Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAI-Assistent: Der Copilot ist jetzt eine App im Microsoft Store
Seit 18. Juni und dem Marktstart erster Copilot+ PCs kann der AI-Assistent auch in Europa als Anwendung innerhalb von Windows genutzt werden. Dafür ist Microsoft zu einer App-Version gewechselt, die jetzt auch Anwendern abseits neuer Snapdragon-Systeme mit Windows 11 on Arm zur Verfügung steht – sogar für Windows 10.
Ich verstehe nichtmal was die App soll, was kann die denn bitte wenn die "sinnvollen" funktionen weiterhin als Verkaufsargument für neue PCs/Laptops herhalten soll ... wozu brauchts ne App wenn ich es als Webversion nutzen kann und KEINEN Vorteil durch die App habe?
Also mir erschließt sich das nicht ...
Nicht das ich die App aktuell bräuchte oder da einen Nutzen sehen würde bei mir ...
Nutzt einer hier das ding eigentlich aktiv? Ich teste es immer mal wieder für verschiedene Dinge aus, manchmal ist es ganz ok, aber so richtig überzeugen konnte es mich bisher nicht
Verstehe ich das nun richtig, dass CoPilot NICHT ungefragt vorinstalliert kommt sondern durch bewusste Entscheidung des Nutzers installiert und aktiviert werden muss?
Falls ja, muss ich mich fragen, ob ich träume oder ob die Sterne und Planeten heute merkwürdig angeordnet stehen.
AI finde ich grundsätzlich sehr interessant, aber solange ich noch nachprüfen muss, ob die mitgeteilten Infos auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen bzw. korrekt sind, kann ich für meinen Anwendungszweck leider keinen nennenswerten Mehrwert/Zeitgewinn feststellen.
Danke Microsoft, mir einen weiteren Punkt zu liefern, für die Liste mit der Frage, wozu es eigentlich Windows 11 braucht
Ich denke schon, dass es ein paar interessierte geben wird, welche das Teil auch gern unter Windows 10 ausprobieren würden.
Doch wenn man jetzt das Dingen, egal was man von CoPilot hält, jetzt abzüglich Recall auch auf x86-Systemen zugänglich macht, frage ich mich doch glatt, was der Zirkus der letzten Wochen soll.
Höre mir gerade die 74.Folge vom Podcast an und bin gemessen an der Akkulaufzeit ja doch sehr gereizt, aber joa, ich selbst möchte keinen unbefragten CoPilot mit Keylogger auf meinem System laufen haben.
Verstehe den Vorteil der App nicht. Ist für mich genau so überflüssig wie z.B. die Telegram-App am PC. Das geht doch alles über den Browser. Wieso sollte man das installieren?
ich habe just for fun die 24h2 mit ner iso von microsoft insider direkt heruntergeladen und in ner vm installiert, dort wurde die copilot app standardmässig mitinstalliert.
bei nem update von 23h2 auf 24h2 wird die copliot app nicht mitinstalliert.