Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein update des preis/leistungsratings bringt eigentlich kaum etwas, wenn man nicht auch die leistungsmerkmale updatet. Der letzte AMD treiber hat ja angeblich einiges rausgerissen
Hab mir die selbe Frage gestellt wie Nitschi. Das sind die Werte mit den ursprünglichen Treibern oder? Mit den aktuellen liegt die 7950 doch deutlich näher an der GTX670.
Und wie siehts mit P/L bei einer 2560er Auflösung aus? Die wurden doch auch mitgetestet.
wie im diagramm die gtx 690 nicht dabei ist.
wahrscheinlich einen tick zu weit rechts
leider die einzige karte die bei 2560x1440 metro 2033 mit allen details packt, ebenso crysis ~~
naja, ich hab mich dafür entschieden und hoffe dass sie erstmal reichen wird :/
ja, ich gebs zu, ich bin ein grafikfetischist der ein spiel nur dann durchspielen will wenn die details nicht überall auf ultra stehen.
als ich den monitor gewechselt habe auf 27" hätte ich nie gedacht dass ich mal so viel leistung brauchen würde ~~
Das würde ich ebenfalls gerne sehen. Ein preislicher Unterschied von fast 15% zwischen der 1GB und 2GB Variante bei minimalem Leistungsunterschied @1080p dürfte vor allem die 1GB Variante in diesem Vergleich stark abschneiden lassen und teils gleichauf, wenn nicht sogar vor der 7870 platzieren.
Aktuell sollte man bei dem Vergleich vielleicht auch die AMD Aktion NeverSettle nennen. Immerhin gibt es hier bis zu 3 TOP Games mit dazu. Macht zwar nix an der Leistung aber indirekt ist es bei der Preisbetrachtung doch relevant, wenn man sich ein oder zwei der games die nächste Zeit kaufen möchte.
Bei 30€ je Game macht das die 7970 doch deutlich günstiger und rückt damit weit nach links oben ;-)
Ich vermisse die alte Darstellung, war irgend wie viel übersichtlicher. PLZ wieder zurück...
Was man aber ändern könnte wäre ein logische Performance Angabe, zb. bei den kleinen Karten die 30FPS gar nicht schaffen einfach 0 Punkte verpassen und nicht für zb. 15FPS das dann in die Performance mit einfließen lassen. So heben sich plötzlich die schnellen Karten noch weiter hervor, so wie es sein sollte.
Da man keinen Test der Karte hat, kann man auch nix aufnehmen, das gilt auch für die 1GB Karten, die sowieso mit größter Vorsicht genossen werden sollten.
Glaub des ist kein Fehler, der Name der Karte (7750) liegt wahrscheinlich links vom Punkt, weil rechts daneben ja schon die GTX 650 liegt. Unglücklicherweise hört das Digramm da schon auf, weshalb der Text wahrscheinlich verschluckt wurde.
Zur fehlenden 7850 1GB Version sag ich mal nichts, das wurde die letzten 3 Male, als das Thema aufkam, schon besprochen.
Bei der 7750 müsst ihr aber zwischen der DDR3- und der GDDR5-Variante unterscheiden! Die DDR3 Variante ist signifikant langsamer als die mit GDDR5-Speicher.
Hmm, so wie es aussieht, wurden die AMD Karten nicht mit Catalyst 12.11 Beta gebencht. Damit ist diese Übersicht relativ unbrauchbar. Wenn ich eine Grafikkarte kaufe, dann kommt sie doch morgen und nicht vor 3 Monaten an.
ex()n schrieb:
Das Preis/Leistungsverhältnis der GTX680 ist in Relation zur Konkurrenz einfach mies.
Jo, die Karte ist einfach Krass überteuert. Dass sie auch kein DirectX 11.1 kann macht die Sache auch nur noch schlimmer.
Morrich schrieb:
Warum wird die 1GB Version der HD7850 nicht mit beachtet und warum auch die HD7990 nicht? Nur, weil die Karte nicht offiziell von AMD vorgestellt wurde, gibt es dennoch ein paar Modelle davon zu kaufen, also sollte man sie durchaus auch mal mit in die Betrachtung aufnehmen.
Die zweite 7970 ist die Ghz Edition.
Die Beschreibung ist abgeschnitten.
Ausserdem ist die Grafik völlig verständlich gemacht.
Ich find es OK!
Von mir gibt es auf jedenfall ein "Danke schön!!" an CB für diese Übersicht.
Wer den unterschied zwischen 1GB und 2GB vermisst kann sich doch schnell mal mit dem Preisvergleich und einer Benchmarkübersicht hier in den CB Artikeln helfen.
Immer dieses Gejammer!?!