MGFirewater schrieb:
und welches ist dein favorit?
Och, das aktuellste ist ok für mich. Hab b550i Aorus Pro Ax, also f11p? Bin grad nicht am PC, aber das hat IF 1867 stabil (1900 fast stabil und 1933 ziemlich instabil) und sonst auch nur Macken bei 1900 oder mehr. Die davor hatten meist ne feste Grenze, ist natürlich etwas einfacher aber auch langweilig.
F11 war ganz mies, weil da meine CPU-Temps viel höher waren (5-10K? Steht irgendwo im TweakTown-Forum). Hab das gefühl, dass vorher die Temps noch 1-2K niedriger waren als jetzt, aber lässt sich nun auch nichmehr reproduzieren, hab nämlich meine Graka jetzt gewechselt und damit meim System etwas aufgeheizt.
Ich freu mich eigentlich immer nur aufs nächste, um die IF-Grenze neu zu testen und zu benchen. F11d-l irgendwie hatten glaub ich (knapp) die höchsten CPU-Scores, aber das System war auch neuer und ich hab ein bisschen mehr gewerkelt. Aber auch massenhaft WHEA und "stabil" gab es da bei gar keinem IF-Takt (gefühlt, vllt ohne XMP).
Ich kann also nichts empfehlen.
Achja, mit den ersten ging PBO nicht richtig, jetzt hab ich immer +200MHZ und eigene Powerlimits, aber ohne großartiges Curve-Basteln. +200 gejt auch erst seit... M oder so? Weiß nicht genau.