Unmittlebar vor oder nach dem Video kam ein neue Beta Treiber, der viele Probleme behobQuidproquo77 schrieb:Gibt es dafür Belege?
Alleine das ich mit meiner 6000er Karte es nutzen kann sollte zeigen, wie veraltet das Video ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unmittlebar vor oder nach dem Video kam ein neue Beta Treiber, der viele Probleme behobQuidproquo77 schrieb:Gibt es dafür Belege?
Wollte ich dir auch nicht unterstellen. Habe dein Gedanken lediglich mal weiter geführt und dafür müsste AFMF halt schon sehr gute Ergebnisse durch die Bank weg liefern. Unwahrscheinlich mMn.HageBen schrieb:War nur ein Gedankengang, möchte mich nicht über andere stellen.
Gu1lty schrieb:Das steht im Test. Snakeoil feature.
Quidproquo77 schrieb:Kannst du das aufnehmen oder einen aktuellen Test zeigen, wo es zuverlässig funktioniert?
Aber durch deine riesige, überdimensionierte grüne Brille. Als ob du irgendwas nüchtern Betrachtest, wenn es um Nvidia geht.MrHeisenberg schrieb:Nein, wenn man es nüchtern betrachtet und nicht durch die rote Brille
Das stimmt so nicht. Es werden genug Leute ihre Freunde an dem Feature haben, was je nach Spiel mal besser mal schlechter funktioniert. Viele sind auch nicht so empfindlich. Es ist auf jedenfalls besser, so ein Feature zu haben als es nicht zu haben und da brauchst du nicht mit Quantität kommen. Wie kann man so was positives zu so was negatives machen? Das ist schon krankhaft.MrHeisenberg schrieb:dann ist es mehr als schwach ein Feature zu bringen, nur um es zu haben. Die negativen Punkte überwiegen hier leider (schlechte Qualität, Inputlag, andere Features nicht nutzbar, kann zum Ban führen etc.).
Es funktioniert doch gut genug? Wenn ich die Kommentare hier lese, gibt es welche die es nicht so gut finden, aber auch welche bei denen es super funktioniert und damit zufrieden sind -> Also hat es sich schon gelohnt. VSync wird noch nicht empfohlen, kann sich mit zukünftigen Updates ändern, wobei das nicht so dramatisch mit Freesync und Framelimiter ist. AMD hat offen kommuniziert, dass es nicht mit FSR FG mithält. Auch wenn es Einschränkungen gibt, hat es seine Daseinsberechtigung, alleine weil es mit allmöglichen Spielen funktioniert.MrHeisenberg schrieb:Was bringt es dir, wenn es nicht sauber funktioniert und andere Features damit nicht nutzbar sind?
Hauptsache man kann sagen, man hat was? Das ist mehr als schwach.
Ja, die Qualität ist irrelevanter, weil man weiß, dass man mit FMF nicht die bestmögliche Qualität rausholt, während Nvidia mit seinen dedizierten Recheneinheiten wirbt und argumentiert, dass man damit auch tiefer in die Tasche greifen muss und dabei die vorherigen Generationen benachteiligt werden, damit man immer schön die aktuelle Kauft, auch wenn es (mit Einschränkungen) möglich wäre.MrHeisenberg schrieb:Hier wird seit Jahren über die Bildqualität bei Upscalern diskutiert und einige wollen jeden falschen Pixel identifizieren können, aber bei AMD ist die Qualität auf einmal irrelevant
Auch typisch, dass Mr.Heisenberg (Mr.Nvidia samt Logo würde besser zu dir passen), der gefühlt größte Nvidia Fanboy hier im Forum, immer gegen AMD hetzt. Seit Monaten lese ich deinen Spritzstuhl.MrHeisenberg schrieb:Auch typisch, dass Mr. Vega mit einem AMD-GPU-Avatar und zwei AMD CPUs + GPUs mal wieder ein AMD Feature feiert und bis aufs Blut verteidigt
Hab nochmal Witcher 3 installiert und da springt er mit AFMF von 55FPS auf 100.Joc schrieb:Kriegt hier Jemand relevante Unterschiede in RDR2?
Mir gelingt es nicht.
VSync aus, HDR aus, Vollbild und AFMF im Treiber unter Spiel und laut Overlay an.
Hier ist mir nichts aufgefallen negativ mit dem 23.12.1 oder dem 24.1.1 im Vergleich.moerte81 schrieb:Hat sich mal einer den Stromverbrauch im Idle angeschaut? Bei mir ist der wieder auf 60 Watt geklettert wenn ich Youtube an mach gehts noch höher. Kann das sein? Wie sieht das bei euch denn so aus mit dem Verbrauch?
Nix gegen meine geliebten Fake Frames, ab 240 FPS darf gerne auch auf 960fps gefaked werden. Solange die Software das auch gut hinbekommt. ;-)Tornavida schrieb:Wenn es nach den Kommentaren in den Foren geht ist das doch Teufelszeugs für Viele und Nix über native Rasterleistung geht.
Auf der Gamescom im Oktober angekündigt für Q1 2024 und am 23.1.2024 erschienen.paganini schrieb:Lange hat’s gedauert aber freue mich für die AMD Besitzer
ok jetzt geht's Danke also immer die Hälfte also für 117/58 was 116 FPS ausmacht 😊bad_sign schrieb:schau dir mal den Beitrag an
Ja schön und gut..Mr. Vega schrieb:
Joc schrieb:Hab nochmal Witcher 3 installiert und da springt er mit AFMF von 55FPS auf 100.
Bei RDR2 gehen die FPS sogar leicht zurück. Ist das noch nicht soweit, oder mache ich etwas falsch?
Man sollte erwähnen das es aber trotzdem zwei verschiedene Treiber sind und bei Polaris und Vega nur kleine Bugfixes, weil diese nur noch "Legacy" sind. Selbst APU die noch letztes Jahr mit Vega kam.Jan schrieb:...nach einer Pause im Dezember wieder alle Grafikkarten ab Radeon RX Vega/RX 400 (Polaris) und nicht nur die aktuellen RDNA-3-Modelle.
eviltrooper schrieb:Beispiel) dann Upscalert mir der Treiber das auf die 5120x1440, und das bringt mir was? mehr FPS weil meine 7800XT nicht mit der Nativen Auflösung rendern muss.
aber AFMF und FSR2,3 scalieren doch
ich weiss es ist nur ein Beispiel aber nimm wenigstens die richtige ratio für die Auflösung. das sieht grausam aus wenn man von 2540x1440 auf widescreen 5080x1440upscalen würde.eviltrooper schrieb:auch eine niedrigere Auflösung hoch damit ich mehr FPS bekomme..
und fügen noch generierte Frames hinzu.. damit es "noch" schneller wird
handyCrazybase schrieb:Btw, wie mache ich einen Screenshot vom Treiberoverlay? Mit Windows Druck verschwindet das auf dem Screenshot
War Vulkan. Habe jetzt mal mit DX12 getestet und das gleiche. 77FPS Durchschnitt ohne und nur 68 mit AFMF.Crazybase schrieb:Ganz blöde Frage, ist das Spiel auf DirektX 12 eingestellt oder auf Vulkan?
gerade keine Installiert.