• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Naja realistisch schon, aber ob des Geil ist...?

bezweifle ich...was bringt dir der realismus, wenn du nix siehst ?

da ballerst dann einfach blind i wo hin oder wie ;)
 
Ich hätte eh lieber in der Beta,diese Wüstenmap mit den Häusern gespielt.

Schneemaps sind nicht so mein Ding.
 
naja ist doch toll wenn jeder diese schweren sichtverhältnisse hat. dann kommts halt nicht mehr nur noch auf den skill an sondern man muss die natürlichen gegebenheiten mit berücksichtigen :)

naja back 2 topic:
also hat der patch bisher bei niemandem negative auswirkungen gehabt hier. freue mich riesig auf heut abend
 
Moh4wK schrieb:
3. Frames sind (bei gleichen Einstellungen) von 25-42 (Schnitt:28) auf 30-70 (Schnitt:43) gestiegen!
!

Wahnsinn ich schaffe mit einem Phenom X4 940, einer 4870 und 4GB Ram mit exakt den gleichen Grafikeinstellungen nicht mehr FPS, eher weniger. O_o

Klasse...
Hoffentlich wird das besser im fertigen Spiel.
 
@rckNR:
hast du das game auch gepatcht oder vergleichst du deine alten werte damit?
 
DIL schrieb:
@locomarco
das kann ich mir bei der PS3 gut vorstellen ;)
Stimmt, hatte vergessen das die Xbox der PS3 natürlich haushoch überlegen ist :o


Ich würde gern mal meinen Ping sehen, mir kommts vor als hätte ich immer 200ms oder mehr.
Von der verbesserten Hit-detection merk ich so nämlich leider nichts.
Und wenn die Saiga noch schwächer gemacht wurde, wär ja doof. Die braucht ja sowieso schon 4-8 Schuss um einen zu Killen.
Die sollten die Shotguns mal etwas effektiver auf Distanz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ugur44 => ich würde sagen, lassen wir uns wegen der wüstenmap mal überraschen :D:D:D
 
ne die Saiga ist total overpowered, hab ne Frapsaufnahme hier, wo ich nen killstrike von 16 mit der mache xD

Nur mit den G15+ Tastaturen siehst du mom. den Ping. Bringt dir aber nicht viel. Oft hast du zwar um die 70, aber es hat trotzdem derbe laggs. Seit den Serverwartungen ging dieser auch schon auf 50 runter, vorher kam ich nie unter 70... meist so 80-90 rum...

ich hätte auch lieber ne andere Map gespielt xD Wir haben von allen Maps die dümmste xD Vlt. haben sie das ja extra gemacht. Den in der Final wird die he kaum einer Spielen xD

greez
 
Die fps Zahl ist zwar gestiegen ,aber die Abstürtze häufen sich auch.Ich bin echt ratlos,woran es liegen könnte:(.Ich habe nichts übertacktet,neusten Treibern b.z.w chipsatz ,Updates sind installiert.
 
domidragon schrieb:
ne die Saiga ist total overpowered, hab ne Frapsaufnahme hier, wo ich nen killstrike von 16 mit der mache xD

Naja das is ne Shotgun, das man mit der im Nahkampf abräumt, gehört sich so.
Ich will die 12 gauge Slugs von der PS3 Beta wieder haben :D
 
rckNR schrieb:
Wahnsinn ich schaffe mit einem Phenom X4 940, einer 4870 und 4GB Ram mit exakt den gleichen Grafikeinstellungen nicht mehr FPS, eher weniger. O_o

Klasse...
Hoffentlich wird das besser im fertigen Spiel.

- Spielst du auch mit Win XP 32? Wenn nicht, in der settings.ini DxVersion mal auf =10 stellen

- Hast du mal den neuen Catalyst 10.2 installiert?

- Hast du das neue DX vom Februar drauf?

- Computer mal aufgeräumt und defragmentiert?

- Sonst alle Treiber aktuell?

- mal testweise alle anderen Programme aus dem Hintergundbetrieb nehmen

Fakt ist (bei mir): Schatten und dies HBMO (oder so) und Grafikeffekte ziehen die meiste Performance - Schatten habe ich deswegen auch auf Low und dieses HBMO (Im Optionsmenu im Spiel) auf Aus.

Zudem bilde ich mir ein, dass ich mit der GameSettings.ini das SoundSystemSize=2 (vorher war 1) nochmal 3-4 Frames zusätzlich bekommen habe. soweit ich gelesen habe muss man aber nach der Änderung der GameSettings.ini einen Schreibschutz drauflegen - sonst ändert sich das wieder auf 1 - also "hiFi".
 
