News Agon AG352UCG: AOCs UWQHD-Monitor mit 100 Hz kommt im März

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
Geil, nur das Grüne stört bisschen.

Edit: Farbe änderbar dann ists ok :D
 
Zu G-Sync: hier Ergibt sich für mich die Notwendigkeit auch dessen min/max Regelweite mit an zu geben, sonst erleben wir Konusmenten wieder lustige Einfälle aus den asiatischen Ländern.
 
Immer noch kein DP1.3 oder DP1.4. Warum bitte kann doch nicht so schwer sein?
Der 144Hz, 4K, HDR, G-Sync war doch ein guter Anfang. Warum jetzt schon wieder so veraltetes Zeug.
Ok der Preis geht dafür in die richtige Richtung, aber sonst nicht wirklich interessant.

Vielleicht ist bei AOC ja das QM besser als bei ACER und ASUS:D
 
na das kilngt doch schon mal recht ordentlich.. vorallem der preis. und gut sieht er auch noch aus. bin auf tests gespannt.
 
Tja, ohne Freesync werde ich ganz sicher kein Gerät mehr kaufen. Ansonsten würde sich das Gerät nicht schlecht anhören, wobei ich das noch lieber mit 10-bit/HDR-Fähigkeit nehmen würde.
 
Warum die Freesync Variante nicht in Europa? Damit sollte der Monitor doch noch mal einige Euronen günstiger werden.
 
Na ja gerade die aktuellen Va Panels in den Acers konnten beim Gaming noch nicht so wirklich überzeugen, wie z.b Acer Z271 oder Z35 aufgrund der doch trägen Reaktionszeit.
 
ich finde es gibt viel zu wenig gescheite Monitore mit 27", WQHD, FreeSync 144Hz und einer sinnvollen FreeSync Abdeckung.
Alles oberhalb von WQHD finde ich für die Graka nicht wirklich gut...
 
Versucht das Marketing mal wieder schön die Leute zu verarschen. Esport = TN Panel mit >=144hz. Alles andere ist aktuell leider noch immer nicht brauchbar.
 
Kein Freesync in Europa, kein Geld von mir.
An sich finde ich den Bildschirm preislich echt fair gestaltet.klingt aber nach den Specs so, als ob man noch den Resthaufdn von Panels weg haben möchte.
 
Insgesamt eigentlich fast der Monitor den ich mir vorstelle - aber warum kommt die Freesync version nicht zu uns?!? :freak:
Mit freesync und ordentlichem freesync-bereich würde ich da wohl echt schwach werden....
 
AUO Panel... .

Bekommt man da eine Lotto-Flatrate ? Wenn Samsungs Panel schon mit Einschlüssen verseucht sind bekommt man bei AUO sicher noch Pixelfehler und BLB (AH-VA typisch bei AUO (auch ohne curved schon sehr krass)) oben drauf.

AMD ist leider zu schwach, für UWQHD. Freesync auf der Auflösung ist nur mit nicht so anspruchsvollen Spielen interessant. Habe hier selber einen Samsung C34F791 mit R9 Fury Nitro auf 1100 MHz am laufen und weiß das noch viel zu viel Leistung bis 100 FPS in vielen neueren Spielen fehlen. Wenn Vega kommt ist ein Freesyncmonitor mit der Auflösung uneingeschränkt zu empfehlen. Außerdem hat Freesync je nach Monitor und Treiber viele Probleme mit Flickering. Hatte ich bei Nvidia und G-Sync nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch gespannt was das Teil so leisten wird: preislich ist der Monitor auf jeden Fall interessant(er) als die Konkurrenz^^
 
Frühjahr 2016 erst nen 34" UWQHD Monitor von LG gekauft.. Der hier sieht sehr ansprechend aus. Mal abwarten, vllt verkauf ich meinen LG auch wieder, wenn er von der Steuer abgesetzt ist und kauf mir dann den hier :D
Bin auf Tests und die Verfügbarkeit gespannt
 
asus1889 schrieb:
AUO Panel... .

Bekommt man da eine Lotto-Flatrate ? Wenn Samsungs Panel schon mit Einschlüssen verseucht sind bekommt man bei AUO sicher noch Pixelfehler und BLB (AH-VA typisch bei AUO (auch ohne curved schon sehr krass)) oben drauf.

AMD ist leider zu schwach, für UWQHD. Freesync auf der Auflösung ist nur mit nicht so anspruchsvollen Spielen interessant. Habe hier selber einen Samsung C34F791 mit R9 Fury Nitro auf 1100 MHz am laufen und weiß das noch viel zu viel Leistung bis 100 FPS in vielen neueren Spielen fehlen. Wenn Vega kommt ist ein Freesyncmonitor mit der Auflösung uneingeschränkt zu empfehlen. Außerdem hat Freesync je nach Monitor und Treiber viele Probleme mit Flickering. Hatte ich bei Nvidia und G-Sync nie.

Also hatte den kleinen Samsung (24") hier und der Dell S2716DG mit AUO TN-Panel sieht für mich besser aus von den Farben her. War extrem enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR und das Teil könnte mir gefallen. So heißt es erstmal weiterhin abwarten.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Also hatte den kleinen Samsung (24") hier und der Dell S2716DG mit AUO TN-Panel sieht für mich besser aus von den Farben her. War extrem enttäuscht.

Dann haste was an den Augen.
Oder bist schon TN verschändet^^


Aber keine Freesync Version in D?


Hat da NV wieder ihre Finger drinne:D??.

Preislich wär der Freesyncer wohl denne bei 700/800€ anzusiedeln.

Muss ja mal sagen das optisch die Agon Serie mir sehr gut gefällt aber bringt ja nix wenns wieder nen krüppel AUO Panel ist.
 
Was sich hier manche über Freesync aufregen. Das ist gefühlt in JEDEM Monitor drin der oberhalb 32" liegt und sowohl höhere Hertz, als auch höhere Auflösung bietet.
GSync gibts dagegen nur bei den preislich weniger interessanten Geräten ab 1500€ und aufwärts.

Außerdem reicht DP1.2 doch völlig zu. Was soll DP1.3 bringen, wenn der Monitor von der höheren Bandbreite nichts hat?
 
Zurück
Oben