Ambisonte Nibor
Lt. Junior Grade
Würde mich mal freuen wenn AMD ein Pendant zu ner 2070 bringen würde, dann würde ich sofort aufrüsten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OC/OV-Funktionalität muss man bislang noch explizit aktivieren, sollte aber funktionieren und mit WattmanGTK hat vor kurzem sogar jemand ein GUI dafür geschrieben, welches dem Windows-Pendant durchaus ähnelt.Mr_Tee schrieb:Wie sieht denn der aktuelle Linux Treiber aus? Besser als Nvidia? Kann man die Spannung anpassen, übertakten etc? Gehen Stromsparfunktionen. War vor paar Jahren noch nicht der Fall.
Lustig, ich habe seit der HD 4850 nur AMD gehabt und nie Probleme. Letzte Woche habe ich mich dann mal überwunden mehr Geld zu investieren für eine RTX 2080 und hatte enorme Probleme. Monitor wurde nicht mit den richtigen HZ erkannt und sobald ich den Fernseher über HDMI einschaltete frierte der komplette PC ein. Außerdem war ich erschrocken über den grauenhaften Treiber und die ganze Zusatzsoftware die installiert wird. Bin jetzt mit meiner Vega64 glücklichjacktheexecuter schrieb:AMD Grafikkarten sind genau wegen dem Treiber für mich gestorben. Ich kann mich noch an die 1900XT, HD5850 und die HD7970 erinnern und meine mit allen Treiberprobleme gehabt zu haben. Wobei es bei den letzten beiden am schlimmsten war.
Die HD7970 war mit Abstand die schlechteste. Da kamen noch Probleme mit dem Takt/Power Limit hinzu.
Mittlerweile bin ich wieder bei Nvidia und lebe zufrieden, auch wenn der Spaß mehr kostet.
MiG001 schrieb:Ich bin ja sehr gespannt wie gut die Automatikfunktion im Wattman wird!
RYZ3N schrieb:Ja und wie genau sie arbeitet und mit welchen Ergebnissen.
MiG001 schrieb:Ich bin ja sehr gespannt wie gut die Automatikfunktion im Wattman wird!
RYZ3N schrieb:Power Target +50, -100 bis -150mV Undervolting und schon gibt‘s 100-150 MHz mehr Boost
Shoryuken94 schrieb:Ich hoffe, sie stellt auch die Spannung richtig ein. Das würde vielen weniger visierten Kunden enorm helfen.
Hier könnte man noch ergänzen, dass VC auch von einer Auto-UV Funktion spricht. Das ist deutlich interessanter als Auto-OC. Könnte ein echtes Killer-Features werden, wenn das easy über den Treiber funktioniert. UV ist (mittlerweile) viel lohnenswerter als stumpf einfach nur zu übertakten.Demzufolge wird das im Treiber integrierte Übertaktungs-Tool WattMan bei der „Radeon Software Adrenalin 2019 Edition“ um einen Automatikmodus ergänzt, wie ihn Nvidia im Herbst als OC Scanner (Test) bei GeForce RTX eingeführt hatte. AMDs Variante soll im Gegensatz zu der der Konkurrenz auch den Speichertakt beeinflussen können.
Ja Vega hat viel zu viel voltage. Aber selbst meine auf Effizienz ausgelegte R9 Nano kann noch einiges weniger. -62mV in allen 3d Anwendungen bei P6/7 und -50mV bei P5 und ähnlich viel auf allen anderen. Manche schaffen sogar -80mV mit ihrer.Faust2011 schrieb:Ich kann bei meiner Vega 56 ebenfalls auf P7 die 1mV
Sun-Berg schrieb:Die AutoOC/UV Funktion ist im Ansatz interessant. Die Frage ist: Ist das Resultat dieser Funktion gröber oder präziser als der manuelle Prozess?
Sun-Berg schrieb:Die AutoOC/UV Funktion ist im Ansatz interessant. Die Frage ist: Ist das Resultat dieser Funktion gröber oder präziser als der manuelle Prozess?
VR und Sprachassistent finde ich jetzt eher unnütz. Aber eventuell gibt es ja Anwender die das nutzen können.
Kal9tz schrieb:... Anfangs hatte ich 120fps in jeder Lebenslage.. mit paar neuen Treiber Updates wurde es nachweislich schlimmer, der Rechner ist nicht Zugemüllt
Aber wenn eine Karte die anfangs 120fps hielt, nen monat später schon auf 50droppt und ein halbes Jahr später alles von 18-90fps anzeigt, querbeet nach Belieben dann *#aluhut aufsetzt* ...