MeisterOek
Commander
Und diese farblichen Ränder kommen auch bestimmt nicht durch die Kamera?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Finde ich eigentlich ganz gut, dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit einen abzubekommen erheblich weil der Hype gebrochen ist.MrMalibu88 schrieb:Also wie das mit der Subpixelstruktur auf Heise oder CB hochgekocht wird, finde ich ziemlich krass
Sollte eigentlich nicht sein. RGB Voll und Just Scan ?CloudConnected schrieb:Hat mein LG65CX9 auch wenn man nah genug rangeht
CloudConnected schrieb:Da wirds dann wieder mit der Performance eng
Und freesync haben die beiden auch nur 2-75Hz
Falls ein 38er kommen würde fahr ich den einfach eine Auflösungsstufe tiefer also auf 3440x1440 die knapp 100ppi würden mir auch noch reichen. Warte sowieso noch bis Ende JahrCloudConnected schrieb:Da wirds dann wieder mit der Performance eng
Und freesync haben die beiden auch nur 2-75Hz
Da Samsung noch keine 38er Panels vorgestellt hat mit QD-OLED kannst du erst mal lange warten. Dieses Jahr wird da auf jeden Fall rein gar nichts kommen wegen dem schlechten Yield.EcOnOmiC schrieb:Falls ein 38er kommen würde
Doch sollte er, jeder Monitor hat das selbst einer mit RGB Matrix, wenn ich an meinen LCD-Monitor nah genug ran gehe sehe ich auch links und rechts blaue und orange Farbsäume.0ssi schrieb:
Jetzt wo du es sagst... also... bei zwei 1080p Paneln fällt es mir auch auf wenn ich ganz nah ran gehe, aber auf keinen Fall bei normaler Entfernung... bei meinem 1440p (16:9) hingegen nicht (zumindest nicht bis auf die Nähe, bei der ich noch nicht anfange komplett unscharf zu sehen). Beim C1 check ich nachher mal.Beutelgnom schrieb:Doch sollte er, jeder Monitor hat das selbst einer mit RGB Matrix, wenn ich an meinen LCD-Monitor nah genug ran gehe sehe ich auch links und rechts blaue und orange Farbsäume.
LGs W-Oled wird da durch seine WRGB Subpixelstruktur tendenziell eher mehr Probleme haben, muss ich mir bei Zeiten mal an meinem Fernseher auffallen.
Ist mir aber bei beiden nicht aufgefallen wenn ich nicht drauf achte.
Das Problem ist die Teile sind nicht so viel besser als WOLEDs, sind ne neue Technik auf dem Markt (evtl. Kinderkrankheiten) und bei Samsung läuft in letzter Zeit immer öfter in allen möglichen Bereichen was schief.MrMalibu88 schrieb:Wenn mir also bei diesen Preisen die auf WOLED Niveau liegen noch jemand erzählen möge der Yield sei schlecht, dann muss ich sagen Sorry, vermutlich FakeNews.
Super, dass du den Leuten sagst, was Sinn macht und was nicht und von welchem MOnitor die kommen müssen, damit denen 21:9 gefällt. hahaSqrt(-1) schrieb:Leute die von 21:9 begeistert sind haben einfach nur von einem 24/27-Zoll Bildschirm gewechselt und begreifen nicht, dass ein Bildschirm in 16:9, mit gleicher Breite, viel immersiver und sinnvoller sind.
TheDarkness schrieb:Wenn die Preise über WOLED Niveau aufrufen würden, würde es halt Niemand kaufen. Irgendwann muss man ja seine Kosten halbwegs decken - selbst wenn man operativ minus macht, ist es besser etwas knapp über den variablen Kosten zu verkaufen und die Fixkosten halbwegs abzudecken, als nichts zu verkaufen und auf den ganzen Fixkosten sitzen zu bleiben. Besonders wenn man seine variablen Kosten in absehbarer Zukunft senken kann.
Das bleibt abzuwarten aber wenn ein Hersteller wie Sony mit der Master Series direkt ab Jahr 1 einer neuen Paneltechnologie dabei ist, dann spricht das Bände. Warte erstmal die TV Tests ab. Dass die Monitor Specs etwas abgespeckt sind, wissen wir ja. Und ja, wir sind erst in Jahr 1 und es wird weiter entwickelt. Aber für Jahr 1 ganz okay, denn irgendwo muss man mal anfangen...TheDarkness schrieb:Das Problem ist die Teile sind nicht so viel besser als WOLEDs, sind ne neue Technik auf dem Markt (evtl. Kinderkrankheiten)