News Alienware AW3423DW: QD-OLED-Monitor mit 175 Hz im Ultra-Wide-Format

@MrMalibu88

Samsung fängt mit 30000 gen 8.5 Substraten an.

Lg produziert 90000 gen 8.5 Substrate.

Selbst wenn LG 100% yield hat und Samsung 33%, würde Samsung 1/9 der Stückzahlen schaffen. Klingt nicht viel, aber wie gesagt, nur weil man ein ähnliches Produkt zu ähnlichen Preisen liefert, wird es nicht automatisch gekauft. Wer nen LG OLED hatte wird sehr wahrscheinlich wieder nen LG OLED kaufen, wer nen QLED hatte, wird sehr wahrscheinlich wieder nen QLED kaufen.

Lg hat sich bereits im Markt etabliert und hat bereits viele Abnehmer der Panel - Samsung hat sich selbst und Sony.

Es werden ja nicht auf magische Weise 720000+ Leute mehr nen OLED wollen als letztes Jahr. (Bzw. kann LG seine Produktion auch nochmals hochfahren, die 90000 sind von März 2021)

-> Habe selbst mal in nem Online-Shop gearbeitet. Ein bestimmter Hersteller, der seit 30 Jahren auf dem Markt ist, hat 90% der Verkäufe für eine Produktkategorie ausgemacht - obwohl es von einem anderen Hersteller ein bessere Produkte für die Hälfte des Preises gab. Und besseres Produkt im Sinne von mehr Funktionen und bereits beim ersten Blick deutlich besserer Verarbeitung und daher auch Haltbarkeit.

TLDR: Nur weil man ein ähnliches Produkt zu ähnlichen Preisen hat, verteilt sich der Markt nicht automatisch gleichmäßig auf dein Produkt und die bereits etablierte Konkurrenz. Selbst wenn dein deutlich Preis niedriger ist, kaufen die meisten vom bereits etabliertem Hersteller.

Ist Heute Abend, oder Morgen Verkaufsstart für Europa
oder nur für Germany, oder max. noch Dell-Frankreich ?

Sieht so aus als ob es erstmal nur Frankreich, Deutschland und UK sein werden.
Wann genau es losgeht weiß nur Dell selbst

Ich würd ja sagen es startet exakt um 4.30Uhr. (nur um euch zu ärgern, damit ihr so lange aufbleibt) :D
Wenn er Punkt 0 Uhr nicht kaufbar ist, schlafe ich normal die Nacht durch und hab halt Pech, wenn er ausverkauft ist, wenn ich aufstehe.

Dell weiß es und war so nett und hat es grade eben verraten

https://www.reddit.com/r/ultrawidem...te_on_the_alienware_aw3423dw_launch_time_for/

dell.PNG

Wäre bei uns 9 Uhr früh, hoffe nicht das alle PS5 mäßig die Dell Webseite DDOSen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: HolzStreich, TheDarkness und MuddyCas
Naja oder es startet in jeder Zeitzone um 8 Uhr, also bei uns auch um 8 Uhr auf der deutschen Seite. Würde ich persönlich nicht riskieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MuddyCas
Naja ein 1300€ Monitor ist glaub ich schon etwas spezieller als ne 500€ PS5, welche dann direkt für 800-900€ weiterverkauft werden kann.

Zumal die vielen Beschwerden wegen dem Subpixellayout doch schon einige abgeschreckt haben. Würde eigentlich nicht erwarten, dass da die Seite zusammenbricht.

Ist nur die Frage wie viel Stück wir in Europa/Deutschland bekommen. Da er schon ewig in USA/China erhältlich ist und dort auch schon Vorbestellungen bis zur Jahresmitte hat, sieht es mmn. für Europäer schlecht aus, wenn diese nicht unter den ersten paar tausend sind.

