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News Star Citizen Alpha: Patch 3.3.0 verbessert die Performance teils deutlich

Dank Fehler mit Code 15006 startet es leider seit Release des Updates nicht.
 
ActionNews schrieb:
Nein haben sie nicht..
Doch haben sie. Intel wie auch Amazon. Die Es müssen nicht immer Investoren sein sondern können auch „Spenden“ sein. Intel hat denen die Ganze CitizenCon letztes Jahr bezahlt z.B. Dazu den Vertrieb/Marketing für ihre neuen Speicher. Und den ganzen 3Party Krams gab es auch nicht für Lau (Lizenzgeld). Dazu Kredite, oder die vergünstigten Konditionen für die AmazonServerCluster plus KnowHow.

Es ist vollkommen utopisch zu denken, dass dieses Projekt nicht quer finanziert wird.

Und das heißt mitnichten, dass ich es schlimm finde. CIG wird das Geld noch gut gebrauchen können vorallem für den Längerfristigen Betrieb. Die nehmen knapp 1M pro Monat ein. Das deckt noch nichtmal die laufenden Kosten. Ohne Querfinazierung wäre da Ruckzuck der Ofen aus.

Was richtig ist, StarCitizen hat keinen Publisher oder teilhabende stille Investoren. Aber zuglauben,dass die Kohle nur von uns Backern kommt, ist ziemlich naiv.

@Topic
Die Performance ist wirklich richtig gut geworden. Endlich ist das Spiel zu genießen.
 
Aphelon schrieb:
mMn aber auch völlig sinnfrei. Warum will man sowas? Ist für mich nur Spielerei und zeigt, das sie da ihre Ressourcen mMn falsch nutzen. Man sollte da lieber an anderen Baustellen weiterarbeiten, als so eine Spielerei zu integrieren.
FOIP hat so wie gut wie keine Entwicklungs-Ressourcen in Anspruch genommen. Zum einen wird das Interface zur Gesichtserkennung extern von Faceware entwickelt, zum anderen wird zu Grunde liegende Animationsmodell ohnehin für alle Gesichtsanimationen im Spiel genutzt. FOIP ist gewissermaßen ein kleines Nebenprodukt einer Technologie, die man ohnehin entwickelt musste. Zwei Leute haben an der Implementierung von FOIP gearbeitet.

Entwickelt wurde diese Technologie übrigens in erster Linie, um lebensechtere Gesichtsanimation zu erzeugen und on-the-fly auf jedes Gesicht im Spiel übertragen zu können. Jedes Gesicht im Spiel wird einzigartig und individuell animiert sein, aber die zu Grunde liegende Animation muss nur einmal erzeugt werden. Jedes Gesicht kann diese Animation dann ausführen. Ob die Animationsdaten aus einer statischen Quelle, oder von einer Webcam erfasst werden, macht keinen Unterschied.

Das gleiche Prinzip wird auch für alle anderen Animationen angewandt. Und das Animationssystem kann diese Animationen sogar dynamisch während der Laufzeit an die Umgebung und die Geschwindigkeit anpassen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass diese Technologie über viele tausend unterschiedliche Charaktermodelle eine enorme Zeitersparnis bedeutet.
 
Bin echt gespannt wie (und wann) das bei Release aussehen wird. Bisher sieht es definitiv schonmal super aus und scheint auch mehr Tiefe zu versprechen als Elite.
Werde auf jeden Fall das Update laufen lassen und wieder ein paar Runden drehen :-)
 
Einen Release im eigentlichen Sinne wird es nicht geben. Seitdem das Spiel für alle "Unterstützer" spielbar ist, ist die Entwicklung "offen". Das Spiel wird ständig um neue Features und Inhalte erweitert so lange das Spiel gespielt und unterstützt wird. Einfach regelmäßig reinschauen, ob das Spiel mittlerweile einen Status erreicht hat, den du spielen und für den du Geld ausgeben möchtest.
 
Dafür wurde es auch mehr als Zeit, dass man sich um die Performans kümmert!!

Mir fehlen einfach Erfahrungsberichte, was genau heisst das, wieviel besser läufts?
Vielleicht einige Zahlen dazu??

Habe mal alle Kommentare überflogen ist mir nichts, könnte aber beim durchbürsten was übersehen haben.
 
Knapp 30 fps in den "Städten", je nach Hardware und Situation bis in den dreistelligen Bereich, zumindest aber rund 60+ fps. Es ist natürlich noch immer eine Alpha/Beta und noch nicht "durch optimiert", aber seit 3.3 und dank OCS ist das Spiel endlich durchweg vernünftig spielbar. Jetzt da Peformance-Reserven vorhanden sind, wird CIG aber auch neue Features hinzu fügen. Kommende Updates können also die Performance zunächst negativ beeinflussen. So schlimm wie in den Zeit vor OCS wird es aber nicht mehr werden.
 
Die geben sich so viel Mühe mit der Grafik, dass sie vergessen dass in 5 Jahren alles wieder veraltet ist.
Gute Grafik hat man nur, wenn man sie schnell liefern kann.
 
D708 schrieb:
Doch haben sie. Intel wie auch Amazon. Die Es müssen nicht immer Investoren sein sondern können auch „Spenden“ sein. Intel hat denen die Ganze CitizenCon letztes Jahr bezahlt z.B. Dazu den Vertrieb/Marketing für ihre neuen Speicher. Und den ganzen 3Party Krams gab es auch nicht für Lau (Lizenzgeld). Dazu Kredite, oder die vergünstigten Konditionen für die AmazonServerCluster plus KnowHow.

Es ist vollkommen utopisch zu denken, dass dieses Projekt nicht quer finanziert wird.

Und das heißt mitnichten, dass ich es schlimm finde. CIG wird das Geld noch gut gebrauchen können vorallem für den Längerfristigen Betrieb. Die nehmen knapp 1M pro Monat ein. Das deckt noch nichtmal die laufenden Kosten. Ohne Querfinazierung wäre da Ruckzuck der Ofen aus.

Was richtig ist, StarCitizen hat keinen Publisher oder teilhabende stille Investoren. Aber zuglauben,dass die Kohle nur von uns Backern kommt, ist ziemlich naiv.

@Topic
Die Performance ist wirklich richtig gut geworden. Endlich ist das Spiel zu genießen.

Naja für die Entwicklung kommt es schon von den Backern alleine ... Intel und AMD haben bisher nur die Kosten für bestimmte Events übernommen sodass z.b. Passende Räume gemietet werden konnten oder sie haben CIG mit auf ihren GamesCom-Stand gelassen. Das fianziert aber nicht die eigentliche Entwicklung des Spiels.

Naja OK da muss ich sagen was man vielleicht so zählen kann sind die Steuervergünstigungen in Großbritanien die CIG bekommt.
 
Pleasedontkill schrieb:
Dafür wurde es auch mehr als Zeit, dass man sich um die Performans kümmert!!

Mir fehlen einfach Erfahrungsberichte, was genau heisst das, wieviel besser läufts?
Vielleicht einige Zahlen dazu??

Habe mal alle Kommentare überflogen ist mir nichts, könnte aber beim durchbürsten was übersehen haben.
Vorher konnte man froh sein, auf knapp 30FPS zu kommen. Aber das galt nur fürs PublicUnivers. Im ArenaCommander könnte man sehen, wohin die Reise tendenziell geht(um die 90FPS).
CIG hat die Frameraten überhaupt jetzt in einen spielbaren Bereich geschafft.

Vorallem durch das Objektcontainersystem ist es auch endlich egal, wenn ein großes Schiff „Gespawnd“ wird. Vorher war es so, sobald einer ein „großes“ Schiff gerufen hat, ist es bei allen zu einem framedrop gekommen. Jetzt könnte ich alles verwetten, dass die Idris zeitnah kommt.
 
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pgene schrieb:
Netter Fanboy Post, aber hast du gelesen auf was ich geantwortet habe? -> Ich weiß nicht was daran Laune machen kann. Im übrigen gehe ich jede Wette ein das ich mehr Projekte als du "gekickstarted" habe, das dürften aktuell nämlich an die 150 sein. Aber dieses, ich nenne es mal nicht Spiel, Stück Software, ist im Trashlevel ganz weit oben, bei allem was ich bisher unterstützt habe. Da funktioniert schon das grundlegenste nicht und die ach so gehypte Grafik (mein System packt das alles auf max), selbst die ist mittelbrächtig.
Da hatte selbst die geleakte HL2 Alpha von vor 15 Jahren mehr drauf.

Derek bist Du es? :)
 
Solange es genügend Wale und andere Fans gibt, die an diesen ideellen Traum glauben und Monat für Monat unbefristet CIG Geld zur Entwicklung schenken, ist es verständlich, dass man keinen Druck zur Weiterentwicklung spürt.

Wie auch, wenn es keinen Publisher sondern lediglich Schenker ohne Rechte gibt. Ich persönlich habe 2013 einmal 50€ fürs Paket gezahlt und warte seither auf die Veroeffentlichung von SQ42. Hierzu beschleicht mich allerdings der Verdacht, dass es eben kein eigenes Spiel mehr wird, sondern wie zB bei Forza die gleiche Welt nur eben offline mit Cinematics und etwas aufwändigeren Missionen im Vergleich zu SC

Und ja, mittlerweile ist es das teuerste Spiel aller Zeiten in Bezug auf reine Entwicklungskosten
 
Gibt es irgendwo mal eine Auflistung was man aktuell gerade wirklich machen kann? Also ohne Ziellos umher fliegen oder gehen.
 
@rob-
Die Grafikengine wird ständig weiter entwickelt, und fünf Jahre wird es bis zu einem ersten echten Release (SQ42) auch nicht mehr dauern.

@Palmdale
CIG würde deutlich mehr Geld mit einem echten Release machen. Im Moment holen sie bestensfalls ihre Kosten wieder rein (ob die 500+ Mitarbeiter nun arbeiten, oder nur ihre Eier schaukeln, sie müssen bezahlt werden). Und das Spiel wird ständig weiter entwickelt, was u.A. durch die ständigen und großen Updates, jede Woche in diverensen Dev Diaries, und kürzlich erst im Zuge der Citizen Con dokumentiert wird.

@Munsterbunster
Es gibt mehrere emergente "Berufsbilder", seit 3.2 auch mit dem Beruf des Miners, eine rudimentäre Wirtschaft, einige dynamische Missionen, ein paar Nebenmissionen, und die mittlerweile auch die Möglichkeit, Schiffe zu erspielen. Aber die meisten Inhalte sind nachwievor Mittel zum Zweck, um Spielmechaniken und Technologien zu erproben. Komplexe Gameplay-Loops und eine fortlaufende Spielerfahrung (die nicht mit jedem Update auf Null gesetzt wird), gibt es noch nicht. Ich persönlich finde es enttäuschend, dass die Wirtschaft und künstliche Intelligenz bis lang so geringe Fortschritte gemacht. NPCs sind, mit Ausnahme der wenigen Missions-NPCs, nur äußerst rudimentär integriert.
 
Munsterbuster schrieb:
Also ohne Ziellos umher fliegen oder gehen.


das ist halt das generelle problem mit sandbox games. man kann aber z.b. schon so etwas wie ein postbote, ein versicherungsgutachter oder ballerman (gut/ böse) sein. alles sehr beschränkt, immer mit fliege von a nach b(finde b), mache c und komme nach a oder d zurück.

*edit*

mit sinnlosen gütern kann man auch noch handeln, bringt aber nicht viel, da mit jedem major update die credits einen reset bekommen. schiffe kann man auch noch mieten/kaufen, sollte aber das gleiche sein, mit jedem major update ist es wieder weg :evillol:

man könnte ja z.b. auch sagen, deer hunter ist eine wandersimulation :D

alles eine frage der sichtweise. die mehr fps helfen aber deutlich und um alle paar monate mal mehrere dutzend stunden zu verdaddeln, reichen die kontent updates auch....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gestern mal im PTU (Persisten Test Universe) in 3.3.5 geflogen. Da ist das nochmal etwas besser und man konnte ganz problemlos mal nach Hurston fliegen. Das ist schon beeindruckend, auch wenn ich dann in Hurston in der No-Fly Zone gescheitert bin, weil ich den Spaceport nicht gefunden habe... auch das ist noch Alpha ... da muss noch etwas an der Navigationsfähigkeit gearbeitet werden :)
 
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Munsterbuster schrieb:
Gibt es irgendwo mal eine Auflistung was man aktuell gerade wirklich machen kann? Also ohne Ziellos umher fliegen oder gehen.
Nope sorry - Gameplay suchst du vergebens.
Du kannst Minen - wenn du ein 150€ Schiff dein eigen nennst.
Du kannst dich mit einem anderen Schiff anlegen und Dogfights fliegen.
Du kannst eine recht rudimentäre Missionskette durch spielen (mit soweit ich mich erinnere zwei? Ausgängen) - Dauert etwa 1-2h.
Du kannst rudimentär handeln - wenn dein Schiff Frachtraum hat.
Und das wars dann eigentlich auch schon.
Zumindest was das PU betrifft (Separates Racing und FPS-Modul außen vor)

Nächstes wirkliche Gameplay laut Roadmap wird
Salvage Q1 2019 - wobei man dafür auch wieder ein entsprechendes Schiff braucht.
 
Paladin301 schrieb:
War klar, dass die ganzen Anti-SC-Trolle, getriggert von der News jetzt wieder aus ihren Löchern kommern und ihre Meinung als Wahrheit kundtun müssen. Erbärmlich.
Einfach ignorieren und gut ist. Da sind eh genug drunter, die wohl sofort preordern, sobald das Spiel offiziell released wird. Bringt einfach nichts, immer wieder gebetsmühlenartig die Basher auf gewisse Tatsachen hinzuweisen. Spätestens beim nächsten Thread kommen sie wieder oder deren "Kinder" und verzapfen den selben Mist.
 
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brause1701 schrieb:
Ich schätze, wenn der BER fertig ist, dann können wir mit unseren (SC-) Raumschiffen dort landen.
Nein bis dahin wird man keine Flughäfen mehr benötigen, weil es dann "Beam me up, Scotty" heißen ;) und bei den Games wird es dann heißen "Computer, lad mir die Schlacht um Qo'nos und schalt die Sicherung ab!"
 
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