• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

@locomarco
das kann ich mir bei der PS3 gut vorstellen ;)

ich wollt ja jetzt hier auch keine "welche version ist besser" diskussion lostreten, ich war nur überrascht wies bei MIR aufm pc aussieht im vergleich zur 360er. das bei entsprechender hardware die version aufm pc sicherich viel besser is als auf der konsolen is klar. nur ich hab halt kein bock auf ne neue graka und win7. im übrigen isses auf der 360er ja auch nur ne beta...das tearing nervt dort ein wenig. werd heut abend nochmal ne runde testen.
 
Hier mal mein bisheriges Fazit zum neuen Patch (R3):

1. CPU-Auslastung ist von max. 60 auf bis zu 99 Prozent gestiegen!

2. GPU-Auslastung ist von max. 40 auf 50-60 Prozent gestiegen, manchmal (aber selten) sind auch 90 Prozent dabei

3. Frames sind (bei gleichen Einstellungen) von 25-42 (Schnitt:28) auf 30-70 (Schnitt:43) gestiegen!

4. Das Aiming ist bei fast allen Waffen besser

5. Die Saiga (oder wie die Shotgun heißt) ist ein wenig entschärft worden - ebenso wie die 40 mm Granaten

6. Der Trace-Dart fliegt glaube ich ein wenig schneller - trotzdem bleibt es schwer den Heli zu treffen...

Mein System seht ihr unten - hier noch die restlichen Einstellungen:

[WindowSettings]
Width=1440
Height=900
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=false
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=2
Detail=medium
RenderAheadLimit=2

Treiber ist der neue Catalyst 10.2

Das ist keine BETA mehr - mindestens ne DEMO!!!:D

Neue Bugs habe ich nicht wahrgenommen - Danke DICE!

Juhuu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste es jetzt auch nochmal :P

Melde mich auch gleich :P
 
Kann einer testen, ob nun endlich MultiGPU funzen xD Wäre ich dankbar, sonst mach ich es heute Abend... ;)

Hm ne halbe Demo, den es gibt doch nach wie vor kein High bei den Texturen, nehm ich an^^

greez
 
Also mit meinem System (siehe Signatur) läuft es Butterweich! Habe nie unter 60 FPS und das mit allem @ High, DX10,4AA und Haboa aus! Gespielt wird auf einem 24'' in 1920x1080!

Das einzige was mich derbe nervt sind die üblen ''Lags'' auf den Servern! Vor ner Stunde hatte ich einen da lief es einfach Top, und dann mal wieder den ganzen nachmittag nur am laggen bzw ich laufe und bin plötzlich wieder 20 Meter zurück :(


Könnte aber eventuell am Wlan liegen, muss mal nacher mein 25 Meter Kabel aus dem Keller holen :)
 
@Bumbelbee: Das mit den Lags habe ich auch ein- zweimal gespürt. Denke aber das es auch daran liegt, dass sich nun so einige Leute jeweils einen 24 MB-Patch von den Servern saugen...^^

Denke das wird sich geben...
 
seit wann gibt es denn den neuen patch? wird der wieder automatisch beim starten ausgeführt?

MfG
 
ja, seit kurzem und er wird automatisch gezogen, jopp ;)
 
und dein fazit? läuft besser?
 
Läuft aufjeden fall besser.

Trotzdem. Ich hab mal aus Spaß alles hoch auf 1920x1200@DX10@2AA.

Und komme im 32 Spieler Server auf vllt 30 Frames,lieg ich da richtig,dass meiner Graka die Luft ausgeht?
 
ich hab ihn selber noch nicht. Aber in allen Foren schreiben sie, dass sie bis zu 100% mehr Leistung haben. Je nach System. Im Betaforum (das .uk.co) schreiben paar, dass sie auf i7 weniger leistung hätten. Aber ob das stimmt bei den Leuten wo sich dort aufhalten ;)

Lies doch mal die Post obendran, hat ja schon paar die es getestet haben ;)

Im allgemeinen läuft sie aber einiges besser...

greez

EDIT:

JustBlaze

ja kann gut sein, die wird ja auch empfohlen und da das so ziemlich die höchsten Einstellungen sind (auch wenn es noch kein high gibt) wird deine Karte an der Grenze sein. Es ist aber bestimmt noch nicht schluss mit dem optimieren... denk ich mal, denn die graka wird ja immer noch nicht 100% genutzt... ;)

hoffnung stribt zuletzt xD
 
haha ich würd feiern wenn es auf i7 schlechter läuft da haben die ihre tolle und teure hardware haha :D
bin auch grad auf arbeit :(
f*** it WILL ZOCKN!
 
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast!

Werd heut Abend mal ausprobieren. Lief bei mir auf nem Quad Core zwar schon gut, aber wäre um ein paar mehr FPS sehr dankbar!

Bin gespannt...
 
@ Just Blaze

Glaub ich eher weniger, dass es an der Graka liegt! Ich habe bei 1920x1080@ 4AA Konstant 60 FPS (Vsync on) und es geht auch nie im getümmel unter 60 FPS und das auf 32er Servern, mit ner 5770 1GB welche gut 5-8% langsamer sein sollte als deine GTX 260. Einfach mal abwarten bis zur Vollversion und Patches!

Was mich wundert, dass mein Prozzi konstant nur zu 25% ausgelastet ist :)


Edit: An was bzw. wo kann ich sehen ob ich den neuen Patch schon oben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Updater noch meldet, dass ein neuer Patch da ist oder nicht xD

Im Spiel weiss ich nicht, vlt. steh ja ihrgendwo ne Versionsnummer ;)
 
Bumbelbee schrieb:
@ Just Blaze

Glaub ich eher weniger, dass es an der Graka liegt! Ich habe bei 1920x1080@ 4AA Konstant 60 FPS (Vsync on) und es geht auch nie im getümmel unter 60 FPS und das auf 32er Servern, mit ner 5770 1GB welche gut 5-8% langsamer sein sollte als deine GTX 260. Einfach mal abwarten bis zur Vollversion und Patches!

Was mich wundert, dass mein Prozzi konstant nur zu 25% ausgelastet ist :)


Edit: An was bzw. wo kann ich sehen ob ich den neuen Patch schon oben habe?

WTF! Kann ich garnicht glauben,konstante 60Frames? @4Faches AA? Auch Dx10?

´pcausfensterschmeiß´
 
ich frage mich eher ob es in der final dann noch besser laufen wird oder das dann die endgültige performance ist?
bin gespannt.
 
@ugur44 => Ich denke schon das es in der End-Version noch besser laufen wird...;)
 
Jup alle Angaben stimmen! Was mir aber schon aufgefallen ist, dass ich mit DX9 nur die hälfte der FPS habe, kein Plan wieso!


Was mich jedoch absolut nervt, sind diese übertriebenen Schneeverwehungen! Ist einfach nur nervig und unrealistisch! Hoffe die anderen Maps haben nichts dergleichen!
 
also in den ganzen videos zu den wüstenmaps sieht man auch ganz viele sandstürme, was ich persönlich sehr geil finde. dadurch wird die sicht noch mehr erschwert. ist doch total geil und realistisch
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.388
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben