich ändert sich das jetzt endlich, wäre nur fair wenn Sony auch mal den Kürzeren zieht und die ganzen Kids mit ihrere PS plötzlich zu Weihnachten doch lieber eine XBox wollen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben