SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.632
Finde den Fehler--Q-- schrieb:Mit dem 1.2.0.0er (MSI-Beta) bekomme ich regelmäßig USB-Reconnects.
PS ich habe ihn mal markiert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde den Fehler--Q-- schrieb:Mit dem 1.2.0.0er (MSI-Beta) bekomme ich regelmäßig USB-Reconnects.
Es liegt an den Beta-Updates seit der letzten stabilen Version vor SAM.Matthias80 schrieb:Du machst oc.
Da wird schon mal gar nix garantiert.
Wenn andere es schaffen. Ist Deine cpu und oder Speicher zu wenig golden sample.
Mfg
leipziger1979 schrieb:Und genau das ist der Grund warum ich im Moment nicht aufrüsten würde.
Soll der Anwender jetzt jede Woche auch noch BIOS Updates einspielen oder bekommt AMD es mal auf die Reihe?
Nichts gegen Sicherheitsupdates, aber da ist AMD ja auf der "sicheren" Seite gegenüber Intel.
Und trotzdem muss dauernd irgendwas am BIOS gebastelt werden?
Den 5000er gibt es jetzt seit 2 Monaten, die BIOSe dazu schon länger, also sollten die doch mal fertig sein.
Neue Änderungen betreffen mehr Ryzen 5000(zen3), mit Ryzen 3000 wär ich da vorsichtiger.chr1zZo schrieb:Ich warte noch ein bisschen bevor ich weiter hoch gehe.
Ja sicher...audioph1le schrieb:Problem
Und deswegen darf man Anderen nicht die Info weitergeben? Du bist ein ganz Schlauer -.-SavageSkull schrieb:Finde den Fehler
PS ich habe ihn mal markiert...
cypeak schrieb:ich habe bestenfalls 2,5 kritikpunkte.
1. die ganzen agesa versionbezeichnungen waren und sind immernoch ein graus. amd könnte es dem user hier wahrlich einfacher machen zu erkennen welche version nun aktueller ist.
2. die changelogs sind mehr raten, twitter/reddit durchsuchen als irgendwo die major changes nachlesen zu können ob es einem tatsächlich ws bringt. auch die mobo hersteller sind hier sehr sparsam mit infos...
der halbe kritikpunkt ist die integration die "nur" via neuem vollständigen uefi/bios release ausgerollt wird und entsprechendes update erfordert. die bios-settings profile werden dabei nicht zwingend zw. den versionen akzeptiert udn so muss man die settings alle wieder manuell setzen.
hat gerade uefi nicht die möglichkeit modulare komponenten upzudaten, so aus dem OS heraus? das wäre doch mal echt fortschritt und verbesserung!
aber unter dem strich habe ich lieber mehrere updates die ich auch mal auslassen kann, als updates und fixes die ich gerne hätte, die aber nie kommen mangels schlecher update-releasepolitik...
TheDarkness schrieb:Hab mit nem Gigabyte X570 Xtreme und nem 5950X bereits 20 Bios oder so durch und alle haben irgendwelche Probleme.
Ja das ist alles Beta, aber dass es 2 Monate nach Release kein funktionierendes stable Bios gibt ist halt armseelig. Vorallem wenn ich bei Intel die Jahre zuvor selbst bei Release keine Probleme hatte und auch mit diversen Beta BIOS über vtl. 6 Plattformen hinweg bisher glaub insgesamt 2 mal Probleme mit USB Ports hatte und das wars.
Hier wäre ich froh, wenn es nur die USB Ports wären.
Nur wegen RAM/FLCK gleich die ganze Plattform wechseln? Habe ich hier irgendwo gelesen das einer von 5950x auf 11900k zu wechseln will.audioph1le schrieb:Also wenn das neue Update nicht das RAM/FLCK-Problem fixt, wird mein Wechsel zum 11900K immer wahrscheinlicher.
Anscheinend haben manchen verpasst, dass man wegen SAM das BIOS updaten musste.
Und nur, weil du schlechte Erfahrungen mit MSI-Boards hast, sollen alle anderen die Finger davon lassen? Okay...Freiheraus schrieb:11900K, Rocket Lake ist neu, dort wird es genau so Fehler und Updates hageln.
Der beste Tipp den ich Ryzen/AM4-User geben kann: Finger weg von MSI. Die Modelle (B450, X570, B550), die ich da hatte bringen nicht die erwartete Performance, erkennen nicht Jedec-RAM-Module, übervolten ausnahmslos immer heftig den SOC-Part und Stromsparmechanismen funktionieren nicht (korrekt) bzw. sind nicht steuerbar. MSI schreit nur immer "Erster" wie ein Forentroll und es ist nicht viel dahinter.