@Moh4wK

bei mir war es aber auf 3 :D
 
Treiber sind alle aktuell. Das System ist 2 Wochen alt (Umstieg auf Windows 7 64b). Catalyst hab ich noch den 9.12er. Ich werd die Tipps mal ausprobieren. DxVersion auf 10 O_o, hieß es hier nicht irgendwo "mit DX9 50% mehr FPS" :freak: Wundert mich nur das ich mit den Settings soviel weniger FPS habe, vorher waren es immer 60-80 je nach Situation. Naja, mal gucken was noch geht :P
 
Bei mir ist gar keine Veränderung egal was ich bei DX einstelle, somit scheint das
eh nicht für ALLE zuzutreffen.

Bin mal auf heute Abend gespannt, bislang war die Performance doch eher mau
(auf Medium ~ 30 FPS)

Gruß
R.A.M.
 
@rckNR: Es scheint aber so zu sein, dass dieser DX9-Tipp hinfällig ist. Es war ja eigentlich auch ein Fehler. Habe jedenfalls schon von zwei Leuten gelesen, die unter DX10 (bei entsprechender Hardware und OS) viel mehr Frames bekommen haben.

PS: gerade bei neu aufgesetzten Betriebssystemen sollte man dirket mal defragmentieren! ;)

@R.A.M.: Vielleicht liegt es auch an deiner CPU. Mit gut 2x2,5 Ghz ohne L3-Cache, geringerem L2-Cache und niedrigerem FSB kannst du bei dem Game wohl nicht so viel reißen!
Den Großteil an Frames habe ich glaube nur deswegen bekommen, weil meine CPU nun mit 99% Auslastung läuft (vorher max. 60 Prozent).
Jedenfalls ist deine CPU schon der limitierende Faktor!

PS. Wenn ich das richtig deute richtet sich das Spiel mit dem neuen Patch (R3) dann auch in erster Linie an der Leistung der (schwächeren) CPU:

Now there's a limiter on how many frames the CPU is allowed to be "ahead" of the GPU.
Control this setting via Settings.ini. Default setting: RenderAheadLimit=2

Auf jeden Fall ist das Spiel auch mit dem neuen Patch extrem CPU-lastig. Denke aber dass da noch was passieren wird.

PPS: Wichtig ist übrigens noch, dass ihr am besten einen Server sucht, in dem was von "R7" steht! Es scheint nämlich noch Server zu geben, die den neuen Server-Patch noch nicht drauf haben - bei denen lagt es wie S**!
 
Zuletzt bearbeitet:
So also mir hats vorhin auch den neuen Patch geladen und was soll ich sagen, AFPS sind gestiegen, jedoch sinken nun teilweise die FPS im vollem Getümmel (Explosionen,Rauch) auf teils 35 FPS runter, was zuvor definitiv nicht war!

Hatte nun in 1h Spielzeit nicht einen einzigen lag! Ob es jedoch am Server oder am Patch lag kann ich nicht sagen!
 
Bumbelbee schrieb:
...jedoch sinken nun teilweise die FPS im vollem Getümmel (Explosionen,Rauch) auf teils 35 FPS runter, was zuvor definitiv nicht war!

Hatte heute auch Ruckler als ich als Schütze im Bradley war und der Fahrer mit der 25mm Kanone geschossen hat.
 
also ich hab immer noch von zeit zu zeit ordentlicher ruckler im spiel. und so ganz lagfrei läuft das game ja auch net. wüsste mal gerne meinen ping im spiel. am schlimmsten find ich die trefferzonen. also 6-7 treffer aufm körper mit der mp steckt der gegner ja schon mal ein, wenns net grad ein headshot ist halten die ja echt einiges aus. genauso tube-spam, kann 1 meter neben dem gegner runter kommen und der läuft gerade weiter. naja es gibt ja einen hardcore modus, aber das hier is schon etwas merkwürdig...
 
also bei mir läuft es nach dem patch definitiv besser, obwohl ich gleichzeitig DX10 und 4xAA angeschaltet habe in Full HD Auflösung :)
ansonsten alle details auf hoch außer HBAO ist aus.
min FPS waren so um die 35, average so ca. 45 damit lässt sichs gut leben fürs erste.
Wenn nicht, einfach Cpu bis zum brennen hochtakten haha :D
 
Also bei mir hat sich wenn überhaupt die durchschnittliche Bildanzahl pro Sekunde von 35 auf etwa 40 gesteigert. Das Spielgefühl ist jedoch flüssig geblieben, also keine spürbare Verbesserung meinerseits.

Allerdings hatte ich seit dem Patch bereits zwei Spielfreezes, musste dann per Taskmanager beenden. Einmal ist es sogar einfach so ausgegangen...ohne jegliche Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.389
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben