• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

seit dem Patch hatte ich auch schon 2-3 Abstürze, zuvor nicht.

Frames mit einem X3 705e @ X4-2,9GHz + 4890 OC sind zwischen 40 -80, im Schnitt aber um die 60. Settings sind 1680*1050 4AA+ 4AS alles High HBOA aus.

Die CPU wird aber ganz schön gefordert, hätte ich nicht erwartet.
 

Anhänge

  • BC2.jpg
    BC2.jpg
    330 KB · Aufrufe: 543
ich hoffe, dass bis zum release an der performance-schraube gedreht wird, denn das spiel läuft bei mir meilen unflüssiger als crysis, welches besser aussieht und auch eine zerstörbare umgebung hat..

ok, schlechter vergleich, aber selbst vor dem patch lief es besser!
 
Das Spiel ist gold... aber mit einem Patch am Releasetag rechne ich fest.
 
was ich nicht so pralle finde scheint mir die art, wie die mehr frames "zaubern". auch ich habe knapp 30 fps mehr => jetzt 50-90 (siehe system unten in der sig). was mir jedoch aufgefallen ist, dass die bodenobjekte nun früher eingeeblendet werden. zuvor habe ich das nie wahrgenonmmen. nun sehe ich immer wieder büsche etc. kurz vor mir "einploppen". ich mag mich irren, aber mir kommt es so vor, als ob man da was geschraubt hat. wenn dem so ist, wäre es blöd, denn so sieht es schlechter aus in meinen augen...

mfg
 
ne also bei mir poppt überhaupt nichts.
die haben einfach mal die auslastung auf Gpu und Cpu erhöht das wars auch schon. vorher wurde meine CPu nur um die 60% und meine Gpu nur um die 30% gefordert un nun um einiges mehr!
 
Bei mir hat sich die Framerate von etwa 35-40 auf 60 erhöht. Die Cpu-Auslastung liegt bei beiden Kernen um die 90-95%. Laggen kommt so gut wie nicht vor (ist 2-3 Mal kurz aufgetreten).
 
bei mir auch.
vorher:
CPU:70-80%
GPU:30-40%

nachher:
CPU: 80-99%
GPU:40-60%

FPS sind verdoppelt bei gleichen Einstellungen.
Die mind. FPS ist aber geringer, wie bei Bumblebee...

greez
 
Daß es bei dem Einen gut läuft und bei dem Anderen weniger gut läuft, liegt doch eindeutig an der Vielfältigkeit des PCs. Die Anzahl der möglichen Kombinationen der einzelnen Komponenten ist doch unendlich.
Mainboards, CPUs, RAM, Grafikkarten, die jeweilige Taktung, Festplatten und das alles von unterschiedlichen Herstellern in den vielfältigsten Ausführungen...
Da ist eben jedes System verschieden und da hat der Eine mehr und der Andere etwas weniger Glück beim Zusammenspiel seiner Hardware.
Dann gibt es ja auch noch die Komponenten OS, Software und Treiber... Das muss passen und wenn es nicht so optimal ist, muss man etwas experimentieren... :hammer_alt:
 
Dann gibt es ja auch noch die Komponenten OS, Software und Treiber...

Würde mich noch mal interessieren, wie der Unterschied von Xp 32 Bit zu Windows 7 64 Bit Performance technisch ist. Zocke jetzt mit Xp und finde es eigentlich super so. Aber nen Vergleich wäre auch mal interessant.
 
Hm ich hab XP 32bit und Win 7 64bit im dualboot. Könnte das mal testen, bei gelegenheit, wenn ich das nächste mal auf XP bin ;)

greez
 
Werde demnächst mir Win7 64Bit auch im Dual-Boot installieren...
 
Dann schreibt mal hier eure Ergebnisse rein, würde mich mal interessieren was sich bei gleichen Spieleinstellungen an der Performance ändert.
 
win xp / 32 bit
athlon dualcore / 2 x 3 ghz
gigabyte ma770t-ud3p
2 gb / ddr3 / 1333 / 8-8-8-21 / 1T
radeon 4870 / 1gb / catalyst 9.11

settings alles mittel, AA/AF/HBAO aus / 1280 x 1024

=> 60 bis 110 fps
im qualm und bei explos um die 60 fps, bei freiem feld um die 110.
 
Bei 1650*1080 und auf Maximum alles flüssig bei 52-95 fps. Hardware siehe Signatur.
 
hm habe bei der Beta im schnitt 30 FPS auf High und 1680*1050. Werde ich das mit meinem System dann auch mit 60 FPS spieeln können? was meint ihr?

Graka: ATI HD 4870 1GB
CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+ @ 3,2 GH´z
RAM: 4 GB DDR-800 Buffalo
Windows 7 64 Bit Home Premium

Oder warum habt ihr alle so viel FPS?^^ hab treiber 10.2
 
Weil du wahrscheindlich HBAO drin hast, DX10 anstatt DX9 etc...

Nimm das mal raus. Bloom auch gleich.

Dazu nutze die settings.ini datei...

greez
 
die ersten beiden aussagen (hbao/dx9) sind gut und richtig. bloom hingegen würde ich auf jeden fall drin lassen. bei mir sah das spiel ohne bloom extrem sch... aus. fast die gesamte contrastregelung/schattierung der gebäude war weg. sah echt mies aus...

mfg
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.389
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben