• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Leute, was flüssig und flüssig bedeutet nimmt JEDER anders wahr. Abgesehen davon kommt es auch noch auf die Engine des Spiels ans, ob 60 oder 100 FPS absolut flüssig sind. Da hilft sicher nicht so eine Matrix die irgendwer ertstellt hat.
Mit meinem Phenom 940, 4GB RAM und einer 5850 spiele ich auf 1680x1050 ohne AA und alles auf Mittel. Warum so wenig? Wenn mehr eingestellt wird, scheint das Spiel flüssig zu laufen, es ist aber sehr träge. So kann ich zumindest nicht spielen.

Grüße
 
Allerings habe ich AA und AF auf 1x gestellt, da ich es nicht ganz deaktivieren kann...!

Die Beta läuft auf jedem rechner anderst gut...

Zudem, du hast wohl KEINE Ahnung, was AA macht oder? Such im Wikipedia mal nach Anti Aliasing und liess dir alles durch, dann weisst du, warum man es nicht deaktivieren. Ich sag nur so viel, wenn du es auch 0 stellen könntest, hättest du kein Bild ...

greez
 
also seit gestern hab ich Bad Company 2 Final Version
hab schon den Single Player gespielt aber es ruckelt so oft das es fast kein spass mehr macht
die haben rein garnichts an der Final Bad Company version verbessert läuft genau so schlecht wie vorher zu mindest ist es bei mir so


Mein System:

Intel Core2Quad 9650 @ 4x4.01 GHz

4 GB DDR 3 Ram Mushkin

Nvidia GTX280

300GB Veloci Raptor Festplatte

Creative Titanium Fatal1ty Champion Soundcard


das ist doch ein witz das das spiel auf diesem rechner ruckelt hab so gut wie immer 70 FPS
außer wenns mal richtig zur sache geht Explosionen usw. dann geht die FPS auf 35 - 40 runter

aber trotzdem ruckelts das kann doch nicht normal sein oder ?
es sind nur wenige momente im spiel wo es mal nicht ruckelt

also wenn die das nicht behoben kriegen dann werd ich das spiel zurück senden so macht das ganze kein spass mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass es in dem Fall an deiner Maschine liegt.
Check mal Temperaturen, Clockrate, GPU-Auslastung.
AA machste im Treiber am besten auch mal auf 2x oder 4x.

Und: Warte mal bis zum release, da kannst du mit einem Patch rechnen. Die Version ist schon zu lange gold, als dass die ganzen Performancetweaks aus der Beta implementiert werden konnten.
 
Die Beta war 2 Monate alt... Halt also nix auszusagen.

In dem INI File gibts so ne Option. Ihrgendwas von Bildern vorrendern oder so. Stell das mal auf 0.

greez
 
Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du denn? Details, Auflösung, AA? Wenn du alles hochdrehst und dazu noch AA reinhaust ist es nicht verwunderlich. Das Spiel ist nunmal Grafisch sehr anspruchsvoll.
 
Alles auf Hoch 4xAA 4xAF Sound: WARTAPE Vertical Sync ist aus

1600x1200 Auflösung maximal was mein Monitor hergibt @75 Hz

trotzdem sollte eine GTX280 mit 1GB speicher ausreichen für die einstellungen auf Hoch oder etwa nicht ?

weil manche sogar mit ner GTX260 auf Hoch spielen und scheinbar keine Probleme haben

also kann ich wirklich nur abwarten was passiert wenn der Offizielle release termin ist und hoffen das ein Patch abhilfe schafft
 
Ich und mein Kollege haben auch einen ordentlichen QuadCore mit einer frischen Radeon 5850, die noch etwas schneller ist als deine GTX 280. Meine Settings stehen alle auf Medium ohne AA, damit es so läuft wie ich es gerne hätte.

Hier mal ein Benchmark. Auch wenns mit 8x AA gemessen wurde, sieht man schon, wie wenig FPS dabei rumkommen.

Es ist nunmal ein extrem saugendes Spiel.

Grüße

weil manche sogar mit ner GTX260 auf Hoch spielen und scheinbar keine Probleme haben

Wie schon oben geschrieben. Was flüssig ist und was nicht nimmt jeder anders wahr.
 
Da steht ganz deutlich BETA.
Die Fraga ist nur: vor oder nach dem Patch.
Selbst nach dem Patch waren es bei mir nur 50-70% Grakaauslastung.
Ich hatte durchschnittlich 60FPS, Min. war über 30 und alles high ohne HBAO, DX9 und 1xAA/4xAF.
Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt mal alles auf MEDIUM 1600x1200 @75Hz Auflösung 2xAA 1xAF VSync aus

jetzt ist es schon mal spielbar geworden bis auf einige kleine ruckler immernoch

hätte niemals gedacht das die GTX280 so schnell von einem spiel wie BF in die knie gezwungen wird
aber vieleicht bekommen die ja noch einiges durch Optimieren hin was die performance betrifft


also abwarten tee trinken angesagt bis zum release
 
hätte niemals gedacht das die GTX280 so schnell von einem spiel wie BF in die knie gezwungen wird
aber vieleicht bekommen die ja noch einiges durch Optimieren hin was die performance betrifft

Deine Grafikkarte ist ganz sicherlich nicht Schuld.
Ich meine deine Grafikkarte kommt sicherlich noch nicht mal in Schwitzen.

Das Spiel ist halt eine Konsolenpotierung und von daher sehr CPU lastig......


Habe auch mal ne Frage...

Warum kann ich bei der Auflösung nur 1680x1050@59HZ auswählen aber keine 60HZ?
Der Monitor sollte die Auslösung eigendlich unterstützen tut er zumindest bei Crysis und Red Faction :P


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die frames mal gemessen? (mach mal vsync an!)

überprüfe mal die treiber, ob du da vllt iwo AA und AF hoch gestell hast!

also medium mit einer gtx 280 kann nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelll HBAO aus! Dann hast du sehr schnell mal mehr FPS.

In der Beta lief es zwar gut, aber in der Final nun noch besser.

In der Beta spielte ich auf mittel-hoch, DX9, AA0, AF16, HBAO aus, 1680er auflösung
In der Final, Kampagne, spiele ich nun alles High, AA4,AF16, HBAO aus, 1680er auflösung und DX10 mit durchschnittlich 10Fps mehr als vorher. Hab jetzt so 50-60Fps, in Gefechten kommt es acuh mal auf 30-35 runter, aber so angenehm spielbar. Was der entscheindende Punkt aber ist, die CPU ist nur noch auf 60% maximal über alle Kerne, in der Beta war die immer mind. 80%. Somit muss vieles auf die Graka umgecodet worden sein ;) Wie hoch diese Auslastung ist konnt ich noch ned rauslesen...

Sogar mein Notebook schafft das Spiel, da ist ein P8700 drin 2x2.8ghz, eine HD4650 mit 1gb glaub und 4gb ram.
Auf diesem läuft das Spiel noch mit folgenden Einstellungen gut:
[WindowSettings]
Width=1366
Height=768
Fullscreen=true
RefreshRate=60.114418
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=4

AVG FPS von 35, die komischerweise hier sehr konstant bleiben. Werd da mal noch DX9 erzwingen, mal schauen ob es was bringt ;)

greez
 
das ist ja das komische ich hab ja auf high setting mit 1600x1200er auflösung alles auf HIGH 4 xAA 4xAF so an die 70 FPS wenns richtig zur sache geht so um die 30 -40

aber es ruckelt ziemlich oft trotz der hohen FPS

hab jetzt sogar schon Windows 7 64bit Ulitmate neu installiert

die neusten Nvidia treiber (beta Treiber ) installiert direct X update gemacht drauf geschaut das keine unötigen programme im hintergrund laufen

aber es ruckelt halt immer sehr stark an unterschiedlichen stellen obwohl an manchen stellen in dem spiel garnichts richtiges los ist sehr merkwürdig das ganze
 
Hm, HBAO hat oft dieses Phänomen, hast du das mal deaktiviert? Vsync kann auch dazu führen...

greez
 
HBAO ist aus Vsync ist in der Grafikkarten system steuerung deaktiviert und im spiel ebenfalls
 
Wie was ist denn wenn er eine hat? Gibt es da irgendwelche Probleme mit?
 
ja hab eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Soundcard den Sound hab ich im spiel

auf WARTAPES (Kriegsband stehen)
 
Soweit ich weiß wird der Sound bei BC2 eh über die CPU berechnet und nicht über
die Xfi.

Gruß
R.A.M.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.389
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben