• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision veröffentlicht Demo zu Call of Duty 2

@RikiOhh
Aber in BF2 hab ich weder "parkende" Flugzeuge, einen Meter über dem Boden schwebende Leichen noch "rumstehende" Figuren die wie versteinert dastehen. Ich kann dir ja gerne mal Screenshots machen.

in wie fern zensiert ?

wenn du das vielleicht mit den fehlenden hakenkreuzen meinst ist doch klar das die in eine demo fehlen, das diese ja für jeden frei zugänglich ist :P

Also ich speile das Spiel in 1024x768 mit alles hoch was die Demo zu bieten hat.
Natürlich habe ich DX7 Mode an und siehe da die Graphik ist besser als bei Cod 1 und ich spiele es absolut flüssig, keine Ruckler oder ähnliches.

Für alle die ein älteres System haben, brauchen sich also keine SOrgen zu machen, es wird Problemlos laufen und es sieht verdamm gut aus egal ob mit DX7/8 oder DX9 Effekten,

Der Unterschied ist nicht wirklich sehr groß. Ich habe die Demo auch gerade auf einem Kundenrechner getestet (A64 4000+ mit 2 x GF6800 Ultra SLI) und sooo viel besser sieht es nicht aus, zumindest wird man die im eifer des Gefechtes nicht unbedingt merken.

Ich finde es absolut Willenlos!

das muss mit der 9800er pro echt ein bug sein

kann ja nich sein das es so ruckelt bei niedrigsten details.

wenn die unterschiede nicht allzugross sind wenn man Dx7 Mode anmacht wäre es mal ne alternative.
Als ich das erste mal spielte hab ich die frames garnicht beachtet, vom gefühl her hätte ich gesagt ~50fps.
Später in anzeige eingeschaltet und sehe da 20-30FPS.
Kommischerweise kann man trotz niedriger Frames gut spielen.

Ja, nur leider muss ich im Dx7 Mode zocken, warum auch immer, da mein PC neustartet sobald man am Anfang der Demo in die Spieleengine kommt, wenn ich im Dx9 Mode zocken will. Das witzige an der Sache ist, dass Windows mir jetzt bei jedem Neustart eine Fehlermeldung anzeigt, obwohl ich vorm ausmachen die Finger von der demo gelassen hab. Und warum kann ich das nicht im Dx9 Mode zocken? Hab ne A9600XT die unterstützt doch Dx9 voll und ganz?

Hallo,
also bei mir trifft das selbe, wie auf Ronmi und Sepheta, zu. Gerade abgeschossene Bots schweben plötzlich starr in der Luft und sonst denkt man es läuft mit 60fps, absolut flüssig (X850XT PE 1024*768 @4aa/8af @5.9) aber FRAPS spuckt nur lächerliche ~40fps aus (von 27-66) aber eben auch flüssig. Da hab ich mal alle übrigen Details, außer DX7, auf low gesetzt und kaum einen Frame mehr, aber sobald man DX7 auswählt, schießen die Frames nur so in die Höhe, da erinnert mich COD2 schon ganz sehr an die Grafik von COD, dementsprechend auch sehr hohe Frames...da kam mir der Gedanke, dass in der alten Quake3-Engine, für u.a. COD, nur DX9 zusätzlich implementiert wurde *lol*, was dann auch sicherlich Performanceprobleme geben würde, da ja Quake bekanntlich nicht DX9 unterstützt, aber is ja eh nur Gelaber, es ist ja ne neue (?) Engine. Bei dem Geld, was man sicherlich bei COD eingenommen hatte, kann man ja stark davon ausgehen, dass man sich dann ne neue (vor allem gut funktionierende) Engine kaufen kann. Bis jetzt macht das Spiel aber noch ganz schön Mucken, dass diese bis zum Release behoben sein sollen, waage ich zu bezweifeln.

Will mir jetzt die Demo nicht extra saugen: Kann ich CoD2 mit 1024x768 bei mittleren Details mit meinem PC (siehe Signatur) noch vernünftig spielen oder eher nicht?

supertester schrieb:
Will mir jetzt die Demo nicht extra saugen: Kann ich CoD2 mit 1024x768 bei mittleren Details mit meinem PC (siehe Signatur) noch vernünftig spielen oder eher nicht?

Glaube ich nicht...mit 800x600 könnte es was werden...

| FischI | schrieb:
Glaube ich nicht...mit 800x600 könnte es was werden...

Das wäre ja nicht erfreulich. Will meinen PC eigentlich nicht mehr antasten und lieber nächstes Jahr in einen runderneuerten PC investieren, als jetzt hier und da noch viel Geld ins Flicken zu investieren. :(

Hat jemand vone uch eine andere Einschätzung? Kann ich CoD2 vielleicht doch noch in 1024x768 zocken? Wie sind eure Erfahrungen, die ihr auch keine ganz aktuelle Grafikkarte habt?