Preis sagt wenig. Beim Start der GeForce 3xxx sind direkt zum Start sämtliche 3090 ausverkauft gewesen und die ist/ war aus P/L Sicht nicht wirklich empfehlenswert.
So oder so, ich denke auch, dass man sich da nicht Zeit lassen sollte, wenn es nicht nötig ist. Man riskiert eben schon, dass man monatelang darauf wartet.
Es gibt ja jetzt schon Möglichkeiten den Preis zu drücken. Selbst wenn Corporate Benefits nicht mehr geht, so bekommt man zumindest 100€ wieder, wenn man es über eine Amex Kreditkarte kauft.
Cashback sieht jetzt leider schlecht aus. Shoop hatte bis zum 16.3 12%....schade, aber kann man nix machen.

MeisterOek schrieb:
Shoop hatte bis zum 16.3 12%
Shoop hatte bis gestern 12%, da muss man mal abwarten - als ihr AMEX + 12% cashback abgelaufen ist, war am nächsten Tag auch nur noch 2%, aber Tags darauf wieder 12%.

Nicht wirklich vergleichbar, da eigentlich Alternativen ausverkauft waren oder für weniger Leistung gebraucht fast gleichviel gekostet haben (2080 ti), während viele ihre alten Karten wegen der "niedrigen" 3080 UVP verkauft haben. Wenn jetzt 34-38 Zoll Ultrawides ausverkauft wären, würde ich zustimmen.
(Ich wollte zbs. ne 3080, weil ich meine 2080 ti aber vorher verkauft habe, hab ich alles gekauft (vorbestellt) was es gab und dann wurde es halt nach Monaten mit IGPU ne 3090)

Und das ist doch so geplant von Shoop, bzw. Dell - wer den Monitor asap will, zahlt halt mehr - wer bereit ist Monate zu warten, kann dann auch nen Tag später mit 12% Cashback bestellen.

MeisterOek schrieb:
Shoop hatte bis gestern 12%, da muss man mal abwarten - als ihr AMEX + 12% cashback abgelaufen ist, war am nächsten Tag auch nur noch 2%, aber Tags darauf wieder 12%.
TheDarkness schrieb:
Und das ist doch so geplant von Shoop, bzw. Dell - wer den Monitor asap will, zahlt halt mehr - wer bereit ist Monate zu warten, kann dann auch nen Tag später mit 12% Cashback bestellen.
Die wären schon blöd, wenn sie ein heiß ersehntes neues Produkt am ersten Tag rabbattieren würden... es für den ersten Tag auszusetzen ist das mindeste...
MeisterOek schrieb:
So oder so, ich denke auch, dass man sich da nicht Zeit lassen sollte, wenn es nicht nötig ist. Man riskiert eben schon, dass man monatelang darauf wartet.
Da mein LG jetzt bald 11 Wochen in seiner Heimat Urlaub macht und nichts mehr von sich hören lässt, werd ich wohl mein Glück versuchen. Ich benutz als "Ersatz" nen uralten, unfassbar dunklen, 1080p Monitor, den ich noch im Keller habe verstauben lassen... ich kann nicht glauben, dass ich den noch bis vor 5 Jahren als Hauptbildschirm genutzt hatte...

Dieses Jahr kommt soviel Schwung in den Monitormarkt wie lange nicht mehr.

Viele interessante Monitore kommen mit miniLED und HDR1000, und alle werden sich mit dem OLED messen lassen müssen, darum bin ich auf die Preise gespannt.

Monitor ist jetzt auf der Dell Seite bestellbar. Wollte eigentlich zugreifen aber bei 1625€ bin ich raus, hatte mit 1300€ gerechnet.

Wobei vllt ist das ein Fehler. Auf der Produktseite steht 1299€ mit Mwst. aber im Warenkorb auf dem Weg zur Kasse werden 1625€ angezeigt. Vllt ist es einfach noch zu früh.

vll. wollen sie erst einmal die ganzen bots abgreifen, die nicht auf den Preis fixiert sind ;)

Ich hab ihn bestellt. Ich brauch halt wirklich einen neuen und bin mit allen verfügbaren Alternativen auch nicht glücklich. Der neue Viewsonic lässt noch mit News auf sich warten obwohl er auch Q1 verügbar sein sollte und ob er günstiger/besser wird ist fraglich...

Zurück
Oben