News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

Ja, der 38 Zoller sollte Herbst 2022 vielleicht kommen
Bis dahin sind einige Fixes, Fehler (Kinderkrankheiten) bereinigt, der 34 Zoller kostet dann gerade mal 1150 bis 1200 Euro und der 38 wohl dann 1499 Euro

Hat die 38 Variante dann auch ne höhere Auflösung.

Jo 3840x1600 hat der 38er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und CloudConnected
Da wirds dann wieder mit der Performance eng
Und freesync haben die beiden auch nur 2-75Hz

Naja sind G-Sync Ultimate Monitore, da macht es eh kein Sinn mit ner AMD Karte zu nutzen, eher warten auf anderes Monitor Modell ohne G-Sync Modul, sollte ja dann günstiger sein.

Für mich ist 21:9 das einzig Wahre gegenüber 16:9.

Viele Games mit ihrem HUD stören die Immersion. Bei 21:9 hat man den ganzen HUD Kram an der Seite, wenn richtige UW Unterstützung vorhanden ist.

[Typisch für HUD = Chatbox, Minimap, HP/MP etc, Waffen- und Muni-Anzeige…]

Der 38er könnte auch für mich Interessant sein, hoffentlich ist der nicht nen Taui teurer xD

• Gefällt mir
Reaktionen: MuddyCas
Ich bin gestern nach 7 Jahren von 21:9 34 Zoll auf 16:9 48 Zoll umgesteigen und ich muss sagen es ist schon ne Krasse umgewöhnung xD Man mekrt das man weniger sieht bzw. näher rangezoomt ist z.B in League of Legends oder auch Lost Ark aber denke das ist alles gewöhnungssache. In Fortnite oder Overwatch sieht man wiederum glaube mehr da oben und unten nix mehr weggeschnitten wird (hab ich aber noch nicht getestet)

horn 29 schrieb:
Ja, der 38 Zoller sollte Herbst 2022 vielleicht kommen
Dazu habe ich nicht mal Gerüchte gefunden…

Ich persönlich glaube nicht das hier so schnell ein 38er kommt mit QD-OLED.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982 und Zockmock
Solange Samsung Display kein weiteres QD-OLED Panel ankündigt wird es keinen 38" geben.
Und sobald eine solche Ankündigung da ist dauert es nochmal 6 Monate bis man einen solchen Monitor auch kaufen kann.

Die ersten Meldungen zu dem 34" Panel gab es im November 2021, jetzt Ende März 2022 wird dann der erste Monitor damit kaufbar werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday
Wird bestimmt ne FreeSync Premium oder Gsync Compatible Version kommen.
Dann warte ich noch solange.

Was da nicht alles kommen soll und erwartet wird… Wunschdenken Deluxe ist hier wohl angesagt 😉

CloudConnected schrieb:
Die gab es bei der gegenwärtigen IPS-Produktreihe auch nicht. Da würde ich mich ggf. nach Alternativen umschauen.

Doch gibts.
Hab doch den aktuellen IPS von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Recht - da war ich falsch informiert. Dann kommt da ja vielleicht doch noch was in die Richtung. Wäre auf jeden Fall wünschenswert.

CloudConnected schrieb:
Also auf dem Bild im Reddit Thread steht unter FreeSync Range 1-175hz im Menü und man hat HDR dabei.

https://www.reddit.com/r/UltrawideOLED/comments/t9n133/aw3423dw_vrr_freesync_supported/

https://imgur.com/a/Q8pPQWk

Klingt für mich wie FreeSync Premium Pro 🤔

Ich habe einen 38" LG und überlege echt den 34" hier als Hauptmonitor und darüber den 38" zu hängen. Oder ich warte noch auf den 42" von LG. Hach, Luxusprobleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und thuNDa
Hört sich gut an

Öhm defekt??
Der Farbeffekt hätte direkt ins Auge fallen müssen – wir waren schon beim ersten Einschalten verblüfft.

Ist ja jetzt nicht so, als wenn nicht bereits ein Haufen Personen das Ding haben und Reviews verfasst haben ohne darauf einzugehen. Sogar viele Videos gibt es. Entweder da arbeitet bei Heise jemand mit Adleraugen oder alle bisherigen Tester sind blind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Heise ist jetzt nicht meine erste (oder zweite oder generell :D) Anlaufstelle wenns um Monitore (oder Hardware) geht.

Wird wirklich Zeit das die Reviews von Vincent, Ratings und HWU kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und BGnom
Naja Heise sind ja nicht die ersten denen das aufgefallen ist.
Hier wurde ja auch nen Schriftbild gepostet vom AW,da haben die Schriften auch farbliche Ränder.

1646666764492.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sqrt(-1) und BGnom
Zurück
Oben