• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

@sliP

Wie lauft das Game bei dir so?
Habs gleiche Sys, bloss ne 4870 drin.

MFG
 
@cplpro
auf meinem p2 940be und ner 4870 mit 1gb läuft das game bei 1280 x 1024 und alles auf anschlag wie butter.
kann man nich meckern, über den rest (online part) schon.
 
Also ich finde die Perfomrance echt mies von dem Spiel, Q9650 mit 3,8Ghz, übertakete 275 GTX und 1920*1080 und mit allen Details hoch, HSBdingensda aus und Schatten mittel habe ich gerade mal so um die 50FPS und es bricht sehr häufig darunter.
Jemand eine Ahnung was man da machen kann`?
 
hey ho,

ma eine kurze frage lohnt es sich das spiel mit meinem system zu holen?

dualcore 2@2,3

8800gtx

2gb ram


so von den mindestanforderungen die man findet passt das ja xD
aber hier les ich immer nur das es performence wie blöd frisst und bin jetzt etwas unsicher.
 
@Grinse Katze

ich spiel mit quad q6700 und geforce 8800 gt vista 3 gig ram. Auf 1280 * 1024 (Mulitplayer)hatte ich bei hoch meist max. um die 30 auch mal rucklig bei ca 20. Bei Medium läufts deutlich über 30 und selten unter 25, lässt sich für mich ganz passabel spielen (werde heute abend aber mal den Nvidia Treiber ubdaten) Mir fällt kein großer Unterschied zwischen High und Medium auf
 
Nabend zusammen erst mal von einem Frischling,

mein Problem sind noch nicht mals die Frames, ich habe durchgehend 30-60, was zwar nicht viel ist, aber durchaus spielbar sein könnte, leider liegt die Betonung hier auf könnte.

Vor dem ersten Betapatch lief das Spiel "perfekt", keine Verzögerungen usw. ... seit diesem Patch jedoch ist alles fürn Arsch.
Das Problem fängt schon im Menü an, die Auswahl hängt dem Mauszeiger gewaltig hinterher und das gleiche Problem besteht auch inGame, trotz akzeptabler FPS ist es "unspielbar", habe seit diesem Patch wirklich jede mögliche Konfiguration der Grafik getestet, es hilft einfach nichts.
Es gibt einfach keinen Unterschied zwischen Low und High, die Probleme sind immer die selben.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Spiel seit diesem Patch beim Starten kurz in einen Whitescreen geht, im direkten Übergang daran öffnet sich das Spiel, es hat also die selbe Wirkung, wie wenn man in einigen Spielen kurz auf den Desktop switcht und dann wieder inGame.

Habe am Wochenende erst formatiert, zwar nicht wegen BC2, aber es passte zeitlich, wie gesagt, keine Veränderungen.

Was mich jetzt vor allem interessiert, hängt eure Auswahl im Menü auch extrem dem Mauszeiger hinterher?
Bei mir laggen sogar die Intros... :(

Achja, natürlich auch ATI 4800er Serien Treiber.

Grüße cycliX
 
Hey Leute,
hab hier schon einiges gelesen, jedoch das Problem, das ich habe konnte ich hier nicht wirklich finden.. Im Singleplayer läuft alles wunderbar flüssig ohne Probleme.. Im Multiplayer hingegen hab ich derbe Probleme.. ich würde es nicht als Lag oder Performance Problem bezeichnen, ca. jede zweite Sekunde, hab ich eine Art Lag, es ist jedoch eher schmierig.. wenn ich mich bewege meint man ich bleibe kurz im Lehm stecken.. es ist schwer zu beschreiben, es liegt jedoch nicht an meiner PC Leistung, da die konstant ist, es ist auch egal ob ich auf hoch, mittel oder niedrige Grafikeinstellungen gehe.. jedenfalls kann ich online kaum spielen, eigentlich gar nicht.. es bewegt sich alles wunderbar flüssig, nur eben alle 2 Sekunden wird es schmierig, dann wieder normal.. ich habe keine Frame Einbrüche oder Sonstiges und wie gesagt im Singleplayer ist alles wunderbar.. ich hoffe so sehr, dass mir jmd weiter helfen kann, will endlich daddeln :(
Ach ja, ich habe KEINE ATI Graka, sondern ne 8800 GTX

@cycliX : klingt so als hätten wir das gleiche Problem.. haste mal den Singleplayer getestet? also bei mir ist es so, dass andauernd das Spiel langsamer wird, dann wieder beschleunigt, aber keine Lags in dem Sinne oder Performance Einbrüche, immer konstante 50-60 Frames

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafheini2
thx für die schnelle antwort;)
mir würde ja schon low medium reichen, das sollte also schon ma drin sein^^
 
Das Game läuft bei mir ja eigendlich nie unter 70fps 1680x1050 4AA Alles Hoch bis auf Schatten mittel,dennoch bin ich enttäuscht,dass dieses Game nicht zu 100% rund läuft.
Eigendlich ein Konsolen auf PC optimiertes Game da wird man verarscht wie ich finde.
Oder man hat zuviel Neues in das Game reingestopft.
Komisch halt!
 
Also bei mir läuft es "ok". Mein System steht in der Signatur, ich verwende Windows 7 Ultimate 64 Bit und den Catalyst 10.2.

Im Schnitt habe ich etwa 35-40 FPS, manchmal gehts aber auch auf 20 FPS runter und das mit CrossfireX.

Meine Settings:

1920x1200

Details alles auf Maximum

4x AA
16x AF

Vsync : off

und dieses komische Zeugs mit dem Licht(vergesse die Bezeichnung immer =P ) habe ich auch aus.

Frage ist, wäre eine 5850 oder 5870 deutlich schneller, als die 4850x2? Laut Benchmarks dürfte die 5850 ja noch einen Ticken schneller sein, als eine 4870x2.
 
einfach ein Patch für Bad Company 2 abwarten kann vielleicht etwas dauern aber Crysis lief ja in den ersten tagen auch ziemlich mies auf guten systemen


hab die selbe CPU Intel Quad 9650 @ 4x4.01 GHz und sogar ne bessere Grafikkarte GTX280 OC wie Buchi und im Multi Player hab ich so 75 FPS ( Vsync an ) manchmal gehen die auch bis auf 35 runter wenns extrem wird aber dennoch ruckelts manchmal so als hätte ich gerade mal 5 -10 FPS


wie gesagt bei mir hat es etwas gebracht das ich Render Ahedlimit = 1 eingestellt hab das selbe auch in der Nvidia System Steuerung

und Vsync hab ich jetzt aktiv wie ich finde hat es etwas gebracht spürbar besser läuft es jetzt aber immernoch mangelhafte leistung es sollte eigentlich sehr viel runder laufen



egal dann sitz ich halt jetzt erstmal nur als RECON rum und Sniper dafür reicht die leistung gerade noch 1 vs. 1 kann ich vergessen
 
Bei mir isses so is mir grad aufgefallen irwie werden die Details also gute schatten und so erst richtig generiert wenn ich ein paar meter sehen kann wenn ich dann ein stück zurücksehe seh ich dann noch das ohne gute Schatten usw. Jemand da vllt ne idee
 
Stell das ding auf 0! Läuft bei mir seit dem perfekt!

Den Render Ahedlimit = 0, im Nvidia Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man auf 0 stellen und wo? =)
 
Ich glaub ich weiss woran das mit dem Frame skipping liegt also das alle paar sekunden das Bild springt.Die texturen werden zu spät nachgeladen. Wenn ich auf Niedrig stelle dann kommt das nicht weil es keine extra texturen laden muss. Jemand ne ahnung wieso bei mir die texturen erst spät geladen werden also wenn ich das shcon sehe wie sie geladen sind?

Kanns am Ram liegen das der irwie kaput is und deswegen die Texturen nicht so schnell nachladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das es am Ram liegt würde ich ausschliessen es sei denn du hast es bei anderen Games genauso

kannst ja dein ram mal mit Memtest überprüfen ob der irgendwelche fehler anzeigt
 
bei mir ist es genau so wie bei PIETAR. wenn cih es auf niedrig stelle dann läufts. aber das kann ja wohl nicht sein bei einer 4890 @ 960 core take und q6600@ 3,6 ghz...:(

- ist also ziemlich sicher ein spieleseitiges problem und wird hoffentlich bald durch nen patch oder treiber behoben( das problem haben ja viele)


@ pietar: mit deinem RAM hat das nichts zu tun. das spiel ist einfach verbuggt..
 
Ich hab mit meiner HD5770 4xAA etc.. solide 50FPS im Schnitt.
Allerdings wirkt das Spiel im Singleplayer sehr abgehakt und die Grafik erreicht nicht annähernd die Screenshots von PCGH. Cherry Picked?
Gibts da irgend nen directx11 Mode um noch bessere Grafik zu erhalten?
Kann ja nur bis hoch einstellen.
DAs Spiel wirkt im Vergleich zu COD5/6 sehr sehr unrund. Wurd wiedermal zu schnell entwickelt?
Ergänzung ()

Mir kommt das Spiel so vor als würde man bereits bei einer Single GPU µruckler erhalten.
Naja ich leg das Spiel mal auf die Seite und warte Patches und Treiber ab, so machts jedenfalls keinen Spaß.
Antialiasing geht auch nicht. Nicht mittels Treiber, auch nicht im Spiel. Erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.389
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben