TheDarkness
Commander
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@MrMalibu88
Samsung fängt mit 30000 gen 8.5 Substraten an.
Lg produziert 90000 gen 8.5 Substrate.
Selbst wenn LG 100% yield hat und Samsung 33%, würde Samsung 1/9 der Stückzahlen schaffen. Klingt nicht viel, aber wie gesagt, nur weil man ein ähnliches Produkt zu ähnlichen Preisen liefert, wird es nicht automatisch gekauft. Wer nen LG OLED hatte wird sehr wahrscheinlich wieder nen LG OLED kaufen, wer nen QLED hatte, wird sehr wahrscheinlich wieder nen QLED kaufen.
Lg hat sich bereits im Markt etabliert und hat bereits viele Abnehmer der Panel - Samsung hat sich selbst und Sony.
Es werden ja nicht auf magische Weise 720000+ Leute mehr nen OLED wollen als letztes Jahr. (Bzw. kann LG seine Produktion auch nochmals hochfahren, die 90000 sind von März 2021)
-> Habe selbst mal in nem Online-Shop gearbeitet. Ein bestimmter Hersteller, der seit 30 Jahren auf dem Markt ist, hat 90% der Verkäufe für eine Produktkategorie ausgemacht - obwohl es von einem anderen Hersteller ein bessere Produkte für die Hälfte des Preises gab. Und besseres Produkt im Sinne von mehr Funktionen und bereits beim ersten Blick deutlich besserer Verarbeitung und daher auch Haltbarkeit.
TLDR: Nur weil man ein ähnliches Produkt zu ähnlichen Preisen hat, verteilt sich der Markt nicht automatisch gleichmäßig auf dein Produkt und die bereits etablierte Konkurrenz. Selbst wenn dein deutlich Preis niedriger ist, kaufen die meisten vom bereits etabliertem Hersteller.
Samsung fängt mit 30000 gen 8.5 Substraten an.
Lg produziert 90000 gen 8.5 Substrate.
Selbst wenn LG 100% yield hat und Samsung 33%, würde Samsung 1/9 der Stückzahlen schaffen. Klingt nicht viel, aber wie gesagt, nur weil man ein ähnliches Produkt zu ähnlichen Preisen liefert, wird es nicht automatisch gekauft. Wer nen LG OLED hatte wird sehr wahrscheinlich wieder nen LG OLED kaufen, wer nen QLED hatte, wird sehr wahrscheinlich wieder nen QLED kaufen.
Lg hat sich bereits im Markt etabliert und hat bereits viele Abnehmer der Panel - Samsung hat sich selbst und Sony.
Es werden ja nicht auf magische Weise 720000+ Leute mehr nen OLED wollen als letztes Jahr. (Bzw. kann LG seine Produktion auch nochmals hochfahren, die 90000 sind von März 2021)
-> Habe selbst mal in nem Online-Shop gearbeitet. Ein bestimmter Hersteller, der seit 30 Jahren auf dem Markt ist, hat 90% der Verkäufe für eine Produktkategorie ausgemacht - obwohl es von einem anderen Hersteller ein bessere Produkte für die Hälfte des Preises gab. Und besseres Produkt im Sinne von mehr Funktionen und bereits beim ersten Blick deutlich besserer Verarbeitung und daher auch Haltbarkeit.
TLDR: Nur weil man ein ähnliches Produkt zu ähnlichen Preisen hat, verteilt sich der Markt nicht automatisch gleichmäßig auf dein Produkt und die bereits etablierte Konkurrenz. Selbst wenn dein deutlich Preis niedriger ist, kaufen die meisten vom bereits etabliertem Hersteller.