Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das war mal viel viel schlimmer mit den ersten beta treibern. Ich war ganz ehrlich sehr überrascht als ich es gestern auch mal wieder in Anno getrstet habe.Dark Soul schrieb:flimmern in seamless Texturen - zB. Maisfeldern - macht technisch ja auch Sinn.
Bildbereitstellung sind die Frametime, nur halt bescheuert übersetzt. Der FG-Lag ist ein separater Parameter, den du in den Einstellungen des Overlay einschalten musst, wenn du den dort sehen willst.Cyberpunk61 schrieb:Im Leistungsoverlay habe ich einen Punkt "Bildbereitstellung", das ist doch der Wert für Lag, oder?
Womit überprüfst du die FPS? Die üblichen FPS-Overlays (MSI Afterburner + RTSS usw.) zeigen immer nur die nativen FPS an, denn die greifen die FPS direkt beim Spiel ab und nicht beim Treiber. Entsprechend bekommen die auch nichts von den Frames mit, die der Treiber noch zusätzlich per AFMF einfügt. Die tatsächlich ausgegebenen FPS sieht man derzeit nur mit dem Overlay vom Treiber selber.Younghippie schrieb:jedoch sind die FPS Werte haben sich nicht verbessert, ja sind sogar noch runter gegangen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
gustlegga schrieb:Ich geh mal stark davon aus, dass Daniel Owen morgen oder spätestens übermorgen ein Video darüber am Start hat.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das stimmt. Wer die nativen FPS halbiert, verdoppelt praktisch das Input Lag. Egal ob Rennsimulation oder Shooter, bei 60fps Limit ist die Eingabeverzögerung einfach schlecht!! Zumal bei extrem schnellen Drehbewegungen (z.B. in Battefield V), dann auch mit AFMF die Framerate auf die tatsächlich limitierten 60fps runter bricht.Northstar2710 schrieb:und nur mal am rande. wer jetzt ein spiel ohne Fg mit 120fps spielt, braucht garnicht erwarten das wenn er Auf 60fps stellt +Fg(120fps) das gleiche spielgefühl hat. devinitiv nicht.
sollte egal sein. AFMF mus an der gpu/igpu aktiviert werden wo auch der Monitor dranhängt auf welchem das Spiel läuft. am besten im Vollbild modus. bordeless Window geht aber auch.WulfmanGER schrieb:Kann es sein das es Probleme mit zweiten Monitor (kein Freesync etc.) häng oder das der zweite Monitor an der iGPU (7800X3D) hängt statt an der GPU (7900XT)
brauchst du nicht da es nicht mit AFMF funktioniert, das mit vsync. kommt er was schlechteres bei raus.WulfmanGER schrieb:Enhanced Sync on
WulfmanGER schrieb:Was muss man im Treiber einstellen und was muss man so in den spielen einstellen? Es gibt da mittlerweile soviele Kombinationsmöglichkeiten das ich schier überfordert bin...
Das haben wir eben probiert.Tornavida schrieb:@DannyA4
Drück mal Alt+Shift+G im Game, Vsync aus im Game, die richtigen FPS siehst du nur im AMD Overlay falls du was Anderes laufen hast