Fand CoD schon zu unrealistisch und zu patriotisch, jedoch hatte es auch seine guten Zeiten. Mal gucken wie so die Demo zum 2. Teil ist, die Grafik sieht ja vielversprechend aus.

supertester schrieb:

Ja natürlich, kannst Du es zocken, wenn Du den Force DX7 einstellst, läuft es absolut flüssig und sieht trotzdem besser aus als das 1er! Auf meinem Rechner (siehe Sig) läuft es wundebar und absolut flüssig!

Aber ich habe das ja oben schon geschrieben!

Achja und nochwas. Es ist eine DEMO, die ist noch nicht fertig, dass hier imer gleich Leute so einen Rotz schreiben, von wegen, bis zum Release nicht fertig und so! Immer den Ball flach halten Leutz. Es sind noch runde 6 Wochen bis es rauskommt!

Zuletzt bearbeitet:
supertester schrieb:
Das wäre ja nicht erfreulich. Will meinen PC eigentlich nicht mehr antasten und lieber nächstes Jahr in einen runderneuerten PC investieren, als jetzt hier und da noch viel Geld ins Flicken zu investieren. :(

Hat jemand vone uch eine andere Einschätzung? Kann ich CoD2 vielleicht doch noch in 1024x768 zocken? Wie sind eure Erfahrungen, die ihr auch keine ganz aktuelle Grafikkarte habt?
Ich sage mal wenn du paar Details Runter schraubs dann sollte es bei dir laufen.
Wenn ich bei mir DX7 einstelle + alle Details hoch die man in der Demo hochschrauben kann hab ich so 30 fps.Wenn ich DX7 ausmachen habe ich ca. 10-15:lol:
Naja
Andere Frage:
Wer hat sich CoD 2 schon vorbestellt?
ICH ICH ICH:D
Werde auch sofort am 2 oder 3 tag wenn es rauskommt einen Server aufsetzen:lol:
Würde mich freuen wenn ihr vorbei kommen würdet^^
Die IP schreibe ich später noch rein:D

die witzige sache bei mir ist: wen ich force Dx7 Mode ausmache, und dann die Demo starte, startet der PC neu, und ich hab auch ne Radeon 9600 XT :confused_alt:

Peter Silie schrieb:
die witzige sache bei mir ist: wen ich force Dx7 Mode ausmache, und dann die Demo starte, startet der PC neu, und ich hab auch ne Radeon 9600 XT :confused_alt:

Solche Abstürze würde ich derzeit noch auf Bugs zurückführen, die wohl im fianlen Spiel nicht drin sein werden. Ob es an der Performance aber noch viel zu schrauben gibt, weiß ich nicht.

Bei mir sehen de Texturen bei DX 7 besser aus,als bei DX 9!!:grr: Ich hoffe mal das sie das noch bis zum offiziellen Release beheben!!!

MFG

Anhänge

• DX 7.JPG
    DX 7.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 596
  • DX 9.JPG
    DX 9.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 575
Schon komisch das manche Probs haben, also bei mir läuft es mit allen Details und sonstigen schnick schnack selbst auch in DX9 Mode hab ich keine Probs, entweder liegt es an manche Treiber, oder eher an der Demo, die meist eh 100te Bugs noch hat. Meine Screenshots hab ich mit den 77.72 Forceware Treiber gemacht.

OsIrIs-OnE schrieb:
Schon komisch das manche Probs haben, also bei mir läuft es mit allen Details und sonstigen schnick schnack selbst auch in DX9 Mode hab ich keine Probs, entweder liegt es an manche Treiber, oder eher an der Demo, die meist eh 100te Bugs noch hat. Meine Screenshots hab ich mit den 77.72 Forceware Treiber gemacht.

Woher die Probs manchen bei kommen? - Ganz einfach:

Durch die "Fummeleien" im Treiber!
Lasst doch einfach die Treiberkonfig wie sie ist und stellt die Auflösung,AA,AF und Hertz u.s.w. in den Spieloptionen ein,dann laufen 99 % der Spiele auch.Wenn ein Spiel nur 4x AF unterstützt und ich im Treiber 16x einstelle kann es je nach Spiel zu Probs kommen.

Habs selbst getestet (Bei 4 ATI-Karten).Stelle ich im Treiber was ein laufen 30% der Spiele nicht mehr.

Hier ist ein sehr interessanter Artikel von AmdZone zur Performance und Bildqualität von Nvidia und ATI Karten in CoD2: http://www.amdzone.com/modules.php?...s&file=index&req=viewarticle&artid=182&page=4

Also ich muss sagen: Pervers. Eine X800 256MB schlägt meine 6800GT. Wie kann sowas sein? Hoffentlich nur ein riesen Bug! 1280x1024 sollte drin sein und anisotropischer Filter ist auch Pflicht! Habt ihr euch mal die Waffe in der Hand angeguckt mit und ohne AF? Ekelhaft!

Zurück
Oben