Kubikfranz schrieb:
Ich habe es mal angetestet und hab es anscheinend nicht verstanden. Kann man da auch irgendwas anderes machen als durch den Weltraum zu fliegen? Mehr konnte ich nicht tun bzw. wusste ich nicht, was zu tun ist.
Auf mehr als 30 FPS komme ich btw nicht. System sollte dafür ausreichend sein. i5 6600K und R9 390 Nitro.
Man muss immer bedenken, das alles noch mehr oder weniger provisorisch gemacht ist.
Es gibt ein paar Missionen, z.B. zu 'ner verlassenen Station fliegen und dort Daten beschaffen, oder abgeschaltete Satelliten wieder "anknipsen".
Dann gibt's noch andere Spieler oder auch K.I.-Gegner, die man in Gefechten bezwingen kann. Und es gibt eine Station, die als FPS-Arena dient, d.h. theoretisch können alle dort hinfliegen und rumballern.
Des weiteren gibt's ein schickes Tutorial und den Arena Commander: dort kann man sich Dogfights online mit anderen Spielern oder auch offline mit K.I. Gegnern liefern.
Zu guter Letzt gibt's noch den Hangar, wo man sich ganz in Ruhe sein Schiff anschauen kann.
Es ist alo durchaus schon Content da, natürlich nicht viel, aber immerhin.
Man sollte auch mal die Technik, die hinter all dem steckt beachten: die "Physik-Grids" z.B. sind schon eine mittelgroße Revolution in der Spielewelt, selbst nach heutigen Maßstäben.
Beispielsweise können in der Retaliator bis zu 5 Spieler gleichzeitig in verschiedenen Abteilen mit dem Schiff interagieren, während ein 6. Mann das Schiff steuert - zusätzlich gibt's im Schiff sogar noch Partikeleffekte und volumetrische Beleuchtung zu bestaunen.
Um sowas zu realisieren, hat man den ein oder anderen CryEngine-Entwickler von Crytek abgeworben...das Ergibnis kann sich schon jetzt sehen lassen.
In anderen Spielen gibt's sowas nicht, auch nicht in den großen AAA-Blockbustern.