News Änderungen an Windows XP

@michi: Wie soll Windows denn deiner Meinung nach aussehen? Einfach nur Explorer und das wars? Es gibt nen Mediaplayer, Filmeditor, Zeichenprogramm, Textverarbeitung und sogar einen Taschenrechner (wow ;) ) . Manch einer könnte doch auf die Idee kommen, das es gut für den Verbraucher ist, wenn er mehr für sein Geld bekommt.

Gerade da spielte der Internet Explorer eine wichtige Rolle. Jahrelang war er einer der besten nicht kommerziellen Browser, deshalb hat er sich auch so weit verbreitet. Er ist immer noch gut, aber es gibt halt auch noch besseres. Die Idee von Microsoft einen Browser für alle rauszubringen ist im Grunde gar nicht so schlecht Den Verbraucher kanns nur freuen, wenn es Standards gibt. Ein Monopol sehe ich darin nicht, MS hindert einen ja nicht einen anderen Browser zu benutzen.

Wenn dann solche Sachen kommen, bei denen dann wieder gemeckert wird, dass MS sich so ne kleine Pisssache leistet.... Ich sag nur News die die Welt nicht braucht!
 
@21

Es ist nichts schlechtes wenn ein Hersteller viel mitliefert, wobei der Umfang und die Qualität der Pakete von Windows unterirdisch schlecht ist. Das Problem liegt und lag eher darin das dem Anwender die Möglichkeit genommen wird konsequent andere Progrramme zu nutzen. In diesem Fall wurde halt die Einrichtung eines anderen Standard Browsers übergangen.

Wenn ich MozillaFirebird als Standard Webbrowser einrichte bestehe ich auch darauf das alle Web Anwendungen in diesem Bowser geöffnet werden. Genauso bei anderen Anwendungen wie Mail Client oder Videos.

Der MSIE war nie der beste Browser, er war weil mitgeliefert der verbreiteste ... und ist es heute noch. Bei anderen Betriebssystemen werden andere Browser mitgeliefert und dort liegen dann diese vorne.

MS Standards sind keine Standards sondern fehlerhafte Insellösungen weil man Inkompatibilität erzwingen will um Konkurenzproduke auszuschalten. Das sieht man am besten an den Formatehn die Windows verwendet und nicht frei gibt.

Und nochmal:

"Ein Monopol sehe ich darin nicht, MS hindert einen ja nicht einen anderen Browser zu benutzen. "

Eben das umgeht MS mit bestimmter regelmäßigkeit und das wurde MS untersagt.

Den Kunden würde es vielmehr freuen wenn es mehr offene Standards gebe.

Was bietet MS als Office Lösung an ... einen Taschenrechner, einen Texteditor und Wordpad ... dabei ist OpenOffice frei für jeden erhältlich aber wegen der 'miesen' Standards von MS ist eine Kompatibilität immer schwer.

Verstehst ?
 
Ja ok, wenn MS ihre eigenen Standards benutzen, bringt es doch nicht den gewünschten Standardbrowser zu benutzen? Ich geh doch nicht immer wieder auf die Updateseite von MS um dann gesagt zu bekommen, dass ich den IE brauche. Bald kommen die noch und meckern rum, dass MS den IE auch für den MSN Messenger vorschreibt. Das ist einfach krimskrams über den es sich gar nicht schreiben lohnt, gar ne news deswegen rauszubringen.
Man kann sich zehn mal mehr drüber aufregen, dass kostenlose Software die Strukturen einer Gesellschaft zerstört, aber sowas? ney ney
 
Keiner zwingt MS Produkte zu kaufen, ergo ist es auch dann egal welchen Browser ich nutze, kann ja wenn ich auf "Freiheit" stehe auch auf Linux&Co zugreifen. Das ist eben das was ich nicht verstehe, einer Firma vorzuschreiben wie sie ihr Produkt für andere öffnen. Es geht hier ausschliesslich um Profit, BEIDER SEITEN.

Bei einer openSource würde ich das verstehen, aber doch nicht bei einem Produkt wofür ich Geld ausgebe und eben damit zu rechnen habe das dei "freiheitsgestalltung" in Grenzen hält.

Wenn ich mir den Realplayer anschaue bin ich MS dankbar das es noch den ClassicMediaPlayer gibt.


-------------------Was bietet MS als Office Lösung an ... einen Taschenrechner, einen Texteditor und Wordpad ... dabei ist OpenOffice frei für jeden erhältlich aber wegen der 'miesen' Standards von MS ist eine Kompatibilität immer schwer.
----------------------

finde OpenOffice auch sehr gut (nutze ich selbst), zumal dies Freeware ist, denn die OfficePakte von MS sind hier wirklich zu teuer. Doch leider hat auch das OpenOffice seine Schwachstellen und eben das MS Produkt seine stärken. Im Privatbereich reicht absolut das OpenOffice.
 
@Jujjine

Es gibt Mittel und Wege einen Recher ohne Browser auf den neusten Stand zu bringen... andere Unternehmen schaffen es auch, warum MS nicht ? Siehe apt-get o.ä.

Es wäre so als wenn dir der Staat vorschreibt das du nur noch eine Sorte Käse / Butter / Kleidung nutzen sollst weil das jetzt beschlossen Standard ist. Obwohl es Alternativen gibt wirst du teils direkt und teils indirekt daran gehindert diese zu nutzen.

@Tronx

Keiner zwing MS Produkte zu kaufen.. ist theoretisch richtig.. nur es gibt ja nun mal auch die Millionen Leute die 0 Plan von PCs etc. haben die sind ja per se an Windows gebundenh solange Medion und Konsorten XP und Nachfolger ausliefern anstatt ein vorkonfiguriertes SuSE oder RedHat o.ä.

Diese Leute sind schon an MS gebunden.

UND es gibt jene die durch Software die sie nutzen wollen/müssen (branchenspezifische Software) die an MS gebunden sind und die teilweise durch MS Neuerungen auch dazu gezwungen werden immer nachzuziehen und das neuste zu kaufen.

Ich bezweifel das Entwickler Gruppen die sich um MozillaFirebird kümmern Profit machen wollen. Es gibt tatsächlich Leute die die Zeit haben soetwas kostenfrei auf die Beine zu stellen. Man muss sich ja nur die Jugend angucken... Millionen Jugendliche verschwenden Milliarden an Stunden in der Freizeit für Dummheiten und Schlechtes. Andere nutzen diese freie Zeit um etwas der Gesellschaft bringendes zu fördern.

Gerade WEIL man dafür Geld zahlen muss kann man drauf bestehen das man wenigstens ein paar Rechte hat und nicht komplett der Firma unterworfen wird nach dem Motto 'Friss oder stirb'.

@Player -> BSPlayer ... sehr nice

Ich sehe eigentlich keine Stärken beim MS Office, ausser bei dem System Paket welches ich bekommen habe. Aber da überwiegt auch der Nachteil des mitziehens wegen neuerer Formate und erzwungener Inkompatibilität.
AM MSO Paket mag ich eigentlich nur das bessere Skin ^_^.
 
Michi schrieb:
@11
@Flachzange

Informier dich einmal über das Kartellwesen .. war damals ein schönes Thema im Lehrinstitut.

NIEMAND egal wie reich und mächtig darf machen was er will. Und das nicht erst seit heute.
Tronx schrieb:
Michi fangen deine Beleidigungen wieder an?
Frage ich mich auch gerade. :rolleyes:

@Michi
Das ist jetzt definitv die letzte Vorwarnung. Keinerlei Beleidigungen oder Provokationen.
Nicht jeder fasst deine Ausfälle als Spaß auf. Beim nächsten Mal gibts ne gelbe Karte.

Für unsere beiden Streithähne gibts jetzt einen extra Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ft-split-aus-aenderungen-an-windows-xp.60283/
Wer dort über die Kontroverse Microsoft gegen Linux mitdiskutieren möchte, darf dies gerne tun. :)
Geschreddert wird hier aber nicht mehr.

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben