AGESA 1.2.0.C Erfahrungen ?

0ssi schrieb:
Angeblich gibt es ja mit jedem Agesa Update mehr FPS aber müsste man dann nach 10 Updates
nicht deutlich mehr FPS haben ? Warum liest man davon nie was und es gibt auch nie Meßwerte.
Ich frage nur weil selbst wenn es nur 1FPS pro Update ist dann müssten es doch jetzt 10FPS sein.

:heilig:
wahrscheinlich hast du vergessen rgb wieder einzuschalten. die extra fps gibt es nur mit rgb beleuchtung.

weder bei meinem aorus x570 itx, noch beim msi meg ace x570 gibt es die C version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und DannyA4
Amiga500 schrieb:
Ist es nun so notwendig für Privatanwender?
Mit dem Update hat man eben eine Sicherheitslücke weniger. (Severity: Medium)
Wenn bspw. das Betriebssystem oder der Browser aus irgendeinem Grund nicht aktuell sein sollten, wäre dieses Update dementsprechend zweitrangig.

CrazyWolf_84 schrieb:
frage nur weil von

AGESA 1.2.0.A auf AGESA 1.2.0.B gab es eine leistungssteigerung in games ( FPS ) hab ich selbst auch bemerkt.

deswegen frage ich ob auch AGESA 1.2.0.C besserung bringt oder gleich bleibt
schneller? wurde es nicht alles langsamer da Sicherheitslücken geschlossen wurden die Einfluss auf die Performance hatten?

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng
Für das Aorus Elite B450 v1 war es mit dem Bios F67a (update auf AGESA 1.2.0.C) nicht möglich Secure Boot einzuschalten, das wurde vom Bios selbst in den Bios-Einstellungen geblockt - das neue F67b Bios behebt das Problem.

Mit dem Bios gibt es soweit keine sonstigen Probleme, es scheint bei mir weder schneller noch langsamer zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
@Norebo danke für das feedback, war gerade auf der Suche nach Leistungseindrücken, weil ich gesehen hat das 1.2.0c für mein aorus b550 pro als f18b verfügbar ist.
die defekte tpm Signatur in f18a passt zur aktuellen Situation um intel, amd und crowd strike. was ist zur zeit nur los? TRÄUMT die ganze IT-Welt?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
im zuge der diskussion um die Performance der cb grafikkarten-liste habe ich diverse runs mit 3dmark gemacht und dabei ist mir aufgefallen, das die performance wirklich besser geworden idt, ca. 2% mehr als die alten agesas bei selben uefi setting. und wieder auf dem Niveau der hochgelobten 1.2.0.3c

aber meine temps sind durchschnittlich um 6 bis 7 grad höher.
vorher um die 70°C, jetzt 77°C. habt ihr ähnliches festgestellt?
Oder ist mal wieder an der Zeit die Wärmeleitpaste zu erneuern?

0ssi schrieb:
Angeblich gibt es ja mit jedem Agesa Update mehr FPS aber ...
Nein. Mit einem Update gibts 1fps mehr, der nächste Fix kostet dann zwei fps. Die Fixes werden nur nirgends groß diskutiert, da es dazu auch weniger TamTam gibt, sind schließlich Fehler(behebungen).
Deshalb brauchst du auch nach 10 neuen Versionen wieder einen schnelleren Rechner 🤣
Ergänzung ()

MGFirewater schrieb:
aber meine temps sind durchschnittlich um 6 bis 7 grad höher.
Letzte Messung im Winter bei offenem Fenster oder mit anderer Software(version) zur Lasterzeugung?

Raum war beheizt bei vielleicht 3-4°c weniger wobei Wasser bei 31° ist

WaKü? Damit hab ich keine eigenen Erfahrungen, aber steigende Temp können da auch von Ablagerungen im System kommen. Blöderweise hat man, im Gegensatz zum LuKü, keine einfache Möglichkeit das festzustellen.

Hab ein MSI B550 mit Ryzen 3700x@PBO mit Override-Offset -0,1v und DDR4 3600 CL16 und kann bisher keinen Performance Verlust sehen. Wenn, dann bewegt er sich im gerade so im messbaren Bereich, keinesfalls im spürbarem. Und Schwankungen im messbare Bereich kann mit PBO in Benchmarks schon bei 3°C veränderter Raumtemperatur zustande kommen....

Da schadet die Verwendung von Ryzen Master schon mehr. Damit erreiche ich nicht die gleichen Settings wie ohne das Programm, im BIOS sind die meisten Boardhersteller offenbar großzügiger, sofern die Temps stimmen - zumindest MSI. Einmal Ryzenmaster installiert, reicht eine einfache Deinstallation nicht. Das Programm setzt andere Settings, die auch nach der Deinstallation bleiben. Man muss alles was mit dem Programmm zu tun hat, nach der Deinstallation manuell löschen (Such-Funktion nutzen).

Ist wohl das alte Spiel, bei der günstigere Hardware mit OC zu nah an teurere Hardware rankommt. Ohne zu berücksichtigen, das auch die teurere Hardware übertaktet werden kann. Wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden (OC vs. non OC), hat oft die Marketing Apteilung ein Problem damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben