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News Star Citizen Alpha: Patch 3.3.0 verbessert die Performance teils deutlich

Irgendwie finde ich lustig, dass diverse EA Titel im Internet zerrissen werden, weil diese 1-2 Wochen nach Release teilweise unspielbar sind und bei Star Citizen sagt man sich "Ich kann das Spiel nach 5 Jahren flüssig spielen, GEIL!". Jetzt mal unabhängig vom Content. Der ist ja vermutlich auch noch eher begrenzt.
Ich bin weder für das eine, noch für das andere. Dennoch frage ich mich manchmal was man mit diesem ganzen Budget macht. Schade, dass vermutlich die Anzahl an interessierten Kunden auch eine Grenze hat. Ich würde es nicht mal geschenkt spielen, weil mich das Setting einfach gar nicht anspricht.
 
Phear schrieb:
Irgendwie finde ich lustig, dass diverse EA Titel im Internet zerrissen werden, weil diese 1-2 Wochen nach Release teilweise unspielbar sind und bei Star Citizen sagt man sich "Ich kann das Spiel nach 5 Jahren flüssig spielen, GEIL!".
Deswegen spricht man bei Star Citizen ja immer noch offizielle von einer Alpha und nicht von einem Release wie bei EA ;)

BTT: Immer hin, so macht das Testen in Zukunft zumindest wieder halbwegs Spaß, nach dem ich die Alpha seit gut anderthalb Jahren wegen der Performance-Probleme kaum angefasst habe.
 
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edenjung schrieb:
Macht schon laune das game :D
So ganz weiß ich noch nicht was da Laune macht, das Spiel ist so unfassbar buggy, da klappt je nach Fluggerät nicht mal der Einstieg in selbiges auf anhieb.

Ich habe ungelogen noch nie ein schlechteres Spiel gekauft.
 
Es gilt weiterhin das, was seit 5 Jahren gilt: Wenn man in der Alpha über die technischen Mängle hinweg sehen kann, dann macht es im Rahme dessen, was sie bietet durchaus Spaß.
Das ist natürlich eine andere "Art" Spaß, als ein fertiges und so gut wie Bugfreies AAA-Spiel.
 
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Seit 3.0 sind aber auch keine großen Erweiterungen in Sachen Spielwelt hinzu gekommen.

OCS wird sich jetzt erst mit 3.3.5 und später bewähren müssen wenn neue größere Orte und ähnliches hinzu kommen.
Ohne OCS wären Orte wie Hurtson oder ArcCorp nämlich gar nicht denkbar gewesen, das auch nur ansatzweise lauffähig zu bekommen.
 
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DonDonat schrieb:
Ich kann nur eins sagen: jetzt kann man SC tatsächlich mal spielen und nicht immer bei den 1-<30FPS nach wenigen Minuten wegen Übelkeit den Notaus-Schalter drücken.

Bei WC 1 sackte die Framerate auf 0,5 FPS ein wenn ein Kilrathi Schiff vor meiner Nase explodierte. Ja, alle zwei Sekunden ein Bild. :)

Wenn das Spiel sagen wir mal in fünf Jahren fertig wird, dann wird die Framerate kein Problem sein. :)
 
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Phear schrieb:
Irgendwie finde ich lustig, dass diverse EA Titel im Internet zerrissen werden, weil diese 1-2 Wochen nach Release teilweise unspielbar sind und bei Star Citizen sagt man sich "Ich kann das Spiel nach 5 Jahren flüssig spielen, GEIL!". Jetzt mal unabhängig vom Content. Der ist ja vermutlich auch noch eher begrenzt.
Ich bin weder für das eine, noch für das andere. Dennoch frage ich mich manchmal was man mit diesem ganzen Budget macht. Schade, dass vermutlich die Anzahl an interessierten Kunden auch eine Grenze hat. Ich würde es nicht mal geschenkt spielen, weil mich das Setting einfach gar nicht anspricht.

Der Unterschied ist bei einem EA Spiel wird 5-8 Jahre an dem Spiel im Stillen Kämmerlein entwickelt ... wenn es dann fast fertig ist (und z.B. bei EA in einer internen Beta Phase) dann bekommen wir einen kleinen Teaser und erste Infos zur Ankündigung. Den Release-Kandidaten bekommen dann die EA-Access-Bezahler dann als "Beta" serviert und wenn es dann releast wird, ist es immer noch arg verbuggt.

Bei Star Citizen wurde alles von Anfang an Öffentlich kommuniziert und wir sind von Anfang an bei selbst den Prototypen dabei. Es fehlen immer noch viele Gameplaymechaniken und teilweise Technik für das fertige Spiel. OCS ist ein Großer Schritt damit das technische Grundgerüst steht. Wir sind aber noch lange nicht an einem Punkt an dem ein Publisher einen ersten Teaser veröffentlicht um das Spiel anzukündigen.
 
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pgene schrieb:
So ganz weiß ich noch nicht was da Laune macht, das Spiel ist so unfassbar buggy, da klappt je nach Fluggerät nicht mal der Einstieg in selbiges auf anhieb.

Ich habe ungelogen noch nie ein schlechteres Spiel gekauft.

Das ist kein Spiel und du hast auch noch nichts gekauft. Du hast eine finanzielle Unterstützung für die Alpha Version einer großen Sandbox geleistet.

Wenn Squadron 42 kommt und es nicht funktioniert, DANN darfst du dich beschweren...
 
