News AI-Assistent: Der Copilot ist jetzt eine App im Microsoft Store

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Otorva, aid0nex und 6 andere
Dort kann es auch für immer bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, LamaTux, KiDmorbid und 49 andere
Finde ich gut, dass es im Store ist. Da ist es deutlich besser aufgehoben als auf der Platte eines Anwenders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, newby1987, DannyA4 und 24 andere
Solange es nicht automatisch verteilt und aktiviert wird. Ich will das nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newby1987, DannyA4, Anti-Monitor und 4 andere
Von mir aus können sie den auch gratis auf CD in der Fußgängerzone verteilen….


Edit: als ob moderne PCs noch CD-Laufwerke hätten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, DonChiChi, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Ich verstehe nichtmal was die App soll, was kann die denn bitte wenn die "sinnvollen" funktionen weiterhin als Verkaufsargument für neue PCs/Laptops herhalten soll ... wozu brauchts ne App wenn ich es als Webversion nutzen kann und KEINEN Vorteil durch die App habe?

Also mir erschließt sich das nicht ...

Nicht das ich die App aktuell bräuchte oder da einen Nutzen sehen würde bei mir ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medcha
Nutzt einer hier das ding eigentlich aktiv? Ich teste es immer mal wieder für verschiedene Dinge aus, manchmal ist es ganz ok, aber so richtig überzeugen konnte es mich bisher nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Hab mal im Copilot ne Anfrage gestellt (Screenshot im Spoiler):

Datenschutz.jpg
Es sind keine alten Fragen bei mir gespeichert. ;) ^^

:D

Der Copilot wollte mit mir nicht mehr reden. ;(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aquahaubitze, KiDmorbid, Rabitt44 und 41 andere
Kann mir einer ein Beispiel nennen, in dem das Teil einen tatsächlichen praktischen Nutzen hatte?
 
Seit wann wird Copilot eigentlich im W11 Smartmenü eingeblendet wenn man oben auf die Suche klickt? Habe noch 22H2 installiert.
 
Verstehe ich das nun richtig, dass CoPilot NICHT ungefragt vorinstalliert kommt sondern durch bewusste Entscheidung des Nutzers installiert und aktiviert werden muss?

Falls ja, muss ich mich fragen, ob ich träume oder ob die Sterne und Planeten heute merkwürdig angeordnet stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Medcha, Restart001 und 9 andere
AI finde ich grundsätzlich sehr interessant, aber solange ich noch nachprüfen muss, ob die mitgeteilten Infos auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen bzw. korrekt sind, kann ich für meinen Anwendungszweck leider keinen nennenswerten Mehrwert/Zeitgewinn feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Restart001, metoer und 6 andere
Ich hab den Eindruck, dass das eine Art Webseiten-Crawler is, der verschiedene Treffer auflistet, seien sie richtig, oder nicht.

Da kann man auch einfach mit DuckDuckGo suchen in Firefox. Unter Umständen findet man da sogar Sachen, die man mit einem Copilot nicht finden "darf". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und lorpel
Danke Microsoft, mir einen weiteren Punkt zu liefern, für die Liste mit der Frage, wozu es eigentlich Windows 11 braucht :D

Ich denke schon, dass es ein paar interessierte geben wird, welche das Teil auch gern unter Windows 10 ausprobieren würden.
Doch wenn man jetzt das Dingen, egal was man von CoPilot hält, jetzt abzüglich Recall auch auf x86-Systemen zugänglich macht, frage ich mich doch glatt, was der Zirkus der letzten Wochen soll.

Höre mir gerade die 74.Folge vom Podcast an und bin gemessen an der Akkulaufzeit ja doch sehr gereizt, aber joa, ich selbst möchte keinen unbefragten CoPilot mit Keylogger auf meinem System laufen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Das kommt sicher Unternehmen und Behörden entgegen, die so Copilot aussen vor lassen können.
 
Mondgesang schrieb:
dass CoPilot NICHT ungefragt vorinstalliert kommt
Naja. In Win10 hat er sich bei mir noch nicht eingeschlichen.
(Edit: Win10 Pro 22H2 und mache keine Updates mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, dersuperpro1337 und Mondgesang
ich habe just for fun die 24h2 mit ner iso von microsoft insider direkt heruntergeladen und in ner vm installiert, dort wurde die copilot app standardmässig mitinstalliert.
bei nem update von 23h2 auf 24h2 wird die copliot app nicht mitinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Rickmer, Jan und eine weitere Person
Zurück
Oben