Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format
CloudConnected
Commodore
Hat die 38 Variante dann auch ne höhere Auflösung.
CloudConnected
Commodore
Da wirds dann wieder mit der Performance eng
Und freesync haben die beiden auch nur 2-75Hz
Und freesync haben die beiden auch nur 2-75Hz
Schildbrecher
Lt. Junior Grade Pro
Für mich ist 21:9 das einzig Wahre gegenüber 16:9.
Viele Games mit ihrem HUD stören die Immersion. Bei 21:9 hat man den ganzen HUD Kram an der Seite, wenn richtige UW Unterstützung vorhanden ist.
[Typisch für HUD = Chatbox, Minimap, HP/MP etc, Waffen- und Muni-Anzeige…]
Der 38er könnte auch für mich Interessant sein, hoffentlich ist der nicht nen Taui teurer xD
Viele Games mit ihrem HUD stören die Immersion. Bei 21:9 hat man den ganzen HUD Kram an der Seite, wenn richtige UW Unterstützung vorhanden ist.
[Typisch für HUD = Chatbox, Minimap, HP/MP etc, Waffen- und Muni-Anzeige…]
Der 38er könnte auch für mich Interessant sein, hoffentlich ist der nicht nen Taui teurer xD
Ich bin gestern nach 7 Jahren von 21:9 34 Zoll auf 16:9 48 Zoll umgesteigen und ich muss sagen es ist schon ne Krasse umgewöhnung xD Man mekrt das man weniger sieht bzw. näher rangezoomt ist z.B in League of Legends oder auch Lost Ark aber denke das ist alles gewöhnungssache. In Fortnite oder Overwatch sieht man wiederum glaube mehr da oben und unten nix mehr weggeschnitten wird (hab ich aber noch nicht getestet)
anappleaday
Banned
Dazu habe ich nicht mal Gerüchte gefunden…horn 29 schrieb:Ja, der 38 Zoller sollte Herbst 2022 vielleicht kommen
Ich persönlich glaube nicht das hier so schnell ein 38er kommt mit QD-OLED.
johnieboy
Commodore
Solange Samsung Display kein weiteres QD-OLED Panel ankündigt wird es keinen 38" geben.
Und sobald eine solche Ankündigung da ist dauert es nochmal 6 Monate bis man einen solchen Monitor auch kaufen kann.
Die ersten Meldungen zu dem 34" Panel gab es im November 2021, jetzt Ende März 2022 wird dann der erste Monitor damit kaufbar werden.
Und sobald eine solche Ankündigung da ist dauert es nochmal 6 Monate bis man einen solchen Monitor auch kaufen kann.
Die ersten Meldungen zu dem 34" Panel gab es im November 2021, jetzt Ende März 2022 wird dann der erste Monitor damit kaufbar werden.
CloudConnected
Commodore
Wird bestimmt ne FreeSync Premium oder Gsync Compatible Version kommen.
Dann warte ich noch solange.
anappleaday
Banned
Was da nicht alles kommen soll und erwartet wird… Wunschdenken Deluxe ist hier wohl angesagt 😉
Die gab es bei der gegenwärtigen IPS-Produktreihe auch nicht. Da würde ich mich ggf. nach Alternativen umschauen.CloudConnected schrieb:Wird bestimmt ne FreeSync Premium oder Gsync Compatible Version kommen.
CloudConnected
Commodore
Doch gibts.
Hab doch den aktuellen IPS von denen.
Hab doch den aktuellen IPS von denen.
Zuletzt bearbeitet:
Zockmock
Lt. Commander
Also auf dem Bild im Reddit Thread steht unter FreeSync Range 1-175hz im Menü und man hat HDR dabei.CloudConnected schrieb:Wird bestimmt ne FreeSync Premium oder Gsync Compatible Version kommen.
https://www.reddit.com/r/UltrawideOLED/comments/t9n133/aw3423dw_vrr_freesync_supported/
https://imgur.com/a/Q8pPQWk
Klingt für mich wie FreeSync Premium Pro 🤔
Ich habe einen 38" LG und überlege echt den 34" hier als Hauptmonitor und darüber den 38" zu hängen. Oder ich warte noch auf den 42" von LG. Hach, Luxusprobleme.
CloudConnected
Commodore
Hört sich gut an
https://www.heise.de/hintergrund/Mo...ue-Display-Technik-ist-verkorkst-6582133.html
Laut Heise ist das Panel verkorkst xD
Laut Heise ist das Panel verkorkst xD
MeisterOek
Commander
Öhm defekt??
Ist ja jetzt nicht so, als wenn nicht bereits ein Haufen Personen das Ding haben und Reviews verfasst haben ohne darauf einzugehen. Sogar viele Videos gibt es. Entweder da arbeitet bei Heise jemand mit Adleraugen oder alle bisherigen Tester sind blind
Der Farbeffekt hätte direkt ins Auge fallen müssen – wir waren schon beim ersten Einschalten verblüfft.
Ist ja jetzt nicht so, als wenn nicht bereits ein Haufen Personen das Ding haben und Reviews verfasst haben ohne darauf einzugehen. Sogar viele Videos gibt es. Entweder da arbeitet bei Heise jemand mit Adleraugen oder alle bisherigen Tester sind blind