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pgene schrieb:
So ganz weiß ich noch nicht was da Laune macht, das Spiel ist so unfassbar buggy, da klappt je nach Fluggerät nicht mal der Einstieg in selbiges auf anhieb.

Ich habe ungelogen noch nie ein schlechteres Spiel gekauft.
Dir ist aber schon klar das das Spiel noch lange nicht fertig ist oder? Du weißt was Crowdfunding ist und wie solche Spiele entstehen?
 
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pgene schrieb:
So ganz weiß ich noch nicht was da Laune macht, das Spiel ist so unfassbar buggy, da klappt je nach Fluggerät nicht mal der Einstieg in selbiges auf anhieb.

Ich habe ungelogen noch nie ein schlechteres Spiel gekauft.

Och ich hab schon spaß mit dem rumfliegen und erkunden.
Klar geht mir ne menge auf die eier: Warum kann ich in der nähe von planeten nicht vollgas fliegen (Gravitation klar, aber mir reichts dann immer), warum dauern die anflüge auf planeten immer gefühlt jahre?
Sowas macht mir auf dauer keinen spielspaß aber ich spiele ja auch nur so 2h wenn überhaupt.
im fertigen spiel können die das ja noch anpassen.
Aber auf der anderen seite macht das spiel durch die Fluggeräte ja ne menge spaß und die performance ist gut.
 
pgene schrieb:
So ganz weiß ich noch nicht was da Laune macht, das Spiel ist so unfassbar buggy, da klappt je nach Fluggerät nicht mal der Einstieg in selbiges auf anhieb.

Ich habe ungelogen noch nie ein schlechteres Spiel gekauft.

Keine Ahnung, wann du das Spiel das letzte mal gespielt hast, aber soetwas habe ich seit mindestens einem Jahr nichtmehr erlebt und ich spiele es regelmäßig mehrere Stunden die Woche i.d.R.

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Hier ist übrigens noch ne visuelle Darstellung der Performancesprungs:

1542122612911.png
 
Kann man denn mittlerweile was anderes als ziellos umherfliegen machen?
Ich habe die Alpha seit über einem Jahr nicht mehr angepackt mit brauchbarer Performance könnte man nochmal reinschauen.
 
Xeelee schrieb:
Seit 3.0 sind aber auch keine großen Erweiterungen in Sachen Spielwelt hinzu gekommen.

Die erste Welle an Spielern wurde für 3.3.5 auf dem PTU quasi gerade eben frei gegeben. Enthalten ist der erste komplette Planet, welcher deutlich größer ist als die bisher enthaltenen Monde. Das ist eine Erweiterung der Spielwelt um einige Millionen Quadratkilometer.
 
Also ich habe gebackt 2014 und ich habe es bereut. Es ist bereits damals schon suggeriert worden, dass das Spiel in einem oder max. 2 Jahren released wird aber man hat es stattdessen immer mehr aufgeblasen. Jetzt kann man mir Naivität vorwerfen aber es war sicher nicht in Ordnung ein Release innerhalb diese Zeitraumes in den Raum zu stellen. Ich bin mir sicher, das ich für die 100€ unter Garantie keinen Gegenwert erhalten werde. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Sieht schick aus, doch kommt mir das so vor als ob das Game schon seit 800 Jahren in Entwicklung ist.
#DukeNukemForever...
 
Was wohl zu erst fertig wird ,Star Citizen oder BER Flughafen? :evillol:
 
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Ca. 200 Mio. US$ eingesammelt und das Spiel ist mit Version 3.3.0 weiterhin im Alpha-Stadium?

Können die nix? Oder geht es denen nur ums Geld?
 
@Aphelon
CIG hat auch Einnahmen aus Partnerschaften mit Industriepartnern wie Intel. Außerdem werden Marketingkosten für Star Citizen aus anderen Quellen gespeist (freiwillige Community-Subscriptions), die im Counter nicht auftauchen. Die rund 200 Millionen USD, die aktuell auf der Webseite stehen, gehen tatsächlich ausschließlich in die Produktion. Das ist nach meinem Wissen einmalig. In dem Budget für GTA5 stecken auch Marketing und Lizenzkosten, und die 500 Millionen USD für Destiny verteilen sich über zehn Jahre über die gesamte Serie von Spielen.

Freilich kann man diskutieren, ob man bei Star Citizen wirklich noch von Crowdfunding sprechen kann. Das Geschäftsmodell steht mittlerweile einem "Buy to Play"-Modell nebst Microtransactions näher (wie etwa Guild Wars 2, wobei die Episoden der Einzelspielerkampagne die Rolle von Addons spielen werden) als einem Crowdfunder. 2016 hat Chris Roberts erklärt, dass die Finanzierung dieser neuen, deutlich anspruchsvolleren Vision des Spiels gesichert ist. Ob das tatsächlich der Fall ist, spielt keine Rolle. Wenn CIG das so formuliert, dann ist es nach meiner Meinung kein Crowdfunder mehr.

@Doom Squirrel
Das Geld muss erst einmal investiert werden, bevor es zur Produktion beitragen kann. Nur weil das Geld da ist, macht es nicht auch sofort etwas. Und Versionsnummern sind nicht normiert. Man kann jede Software nummerieren wie man möchte. Dementsprechend bedeutet 1.0 nicht "fertig". Im Übrigen nennen sie es Alpa 3.*.* und nicht "Final 3.*.*".
 
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War klar, dass die ganzen Anti-SC-Trolle, getriggert von der News jetzt wieder aus ihren Löchern kommern und ihre Meinung als Wahrheit kundtun müssen. Erbärmlich.
 
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