• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision veröffentlicht Demo zu Call of Duty 2

@ Butterbemme, ich weiß ja nicht, was du in den Optionen eingestellt hast, aber die Grafik der Screens, die du gepostet hast sieht der auf meinem Schleppi verdächtig ähnlich. Und das weil das "Force DX7" ind den Optionen eingeschaltet ist. Also häckchen weg und dann müsste die grafik rocken :D

also ich weiss nicht, was die da verbockt haben.
nach standardsettings ist es auf 1024 quasi unspielbar.
wenn ich DX7 erzwinge kann ichs auf 1600 mit 2xAA 4xAF ohne jeden Ruckler spielen und das Bild sieht nicht wirklich schlechter aus. Man hat den Blur-Effekt beim sterben nicht, aber wer will schon sterben.

hier mal n screenshot: (ca 80fps mit fraps ermittelt)
(klicken)

und selbst auf 2048 geht es mit den gleichen einstellungen (ca 45fps)

hier diegleiche scene nochmal ohne das haeckchen beim dx7-path (aufgenommen bei ca 1.5fps =) )

das mit dem hardwarewahn kann ja auch so nicht sein.
die 98pro ist schlechtestenfalls halb so schnell wie ne x800xt und selbst wenn es doppelt so schnell liefe wie mit der 98pro@1024 waehre es ne zumutung ...

die ausleuchtung mag auf dem untersten bild ein wenig besser wirken, aber so schoen shadereffekte auch sein moegen...
wenn dadurch das spiel selbst auf 800x600 nichtmehr spielbar ist, aber ohne den shader auf 1600 mit super Qualisettings, dann kann ich getrost auf die paar Effekte verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, in 1280x1024 und allen Effekten auf HIGH plus ANISOTROPE FILTER hab ich keine Ruckler - der bravorösen Engine sei Dank! Läuft alles wie geschmiert, keine Aussetzer, schnelle Ladezeiten - ideal!!!

Ich glaub, ich brauch das Game in der Englischen Fassung - die Authentizität ist doch erheblich größer! Und wenn dann ein deutschsprachiges Wort dazwischenfällt, weiß man wenigstens dass hinter der Mauer ein Gegner sitzt... Nachdem COD und COD:UO in deutscher Fassung mein Regal füllen, wird COD2 wohl auf Englisch reinflattern.

ABSOLUT TOP DAS GAME! Absolut COD-like die Atmosphäre! Und von verwaschenen Texturen in der Ferne kann nicht die Rede sein - macht mal den Bi-/Trilearen Filter aus und stellt die Anisotropie ein! Im Treiber am Besten auf 16x...

hmm ist das nur bei mir so oder kann man bei der demo bei models nur medium einstellen?
ansonsten echt top demo, das spiel macht genau wie sein vorgänger jede menge spaß!

also bei mir kann ich auch nicht alles auf max stellen einiges geht nur auf normal und so
was ist das für ne einstellung mit dem somke noch was ?
thx

Ist dieser Herr eine Anspielung? Oder seine Art seinen Bart zu frisieren:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was einige da in ihren Grafikeinstellungen rumgefuckelt haben, kann natürlich auch sein das es wirklich ein Bug ist. Ich habe auf jeden Fall genau die Grafikqualität wie sie auf den Osiris Bildern dargestellt wird.

Aber ne miese Performance.

honkitonk schrieb:
@ Butterbemme, ich weiß ja nicht, was du in den Optionen eingestellt hast, aber die Grafik der Screens, die du gepostet hast sieht der auf meinem Schleppi verdächtig ähnlich. Und das weil das "Force DX7" ind den Optionen eingeschaltet ist. Also häckchen weg und dann müsste die grafik rocken :D

Du, bevor ich son Aufriss hier mache, schau ich schon wenigstens mal in die Optionen ;o). Wobei man beim Blick auf die Texturen tatsächlich zuerst denkt "was hat der Depp denn da mit seiner GeForce2 eingestellt".
Also ja, Force DX7 war auf no gestellt. Wenn ich mit DX7 spiele, sind die paar besonders unscharfen Texturen (der Jeep, Kisten, die Reichs-Flaggen) zwar deutlich besser, aber immernoch ohne Bump Mapping. Außerdem fehlen dann die Detail-Texturen an Wänden, der Boden leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und die ganzen Blur-Effekte fehlen.

Ich geh mal den GraKa-Treiber aktualisieren.

Zu deinem Bild: Nee, das war in den 40ern modern :-)

Edit:
Wer hätte das gedacht. Ich schreibs mal groß und fett, da siehts jeder:

Lösung für verwaschene Texturen (ATI):
!!Auf Catalyst 5.9 Updaten!!

Funzt jedenfalls bei mir, jetzt hab ich auch schicke Bump-Map-Texturen und das ganze sieht doch deutlich besser aus. Nur leider ist die Performance völlig im Keller, mehr als 800x600 is nich drin mit der 9800 :-(. Und die Menschen haben keine Schatten, komisch. Aber ein Fortschritt! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ihr regt euch auf über verwaschende texturen etc.

Falls ihr noch nicht wißt, das diese Demo trotzdem nicht mit full details zu zocken ist. Was sie sogar auf der Games Convention gesagt hatten, das es eine Demo gibt man kann einstellen wie man will, das es aber nicht die vollen details zu stande kommen.

Ich finds sau geil auch wenns in der Demo so "gut" aussieht anstadt "sehr gut".

Freu mich schon auf die Full. Die wird gekauft! :lol:

Erste Mod ist bereits verfügbar für die Demo.
Änderungen: Ihr seid jetzt deutsch und müsst die Alliierten bekämpfen. Missionsverlauf bleibt allerdings gleich, nur die Skins und die Waffen sind vertauscht.

Hier gehts zur Mod: http://716id.free.fr/phpBB3/viewtopic.php?t=4112

(Hoffe dies wurde hier im Thread noch nicht erwähnt).

Das ist ja Übel hier!
Mensch es iss ne DEMO! Da beschwert ihr euch über verwaschene Texturen oder keine Ahnung was!
Und mit der performance habe nen 2800+ AMD und 1GB Ram und ne 6800GT und läuft 1280x1024 alles hoch absolut flüssig!
Aber kommt mal bissl runter von euren HL² erwartungen, ich finde es gut und mir macht ein Spiel nicht Spass nur weil die Reifen detailiert sind sondern weil der Rest passt also zieht euch mal nicht an solchen kleinigkeiten hoch besonders es iss ja ne DEMO! Zur Not zieh ich mir auch wenns raus ist mal nen Patch von 10MB damit ich jedes Krümel im Reifen seh aber das interessiert doch nun niemanden!
schaut euch dafür mal die Anforderungen an es bringt ja nun nix wenn die nur spiele rausbringen was keiner spielen kann weil alle die Rechner aufrüsten müssen! Und BF2 läuft mit 1GB Ram auch nicht optimal da beschwert sich aber auch keiner!

haettest du die posts gelesen und nicht nur geschrieben was die als erstes durch den kopf gegangen ist, dann wuesstest du auch warum sich hier einige erboßen.

edit: ich hab mal spasseshalber vom 5.7er geupdatet, aber es hat nicht den erwuenschten erfolg gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Wie kann man sich den die Frames anzeigen lassen?

"cg_drawFPS 1" (2 und 3 für mehr funktionen) in die console. Die console muss du vorher unter optionen einschalten. Im spiel dann auf die taste "^" (links neben der 1) drücken um sie zu öffnen.

@Guntergeh
Das ist ne Demo und keine Beta. Da wird sich nicht mehr viel ändern.

Hey Leute. Wer den Fehler mit den verwaschenen Texturen hat, spielt mal andere Treiber drauf.

Das mit der schlechten Grafik nehm ich alles zurück ;)
Call of Duty 2 hat wohl noch Bugs auf einigen nvidia Treibern, und das schieb ich mal der Demo in die Schuhe :D

Update : Spielt läuft super, keine verwaschenen Texturen mehr, nachdem ich andere, OFFIZIELLE, Treiber draufgespielt habe

Update2 : Ihr solltet lieber doch Force Directx7 anschmeissen. Das Spiel läuft dann WESENTLICH besser. Also an dem vernünftigen Einsatz von Directx9 müssen die noch arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
hello world! Muß auch meinen kommentar zum Nachfolger eines meiner absoluten lieblingsspiele abgeben.

als da wären:
+
grandiose grafik habe, keinerlei probleme
das gute alte "mittendrin statt nur dabei" gefühl stellt sich sofort wieder ein
freue mich jedesmal über derb geskriptete actionsequenzen: i love it!

-
ca 15 fps alles high soweit möglich in 1280x1024 :( (9700pro) brauche dringend ne neue karte; doppel *heul*
die demo ist ja wohl krass kurz!? und godmode /on oder wie!?
seit dem 1sten teil ist auch schon einige zeit vergangen inzwischen hat die konkurrenz auch nicht geschlafen. speziell MOHPA hab ich verschlungen; daran wird sich COD2 final imo messen müssen!

das wars soweit,
viel Spaß mit der Demo!

Also mal echt jetzt...
Wie kann das sein? Manche haben das selbe Sys oder schwächer wie ich und es läuft
mit ungewöhnlich hohen Frames. Bei mir kriecht das Game mit 20 fps bei 1280x1024
mit 2xAA und 16XAF. Wenn ich AA und AF ausschalte habe ich um die 40 fps.
Also irgendwie schnall ich das mal gar nich...
Aber ich muss muh2k4 Recht geben das da was nich richtig läuft.
Okay, es ist ne Demo, aber wenn ich mich an die Demo von COD 1 zurück denke,
muss ich sagen das die Perfekt lief.
Und ich muss sagen das die Frames bei mir zum Bleistifft runter gehen, wenn ich
mir einen der Figuren im Spiel ansehe. Sobald ich in die Landschaft blicke gehen die Frames
hoch. Blick ich wieder auf meine Kameraden gehen die Fames in den Keller.
Irgendwie haben die echt Mist gebaut bei der Programmierung....:freak:

0leon0 schrieb:
ca 15 fps alles high soweit möglich in 1280x1024 :( (9700pro) brauche dringend ne neue karte; doppel *heul*
die demo ist ja wohl krass kurz!? und godmode /on oder wie!?

15fps in 1280*1024, wie haste das mit der 9700Pro denn angestellt? Ich hab schon bei 1024*768 gefühlte 10fps mit 9800.
Spiel mal auf veteran, da is nix mehr mit Godmode.

Zuletzt bearbeitet:
zum einen ein wert den mir fraps ausgibt, zum anderen natürlich nicht konstant je nachdem was abgeht zwischen ~10 und ~30 fps.

zB 16AF brauch ich natürlich gar nicht erst probieren nur ingame alles high mit 2xAA und trilinear.
die karte ist nur minimal übertaktet, vorallem der speicher verkraftet höchstens 20Mhz ohne grafikbugs. (sapphire) kommt aber auch darauf an kurzfristig geht mehr, auf einer Lan wirds auf zu heiß.

0leon0 schrieb:
zum einen ein wert den mir fraps ausgibt, zum anderen natürlich nicht konstant je nachdem was abgeht zwischen ~10 und ~30 fps.

zB 16AF brauch ich natürlich gar nicht erst probieren nur ingame alles high mit 2xAA und trilinear.
die karte ist nur minimal übertaktet, vorallem der speicher verkraftet höchstens 20Mhz ohne grafikbugs. (sapphire) kommt aber auch darauf an kurzfristig geht mehr, auf einer Lan wirds auf zu heiß.

Was hast du denn für ein Sys?

@All: Also es ist ja nicht so das es vom Gefühl her ruckelt. Keinesfals. Aussetzer oder Hacker sind absolut nicht erkennbar. Ich merke erst das ich wenig Frames habe, wenn ich das Fraps einschalte. Dann sehe ich das das Game langsam läuft. Spielbar ist es aber allemal.

Was habt ihr bei "Numbers of Corpses" im menü eingestellt? kann damit absolut nichts anfangen.

Zurück
Oben