• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

hab jetzt in der Nvidia System steuerung mal

" maximal der vorgerenderten einzelbilder auf 1 gestellt "

und meine CPU wieder auf StandartTakt laufen sprich 3GHz komisch seit dem sind die Ruckler und das spielegeschehen um einiges flüssiger geworden obwohl die CPU nun 1000MHz weniger hat
 
Es gibt keine Probleme mit Soundkarten, diese werden aber nicht gebraucht, wie gesagt wurde wird der Sound von der CPU berechnet...

Übertaktete CPU's bringen ein rucklen ins Bild trotz hoher FPS, das wurde in der Beta auch schon festgestellt. Wobei bei mir es eigentlich gut läuft, meistens ;)

wenn du die CPU wieder übertaktest, ist es wieder schlimmer. Vlt. hat wirklich das vorrendern der Bilder gestört... ;)

greez
 
Es geht nicht darum wer berchnet, sondern welches Gerät den Sound ausgibt. Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner X-FI Gamer. In einigen Spielen wars schlimm, in anderen weniger Schlimm. Immer so ein komisches "hackeln", so als würde die Maus ein Stück springen.

Grund dafür ist, so meine Annahme, ein ungünstig belegter Interrupt. Irgendwo hier im Forum habe ich bereits einen Thread dafür eröffnet mit einigen Lösungsansätzen die teilweise gehen, mal aber wieder nicht. Z.B. einmal die Soundkarte umstecken. Mein momentaner Lösungsansatz ist, den IRQ per BIOS festzusetzen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Ich bin mir extrem sicher das es daran liegt, weil mein Rechner quasi komplett neue Komponenten bekommen, bis auf die Soundkarte. Zumindest bei mir. :-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Satzstellung/Rechtschreibung solltest du noch arbeiten:D
Hast du zufällig noch einen Link zu dem von dir erwähnten Thread? Danke.

Gruß
R.A.M.
 
Hi,

war auf der Arbeit und etwas im Stress. Hab mal bissel Korrektur betrieben. :-)

Den Beitrag finde ich leider nicht wieder. Hier mal ein paar ansätze:
1. Beweg einfach mal deine Maus auf dem Desktop von Links nach Rechts und hin und her .... Guck mal ob dir ein leichtes Springen des Mousezeigers auffällt. So war es bei dir der Fall. Kontentrier die voll auf den Mauszeiger. :-)
2. Rechner runterfahren, Soundkarte in einen andere PCI Slot stecken, hochfahren und ausprobieren. Hierdurch kann die Karte einen neuen IRQ bekommen.
3. Im Bios am entsprechenden Slot den IRQ fest einstellen. Ich weiss nicht ob das bei allen Boards geht, bei meinem Gigabyte geht sowas.
4. X-FI rausziehen und mit Onboard Karte ausprobieren. Das ist quasi der ultimative Test. Wenns ohne X-FI nicht mehr ruckelt, liegt offensichtlich irgendwo da der Fehler.

Grüße
 
Meins ist heute auch angekommen. *freu*

Aber ich muss sagen, dass ich wirklich recht erstaunt bin.
Läuft mit HD5850@1Ghz + i7@4.6 Ghz auf allerhöchsten Settings absolut 'weich'. :lol:

Die Story ist echt verdammt kurz. In wenigen Stunden durchgespielt. :o
 
Hast du mal ein shooter nicht in wenigen Stunden durchgespielt und vlt mal ned auf Leicht? xD Ich war ca. 9h dran... Länger als MW2 ist sie auf jedenfall, abwechlsungsreicher und spassiger auch ;)

DX11 Schatten sieht man aber deutlich den unterschied...

Hier noch paar Bilder von mir:



Alles High, HBAO aus, Vsync aus, DX10, 1680x1050, 4AA,16AF

greez
 
Ne du. :)
Ich spiele immer alles auf härtester Stufe. :D
Ich weiß nicht genau, wie lange ich gebraucht habe, aber sehr viel weniger als 9h. :evillol:

Mir kommt die Story glatt genauso kurz vor wie in MW2.
 
ich weiß ja nicht wie ihr das hinbekommt, aber wenn ich alles auf high AA und AF auf max und eine auflösung von 1680x1050 wähle, dann komm ich niemals auf 60 FPS? Meistens sind die bei max 35 oft auch noch tiefer....

sys : AMD Phenom 955
4890
4GB Ram

CCC 10,2
 
Zuletzt bearbeitet:
4890 hat nicht so viel Leistung wie eine 5850.
 
schon klar, aber ich habe hier schon gelesen das manch einer mit einem gleichen bzw schlechterem pc mehr fps bei hohen einstellung hat.... deshalb war ich ein wenig irritiert ;D.

Spiele ich mit 2xAA 2xAF 1650x1050 und alles Hoch, habe ich so um die 40-65 Frames. Dürfte das so passen?
 
Also bei mir läuft das Spiel schlechter als die BETA.

CPU auslastung war bei der BETA am ende bei 100% jetzt nurnoch 50-60% wie vor dem Performance Patch :(

Naja mal gucken ob am Release tag ein Patch kommt.
 
ich habe jetzt schon MP online gespielt (bitte keine fragen dazu hier) und ich komme nicht über 40 FPS.. in der beta hatte ich zwischen 50-70

im SP habe ich durchgehend 60 FPS

*EDIT*

mit dem DAY 1 patch läufts besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU auslastung war bei der BETA am ende bei 100% jetzt nurnoch 50-60% wie vor dem Performance Patc

Ist bei mir auch so, aber es läuft mit mehr FPS komischerweise -.-

@sLiP
Sind die Server demnach heute Online gegangen xD

greez
 
bei mir auch so , habe jetzt ca eine CPU Auslastung von max 45 % meist drunter.
 
Der letzte Performance Patch für die beta ist wahrscheinlich nicht in die Vollversion eingeflossen. Ersten Patch abwarten und glücklich sein.

@Slip
Wenn du keine Settings dazu schreibst kann man es kaum bewerten. Wenn alles hoch ist, sind die FPS meines erachtens normal.
 
ab sofort können alle online spielen. einfach den updater starten und freuen ;)
 
oh man wie geil... will auch zocken :D . Hats schon jemand bei media markt etc. gesehen :D ?
 
Und wieder mal ist man als Steam Kunde der Arsch der Nation! Man Zahlt mehr, bekommt es später und kann es noch nichtmal Preloaden, so dass ich am release Tag vermutlich auch nicht zum Spielen kommen werde!

War das Letzte mal, dass ich was von diesem Laden kaufe!
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.389
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben